Raus aus dem Bett!
-
-
Hallo ihr Lieben!
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Odin:
vor ein paar Wochen habe ich - nach zwei Jahren - Odin das erste mal erlaubt, Sonntagfrüh zum Kuscheln noch kurz zu uns ins Bett zu hüpfen. Das Ganze ungefähr 3-4 mal, immer nur Sonntags wenn wir länger geschlafen haben.
Jetzt habe ich letzens entdeckt, dass er, wenn er Vormittags alleine ist, im Bett war. Still und heimlich
Hab es daran gesehen, dass die Decke etwas zerwühlt und mehr Haare als gewöhnlich drauf waren...Er liegt aber NUR auf meiner Seite, auf der meines Mannes nicht. Jetzt die Tage auch im Hotel - was mir doch sehr unangenehm war
Wie krieg ich das denn jetzt wieder aus ihm raus? Er geht ja nur rauf, wenn wir nicht da sind. Tür zu mache ich meistens, aber manchmal vergesse ich es auch - und das nutzt er dann wieder aus...
Ich weiß, selbst schuld
Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Findest Du das denn so dramatisch?
Vicky darf hier bei mir auf die Couch und auch ins Bett, was zur Folge hat, dass sie das im Hotel natürlich auch tut.
Wenn es nur die Hundehaare sind, die Dich stören, dann besorg doch so eine Überdecke. Für Hotels nehme ich immer eine exra Decke mit und eine Fusselbürste, dann sieht man hinterher nix davon.Ich vermiete ein Ferienhaus in der Eifel und hier sollen die Hunde der Gäste eigentlich auch nicht aufs Sofa oder ins Bett, aber wenn wir die Reinigung hinterher machen, dann sind da seeeehr verräterisch viele Haare auf den Polstern
Seitdem wir auf die Fusselbürsten hinweisen, die ausliegen, haben wir allerdings kaum mehr Probleme -
Da bleibt wohl nur das Schlafzimmer zu zumachen, wenn ihr weggeht. Jetzt weiß er ja, wie gemütlich das ist.
Ich will meinen Hund im Bett haben und wenn wir in den Ferien sind (Ferienwohnung) , dann saugen wir selbst einmal die Möbel ab und haben immer ne Decke dabei.
-
Nö, um die Haare gehts mir nicht. Davon gibt's hier eh schon zu viele, ob der Hund sich da nun bewegt oder nich
Mir gehts eigentlich darum, dass das Bett "unser" einzigster Ort ohne Hund ist bzw war und wir das eigentlich auch so beibehalten wollten. Aber ich hab's uns ja selbst eingebrockt :)
Auf die Couch darf er ja, und hat im Schlafzimmer auch sein Bett neben unserem liegen.Naja, ich habs ja geahnt, das wird nix mehr
-
Nö, um die Haare gehts mir nicht. Davon gibt's hier eh schon zu viele, ob der Hund sich da nun bewegt oder nich
Mir gehts eigentlich darum, dass das Bett "unser" einzigster Ort ohne Hund ist bzw war und wir das eigentlich auch so beibehalten wollten. Aber ich hab's uns ja selbst eingebrockt :)
Auf die Couch darf er ja, und hat im Schlafzimmer auch sein Bett neben unserem liegen.Naja, ich habs ja geahnt, das wird nix mehr
-
-
Mh... leg doch einfach eine Tagesdecke aufs Bett? So kann dein Hund darin kuscheln wenn ihr nicht da seid, vielleicht liegt er ja auch extra dort weil es da so schön nach Frauchen riecht? Das machen viele Hunde.
Und sonst beeinträchtigt es euch ja nicht, da er es ja nicht macht wenn ihr im Bett liegt.
Meine Hunde dürfen sogar mit uns im Bett schlafen, ich genieße es, morgens & abends noch zu kuscheln, bin morgens schon aufgewacht und eine lag in meinem Arm oder sie lag genau neben mir, Kopf auf dem Kopfkissen, Beine in die Luft gestreckt :) Bestimmt nichts für jeden, aber ich genieße es. -
Zitat
Mh... leg doch einfach eine Tagesdecke aufs Bett? So kann dein Hund darin kuscheln wenn ihr nicht da seid, vielleicht liegt er ja auch extra dort weil es da so schön nach Frauchen riecht? Das machen viele Hunde.
Und sonst beeinträchtigt es euch ja nicht, da er es ja nicht macht wenn ihr im Bett liegt.
Meine Hunde dürfen sogar mit uns im Bett schlafen, ich genieße es, morgens & abends noch zu kuscheln, bin morgens schon aufgewacht und eine lag in meinem Arm oder sie lag genau neben mir, Kopf auf dem Kopfkissen, Beine in die Luft gestreckt :) Bestimmt nichts für jeden, aber ich genieße es.Hier genau so! Das ist für mich eine der schönsten Sachen am Hundehalter dasein
am besten zwischen Herrchen und Frauchen mitten in die Mitte, und damits ganz perfekt ist noch unter die Decke
-
Zitat
Hier genau so! Das ist für mich eine der schönsten Sachen am Hundehalter dasein am besten zwischen Herrchen und Frauchen mitten in die Mitte, und damits ganz perfekt ist noch unter die Decke
genau so :) Meinen Mann hat das am Anfang gestört weil sich Emma immer so an einen hindrückt dass einem die Decke geklaut wird. Sie braucht den Körperkontakt total. Inzwischen erwische ich ihn morgens mit Emma im Arm :)
-
Wir haben drei Bettdecken im Bett, damit ich nachts wenigstens noch ecke anbekomme, wenn Herr und Hund sich zusammen breit machen und morgens höre ich dann "sie hat wieder mehr auf meiner Seite geschlafen" haha, wie soll sie auch auf meiner Seite Platz haben, wenn ich da schon kaum hin passe^^
-
Eine andere Möglichkeit ist, das Bett unbequem zu machen - sei es durch Dinge auf dem Bett oder einem unangenehmen Geruch (wobei der Geruch dann zur Nacht hin aber auch wieder verschwinden muss, nicht ganz einfach).
Allerdings würd ich dir auch raten, es hinzunehmen - was du nicht weisst (naja, eher siehst), macht dich nicht heiss.. unsere Katze weiss ganz genau, dass sie neverever auf den Esszimmertisch darf, und doch find ich ab zu mal ein Haar auf dem Tisch - ändern kann ich es nicht - also, warum sollt ich mich drüber ärgern. Freu dich lieber, dass dein Hund so schlau ist und es nur macht, wenn ihr nicht da seidLiebe Grüße,
Manu -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!