Trockenfutter, Nassfutter und Barfen...
-
-
Hallo liebe Hundefreunde,
ich weiß nicht ob euch das Thema genauso beschäftigt wie mich, aber ich habe mich jetzt sehr lange damit auseinandergesetzt und bin zu dem Entschluss gekommen, meine Hündin so zu ernähren, wie ich es für richtig halte und mir nicht mehr reinquatschen zu lassen. (Wie ich im vorigen Thread beschrieben habe). Also da das Geld nun mal nicht für das aller teuerste und hochwertigste Futter reicht, füttere ich meine Hündin nun mit Dosenfutter von Gran Carno. Sie liebt es und verträgt es richtig gut und das ist die Hauptsache. Bei diversen Test lag es meist auf dem 2. Platz (hinter Terra Canis) also bin ich durchaus zufrieden. So nun möchte ich sie aber abends mit Trockenfutter füttern um ein wenig Abwechslung zu schaffen. Nun brauche ich jedoch nochmal ein paar Empfehlungen von euch. Ich habe bereits das von Bosch gefüttert (hat sie gerne gefressen) aber das wurde uns damals abgeraten. Dann haben wir nun auch schon kaltgepresstes von CdVet und MarkusMühle durch (frisst sie nicht gerne...zu große und harte Brocken). Nun möchte ich ein ganz neues probieren. Was könnt ihr empfehlen? Wie gesagt es muss nicht das hochwertigste sein, sollte allerdings schon Qualität haben und Aldi-Futter usw. bin ich auch kein Fan von. (Rührt sie auch nicht an). Ach ja sie hat Leishmaniose, falls das wichtig ist, sie ist eben etwas sensibel.
So nun möchte ich mir trotzdem nochmal eure Meinung anhören, bin eben doch ziemlich verunsichert. Also mein Plan sieht folgendermaßen aus: Morgens: Nassfutter (Gran Carno)
Abends: Trockenfutter....bin gespannt
Ab und zu bekommt sie auch frisches Fleisch und ich koche für sie Reis, Gemüse und dann eben Rindergulasch etc...damit sie eben nicht immer dasselbe bekommt.
Klar kriegt sie auch mal einen Ochsenzima, Pansen etc. aber das ist ja dann so zwischendurch, nur damit ihr wisst das das nicht so eingefahren ist. Also was haltet ihr davon? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Trockenfutter, Nassfutter und Barfen...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wieso magste nicht Dosen mal wechseln? Hier habe ich immer, was grade im Angebot ist (Lukullus, Landfleisch, Macs, Rocco, ....) Sollte alles in etwa die Preisklasse sein
Trofu wäre wohl Josera zb ok :)
Generell Futter aufpeppen geht ja auch mit Quark, Hüttenkäse, Ei etc.pp :)
LG
-
Ich würde auch einfach mal die Dose wechseln. Ich Füttere Terra Canis und Dogz Finefood. Als Trockenfutter (was eher als Leckerlie dient oder wenn ich das Nass mal vergesse) haben wir Lupo Sensitive (ebenfalls von markus mühle)
Rohfutter bekommt sie auch ab und an ohne zusätze. Mal Herz mal Leber mal nur Fleisch
-
Ich würde mal Josera versuchen, meine mögen das Sensitiv & das Festival sehr gut. Die Brocken da sind für meine zwei Mittelgroße Hunde auch sehr schön.
Ansonsten Platinum (halbfeuchtes Futter) wird von fast allen Hunden gerne gefressen & ist von der Qualität auch gut, aber etwas teurer.
Ansonsten, wechsle doch die Dosen mal durch, in der Preisklasse gibt es noch andere ordentliche Futtersorten, wenn sie dein Hund verträgt wäre das ja eine Alternative.
Gerade bei einem Hund mit LM würde ich beim Futter auf Qualität achten um das Immunsystem zu stärken. -
Hab schon einige TroFu durch und finde bestesfutter immer noch am besten. (Ari auch
)
-
-
Zitat
Ach ja sie hat Leishmaniose,...
Ich kenne Deinen vorherigen Beitrag nicht, aber bei Leishmaniose würde ich dort wegen Futter nachfragen, wo wirklich Erfahrung mit dieser nicht ganz einfachen Erkrankung besteht. Im Leishmaniose-Forum http://www.leishmaniose-forum.com/ Alles andere könnte der Gesundheit Deiner Hündin schaden!
-
Zitat
Ich kenne Deinen vorherigen Beitrag nicht, aber bei Leishmaniose würde ich dort wegen Futter nachfragen, wo wirklich Erfahrung mit dieser nicht ganz einfachen Erkrankung besteht. Im Leishmaniose-Forum http://www.leishmaniose-forum.com/ Alles andere könnte der Gesundheit Deiner Hündin schaden!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!