so langsam Faxen dicke - Rückfall
-
-
Hui, ok, ich hatte es jetzt auch nur darauf bezogen, dass du gemeint hast (oder es so geklungen hat), du würdest ihn gern im Sitz halten, aber da springt er vor.
Ich selber geh auch lieber zügig vorbei und mir wäre die Leinen-steigen-Methode zu unsicher, hab das daher nie gemacht, aber bei uns hat sich das Pöbelproblem nach ein paar Ansprachen auch ziemlich erledigt. So ein krasser Fall war Prinz nicht.
Ihm hilft es aber seltsamerweise, wenn Zug auf der Leine ist. Läuft er locker neben mir, neigt er eher dazu nochmal in die Richtung des anderen Hund zu steigen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da nehmen Hunde und Menschen sich ja nix - jeder ist anders.
Und das ist auch gut so
-
Zitat
Hier (sogar extrem schnell ohne Ablenkung - ich brauch nur HII..sagen, schon zuckt er und schießt zu mir - auch bei Hundesichtungen mit groooßem Abstand)Das ist doch schon mal der Anfang und wenn das jetzt auch noch klappt, wenn die Ablenkung und Versuchung
größer wird, dann kommst du in den Bereich der Ansprechbarkeit.Wie läuft das eigentlich bei Hunden die er kennt? Flippt er da auch aus wenn er nicht hin darf? Sonst wäre das
auch eine Überlegung zunächst mit diesen Hunden zu trainieren. So bekommst du die Gelegenheit ganz vieler
positiver Begegnungen, wo du dann loben kannst. Wo du es schaffst ihn auf die abgewandte Seite oder hinter
dich zu bringen. -
Zitat
Wie läuft das eigentlich bei Hunden die er kennt? Flippt er da auch aus wenn er nicht hin darf? Sonst wäre das
auch eine Überlegung zunächst mit diesen Hunden zu trainieren. So bekommst du die Gelegenheit ganz vieler
positiver Begegnungen, wo du dann loben kannst. Wo du es schaffst ihn auf die abgewandte Seite oder hinter
dich zu bringen.Eher nicht, da bei den Hunden die er kennt, nicht mehr großes Interesse bzw. kein Interesse mehr am "Hallo, ich check dich mal ab und guck was geht" besteht. Er ist dann zwar aufgeregt, aber lässt sich dann auch hinsetzen, wackelt etwas sehr mit dem Hinterteil wie ein Flummi, ich muss das Sitz nachdrücklich nochmal einfordern, da er das Hinterteil leicht anhebt, und wartet eben(wenn auch zittrig) auf meine Freigabe.
Nochmal ein Edit :D: Bei unbekannten Hunden, wo er sieht, dass Menschen mit dem Hund trainieren/spielen, läuft er im Freilauf so halbwegs hin, bleibt stehen, "ach nee doch nicht, der Hund interessiert sich eh nicht für mich" und kommt zu mir zurück. Wenigstens ist er intelligent
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!