Leinen aus Baumwolle
-
-
Hallo,
ich finde ueberall nur Leinen aus Leder, Biothane oder Nylon.
Wisst ihr, wo ich Leinen aus Baumwolle herbekomme und ob die ueberhaupt etwas taugen?LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habe ich bisher nur qx in nem ebayshop gesehen
-
Ich stelle mir Baumwolle einfach nicht sehr praktisch vor. Saugt sich mit Wasser voll, trocknet langsam, schimmelt, wenn feucht usw.
Wenn Du nur was weiches willst, schau noch bei Tierzubehör Schäfer rein, bevor der Laden endgültig dicht macht. Er hat auch einfarbige.
Ansonsten habe ich schon so eingie Leinen aus Tauwerk gesehen, allerdings sind die sauteuer. -
Ich hab mal zwei Baumwollleinen auf einer Messe gekauft, an den Hersteller erinnere ich mich leider nicht mehr. Zur Qualität: sie sind sehr stabil (allerdings habe ich auch keine Hunde, die Spielzeug oder Leinen mal auf Kau-Tauglichkeit testen), fassen sich gut an, saugen sich natürlich auch voll Wasser, und sind generell recht schwer im Vergleich zu den anderen Materialien. Kein must-have in meinen Augen, aber auch kein no-go.
-
wenn Du mal googelst, findest Du Einiges an Shops
-
-
Von Schaefer habe ich zwei Leinen
Ich bekomme halt ziemlich schnell Blasen an den Fingern beim Fahrradfahren und suchte nach einer Leinenalternative.
Aber Du hast Recht, Baumwolle waere kein tolles Leinenmaterial, so wie ich anfangs dachte...LG Anna
-
Vielleicht wären Fahrradhandschuhe eine Lösung?
-
Stimmt, ich Depp hab Deinen Avi in dem thread ja eigentcih schon gesehen.
Schau doch mal nach Leinen aus Tauwerk. Da sind Seile dabei, die mit einem feinen Gewebe ummantelt sind. Leider ist alles, was ich bislang gesehen habe, schweineteuer.
Oder versuch ein in einem Segelgeschäft oder ähnliches zu finden und such Dir ein Seil Deiner Wahl raus und mach Dir eine Leine selber. Falls das zu schwierig ist (muss man ja alles so komisch umwickeln und das soll ja auch halten) versuch es bei irgendeinem praktisch veranlagtem Fori in Auftrag geben.
Als Inspiration schau mal bei see-hund.de Da wirst Du auch sehen, was ich mit 'sauteuer' meine -
Ahhh... Ok. Also bei see-hund.de gibt es schon schoene Leinen, aber Du hast Recht, die sind sauteuer :-/
Danke fuer den Link!Hmm... Dann werde ich wohl Alternativen suchen.
LG Anna
-
Hier gibt's ein paar Tauwerkleinen im Angebot. http://www.leine-und-halsband.de/shop/category_…param=cid%3D%26
Karabiner scheinen ganz schön teuer zu sein.Auf Dawanda gibt es zwei Hersteller, eine im Ok-Preis Segment, eine im sauteuer Segment. http://de.dawanda.com/search?q=HUndeleine+tauwerk
Ich finde die Tauleinen z.T. echt wunderschön aber Dank Schäfer bin ich für die weitere Zukunft hervorragend versorgt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!