Rote Beule am Ohr

• Ich bin mir nicht sicher ob ich beunruhigt sein muss oder nicht?!? Ich werde das am Dienstag auf jeden Fall vom TA abklären lassen, wollte aber mal eure Meinungen hören/lesen...Seit ca. 1 Woche hat unser Hund eine erbsengroße rote Beule am Ohr. Erst war es eine kleine Erhebung und seit ca. 3 Tagen ist die Beule erbsengroß und rötlich. Sie scheint nicht weh zu tun, nässt nicht und scheint unseren Hund auch weiterhin nicht zu stören. Die Beule ist hart.

Was kann das sein??? Sollte ich bis Dienstag auf irgendwas achten oder etwas unternehmen???

Ich könnte ein Foto laden, geht das hier???

Wäre schön wenn Jemand von Euch was dazu schreiben könnte.

Ganz liebe Grüße,
    Sabina

• Solche kleinen Beulen am Ohr habe ich schon mehrfach bei Hunden gesehen.
    Das ist sehr wahrscheinlich eine Entzündung, kommt z. B. vor, wenn der Hund eine Zecke am Ohr hatte. Das kann noch Wochen nach der Zecke auftreten.

Ich mache da gar nichts. Der Körper ist durchaus in der Lage, sich selbst zu kümmern.
    Entweder geht die Beule von alleine auf und trocknet dann ein oder sie wird einfach wieder kleiner, bis sie weg ist.

Ich würde da mal ganz entspannt abwarten.

• Hier mal die Kurzversion:
    Waren am Dienstag bei unserer TA. Sie meinte dass es was harmloses sein kann aber auch ein bösartiger Tumor kann nicht ausgeschlossen werden. Wenn ich sicher gehen will sollten wir die Beule entfernen...das haben wir dann den Mittwoch darauf gemacht, was nicht gerade lustig war denn unser Hund ist geschätzte 11 Jahre alt... Proben wurden eingeschickt und Gestern haben wir die entwarnende Nachricht bekommen dass es sich hierbei um einen harmlosen "Knopftumor" gehandelt hat. Ist auch nicht komplett entfernt worden aber momentan wäre das auch nicht nötig...mal schauen ob er überhaupt nachwächst... Einerseits viel Lärm um nichts, andererseits bin ich froh dass es so ist und nicht anders :o)

Danke trotzdem für Eure Antworten!!!

LG
    Sabina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!