Gordi ist hochgradig allergisch!
-
-
Hallo... Ich bin noch ganz bestürzt.
Vor 2 Wochen war ich mit Gordi ( Labrador, fast 5 Jahre alt und topfit) wegen anhaltendem Juckreiz in der Tierklinik.
Es würde auch ein Allergietest gemacht und heute kam das Ergebnis. Die TÄ meinte: einfach niederschmetternd!!
Er ist allergisch auf Heu- und Futtermilben, Birken, Sauerampfer und Hausstaubmilben. Normalwerte liegen bis 150, Gordi hat jeweils über 3000!!!!
Jetzt fällt mir außer Futtereinfrieren und Liegestatt mit einem milbendichten Bezug auszustatten neben viel Waschen und Saugen nichts ein, den Teppichboden im Wohnzimmer können wir nicht rausnehmen.
Habt ihr noch Ideen, was ich praktisch anwenden kann?
Im Moment geht es ihm eigentlich gut, was ich darauf zurückführe, dass ich wirklich jedes Trockenfutter eingefroren habe, obwohl ja da auch die Meinungen über die Wirksamkeit auseinander gehen.
Danke schon mal für evtl. Rückmeldungen
Gisela - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gordi ist hochgradig allergisch!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Unter welchen Symptomen leidet sie denn?
-
Hallo.... nur Juckreiz, ansonsten ist er völlig unauffällig.
-
Ich glaube, dann würde ich nicht viel tun ... Gegen den Juckreiz kann man Hunden auch Fenistil geben.
Wichtig wäre, die Ohren regelmäßig zu überprüfen, bei Coco erzeugte die Allergie eine schwere Ohrenentzündung.Den Teppichboden würde ich aber vermutlich raus machen ...
-
Wenn der Teppich regelmäßig gesaugt wird, ist es nicht zwingend notwendig ihn zu entfernen. Im Gegenteil, hier wird ein Teil des Staubes gebunden, der bei glatten Böden in der Luft wäre.
Ratsam wäre ein Staubsauger, der nicht den ganzen feinen Staub wieder hinten raus bläst, also evtl. ein Wasserbadsauger.Gruß Silke
-
-
Ich würde ganz auf Trockenfutter verzichten, und Naßfutter geben, für den Hund kochen, und frisch füttern.
-
Ja, Nassfutter gebe ich sowieso schon häufiger.
Meint ihr denn, ich sollte vielleicht generell mindestens 1 Mahlzeit mit Nassfutter machen?
Barfen ist für uns schwierig, weil wir mindestens 3 - 4 mal Kurzurlaub machen , natürlich mit Hund und dann finde ich es im Ferienhaus schwierig, weil oft ja nur ein Minigefrierfach vorhanden ist. -
Silke.... der Tip mit dem Wasserbadsauger ist gut, da denke ich mal drüber mach.
-
Mir haben damals diese Artikel sehr geholfen:
http://www.ennetseeklinik.ch/domains/ennets…staubmilben.pdf
http://www.ennetseeklinik.ch/domains/ennets…ubsanierung.pdfLG, Chris
-
Hallo.
Laut meiner TÄ darf Fenestil aber nicht abgeleckt werden vom Hund.
Wir füttern unser Allergiehündin auch Barf und für den Urlaub kochen wir das Fleisch mit Reis und Gemüse ein (wie zu Omas Zeiten). Es wird sehr gerne gefressen. Oder du kaufst am Urlaubsort Pute/Huhn und kochst sie, Reis oder Kartoffel und Karotten und gut ist. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!