Hilfe bei Anschaffung eines Mischlings-Welpen

• Dank für eure vielen Vorschläge.
    Mir hatte vor einiger Zeit mal jemand einen Wolfsspitz vorgeschlagen und ich habe mich gerade etwas über diese Rasse informiert. Ich könnte mir vorstellen, dass das etwas für mich sein könnte. Was meint ihr dazu?

• Sansa: Weshalb hast du denn noch keine passende Rasse gefunden?

Was möchtest du in Zukunft mit dem Hund machen? Welche Eigenschaften soll er mitbringen und welche garnicht haben?

Vielleicht können wir dir anhand deiner Wünsche und Vorstellungen ne passende Rasse vorschlagen...

Sent from my Nokia 1020 using Tapa Talk

• Zitat

Dank für eure vielen Vorschläge.
    Mir hatte vor einiger Zeit mal jemand einen Wolfsspitz vorgeschlagen und ich habe mich gerade etwas über diese Rasse informiert. Ich könnte mir vorstellen, dass das etwas für mich sein könnte. Was meint ihr dazu?

Die die ich kenne sind fremden distanziert und bellen gerne.
    Sind ja Hofhunde

• Spitze bewachen. Sie melden alles, was sich der Wohnung nähert und sind auch gegenüber Fremden distanziert bis aggressiv.

Ich bin davon ausgegangen, dass Du das nicht möchtest, daher kam der Spitz in meiner Aufzählung nicht vor. Ansonsten würde er gut passen. Besonders der Mittelspitz, weil der etwas gemäßigter im Wachen ist. Der meldet aber auch.

Ich habe selbst einen Spitz ;)

• Zitat

Spitze bewachen. Sie melden alles, was sich der Wohnung nähert und sind auch gegenüber Fremden distanziert bis aggressiv.

Ich bin davon ausgegangen, dass Du das nicht möchtest, daher kam der Spitz in meiner Aufzählung nicht vor. Ansonsten würde er gut passen. Besonders der Mittelspitz, weil der etwas gemäßigter im Wachen ist. Der meldet aber auch.

Ich habe selbst einen Spitz ;)

Zwergpinscher bewachen auch, meine melden auch alles und jeden, die Dt. Pinscher haben oft Jagdtrieb....deshalb habe ich sie nicht aufgezählt ;)

• Zitat

3. Der Welpe sollte nicht kleiner als 40 cm und nicht viel größer als 55 cm werden.

Ich glaub, das gibts nicht ... oder kennt jemand eine solche Rasse?
    Grüble gerade, dass sich das Gewicht vom Welpen zum ausgewachsenen Hund im Schnitt mindestens mal verfünffacht - egal bei welcher Rasse. Bei großen Rassen kann sich das Gewicht sogar verzehnfachen ...

• Zitat

Ich glaub, das gibts nicht ... oder kennt jemand eine solche Rasse?
    Grüble gerade, dass sich das Gewicht vom Welpen zum ausgewachsenen Hund im Schnitt mindestens mal verfünffacht - egal bei welcher Rasse. Bei großen Rassen kann sich das Gewicht sogar verzehnfachen ...

Ich meinte, wenn der Hund ausgewachsen ist :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!