Immunsystem/ Welche Imfpungen sind wirklich nötig?
-
-
hallo ihr lieben!
ich hab jetzt hier so rumgelesen zum thema immunsystem stärken und evtl. nicht gegen alles mögliche impfen lassen.
allerdings hab ich noch nicht gefunden, was genau gegen eine borelliose-impfung spricht bzw. welche nebenwirkungen auftreten können.
weiterhin würde ich gerne wissen, welche impfungen ihr z.b. weglasst und warum.
ich möchte bobby nicht unnötig mit chemie vollstopfen, habe aber auch angst, dass er schnell krank werden könnte.
im moment gehts ihm zwar sehr gut :freude: aber das soll ja auch so bleiben und ich glaube das allerbeste immunsystem hatte er noch nie.freue mich auf eure antworten!
lg -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Immunsystem/ Welche Imfpungen sind wirklich nötig?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo!
Ich persönlich halte die Impfung gegen Borreliose für unsinnig, da Impfstoff auf Borrelien Stämmen beruht die hauptsächlich in den USA vorkommen.
In Europa gibt es zusätzlich noch verschiedene andere Stämme.
Außerdem besteht der Verdacht, dass bereits infizierte Hunde, die geimpft werden, an Borreliose erkranken können.
Meine Hunde sind nicht geimpft, werden allerdings solange es nicht friert mit "Anti-Zeck" behandelt, da gehen die Meinungen ja auch auseinander.
Google doch mal, da bekommst du viele Infos.
Grüße, Klara30 -
hmm nicht geimpft...da halte ich eigentlich nichts von...denn schliesslich geht es darum...dass diese Krankheite ausgerottet werden..und solange es noch Impfgegener gibt..kann das nicht funktionieren....
Tanja
-
@ Klara30
Meine Freundin ist Tierärztin und hat die gleiche Meinung wie Du.
Darum werden meine Hunde auch nicht gegen Borreliose geimpft.
@Siga
Borreliose überträgt sich nicht von Hund zu Hund. Sondern von Zecke auf Hund oder Mensch.
Lieben Gruß Brigitte -
sorry..ich hatte es so verstanden,dass ihre Hunde grundsätzlich gegen gar nichts geimpft werden....
Sorry.... :flehan: :flehan: :flehan:
-
-
hab mir auch schon einiges zu dem thema durchgelesen, wollte nur mal hören, wie ihr das so bei euren hunden haltet.
wie sieht es denn z.b. mit der impfung gegen zwingerhusten aus?
die ist ja auch ziemlich umstritten. -
Hallo Carrie!
Schau doch mal bei den folgenden Seiten rein:
http://www.haustierimpfung.de
http://www.gesundehunde.com
http://www.drei-hunde-nacht.eu
Liebe Grüße
Angy :blume: -
Zitat
allerdings hab ich noch nicht gefunden, was genau gegen eine borelliose-impfung spricht bzw. welche nebenwirkungen auftreten können.Dagen sprechen ein unvollständiger Impfschutz und die sehr seltenen Impfreaktionen, die bei jeder Impfung auftreten können. Daher sollte man abwägen, wie hoch das Ansteckungsrisiko im Wohngebiet ist. Grob gesagt sind die Zecken umso höher verseucht, je weiter südlich in D man wohnt. Hier in der Schweiz sind sie in gewissen Regionen fast 100% verseucht mit dem Erreger, gegen den der Impfstoff wirksam ist. Da macht die Impfung durchaus Sinn, zumal die Borreliose keineswegs eine Bagatellerkrankung ist. Sind nur 10% der Zecken verseucht, würde ich es bleiben lassen.
Dass durch die Impfung Borreliose ausgelöst werde, ist a) ein unbestätigter Verdacht, und b) stammt meines wissens noch aus der Zeit, als mit ganzen Bakterienstämmen geimpft wurde.
-
Hallo naijra!
Ich dachte in Europa sind nur Vollerregerimpfstoffe auf dem Markt? Wann hat sich das geändert? Bin gerne bereit dazuzulernen.
Grüße Klara30 -
Hallo Klara
Leider finde ich meine Quelle nicht mehr - ist schon einige Wochen her. Daher hätte ich es nicht erwähnen sollen, ist möglich, dass ich mich geirrt habe und der rekombinante Impfstoff erst in den USA zugelassen ist. Sorry! :flehan:Ist für meine Entscheidung zwar nicht mehr relevant, aber rein akademisch würde mich interessieren, was es mit jenen Verdachtsfällen auf sich hat: gibt es da eine Quellenangabe? Bisher habe ich nichts gefunden, es wird nur immer weitergegeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!