Physiotherapie
-
-
Hallo :)
Ich habe gestern für Tiffy einen Termin zur Physiotherapie gemacht.
Dann auch nach dem Preis gefragt.
Und da war ich etwas geschockt! 38€ für 30 Minuten! 72€ für 60 Minuten!Wisst ihr, ob das immer so teuer ist?
Ich meine ist eine Praxis in einer TK mit allen drum und dran. Aber trotzdem
Und worauf würdet ihr achten? Bei der Ausstattung und Personal etc.?
Würde mich über Antworten freuen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Physiotherapie schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also wir zahlen pro Behandlung 35€
Die Behandlungen dauern zwischen 40 und 60min je nach Bedarf.Mir kommen 72€ auch sehr teuer vor, aber ich denke da gibt es auch wieder regionale Unterschiede.
Bei meiner Auswahl damals bin ich nach Empfehlungen gegangen und habe dann darauf geachtet, wie es mir gefällt, wie kompetent die Dame wirkt.
Wie mit meinem Hund umgegangen wird.
In dieser Praxis gibt es mehrere Therapeuten und bei einer hab ich auch klipp und klar gesagt, dass ich bei dieser Dame nicht mehr in Behandlung möchte mit meinem Hund.Mir ist wichtig, dass meine Wünsche und die Grenze meines Hunde akzeptiert werden und er zu nichts gezwungen wird.
Anfangs war das Arbeiten mit Eliot sehr schwer, aber irgendwann hat er einfach mit Freude mitgemacht und diese Geduld war wichtig.Ansonsten hatte ich darauf geachtet, wie sauber es war, welche Möglichkeiten die dort haben und ob es in die Richtung geht, die mein Hund braucht.
Da hat meine Tierärztin mir aber auch geholfen indem sie mir grob sagte, was bei Eliot im Argen liegt.Was mir auch wichtig war, dass ich von Anfang an eine grobe Richtung habe, in die die Behandlung ging.
Klar muss man da flexibel sein und danach gegangen werden wie sich Erfolge einstellen, aber ich wollte vorab schon grob wissen was auf mich zukommt. -
Danke für deine Antwort
Puh, das ist ja echt ein Unterschied preislich!Danke für die Tips, worauf man so achten kann/muss.
Macht dein Hund das denn eine Stunde mit? Ich denke bei meiner, dass sie schon bei 30Minuten zuviel bekommt

-
ich zahl 29€ für eine Behandlung, die zwischen 45-90min dauert.
Wobei die 90min zum größten Teil Beratung/Besprechung sind (kam bisher 2x vor) -
Meiner bekam auch 10 Sitzungen Physio nach seinem Bandscheibenvorfall.
Hab eben mal die Preise auf der HP nachgeschaut und kopiert. Also bei ihr war es auf jeden Fall günstiger.
Behandlungskosten
Erstbefund mit Erstellung Therapieplan, Besprechung und Erstbehandlung, Hausaufgaben für BesitzerDauer: ca. 90 Minuten
48,00 Euro
Massage, Krankengymnastik, Manuelle Therapie, evtl. Elektrotherapie, Laser, Ultraschall Dauer: ca. 45 – 60 Minuten
40,00 Euro
Hydrotherapie mit Massage und KG
Behandlung im Unterwasserbecken, Unterwassermassage, Unterwasserlaufband, mit zusätzlicher Massage, Krankengymnastik, ect.Dauer: ca. 60 Minuten
43,00 Euro
Unterwasserlaufband
Dauer: ca. 20 – 40 Minuten
1 x Unterwasserlaufband 28,00€
10-er Karte Unterwasserlaufband 260€
Akupunktur
Dauer: ca. 30 Minuten
1 x Akupunktur 25,00€
10-er Karte Akupunktur 235,00€
Hausbesuche
Behandlung bei Ihnen zu Hause
Dauer: ca. 60 Minuten
(inklusive Anfahrt bis 10 KM)
50,00 Euro -
-
Hier sind es auch etwa 35€ / Behandlung. Dauer immer etwa 45 Minuten. Es gibt ein paar günstigere und teurere, aber 72€ finde ich schon wahnsinn....
Das einzige was bei uns mal teurer war, war ein Anamnese-Gespräch. Aber das dauerte auch 2,5h... und das war immer noch günstiger als die Stunde bei deiner Physiotherapie.
Vielleicht kannst du dir ja noch andere ansehen bzw. ist es eine besondere Behandlung? -
Na ja das war selten wirklich 40min Therapie...
Da waren Gespräche, Kuscheleinheiten und Pausen dabei.Anfangs waren es mehr Pausen, weil er einfach länger brauchte um mitzuarbeiten...
Am Ende hat er je nach Therapie auch mal 30-40min gut mitgearbeitetBei unsere Therapeutin ist es auch so, dass es egal ist welche Therapie der Hund bekommt
Da gibt es preislich keine Unterschiede -
Das wurmt mich jetzt echt, dass die so teuer sind!
Hoffe die Tierarzthelferin hat sich vertan
Ich "muss" dahin, da die die einzigsten mit Unterwasserlaufband sind.
Und die TÄ (die nichts mit der TK zu tun hat) sagte, dass es für Tiffys Knie gut wäre, aufs Unterwasserlaufband zu kommen.
Die anderen Praxen gehen zb im Sommer zum Bach und machen dann da Übungen.
Aber meine Kleine säuft da ab und sie hat tierisch Angst im See/Bach/Meer!
Ich glaub ich such mal noch im Landkreis weiter
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!