So normal? Wirklich kastriert?

• Doofer Titel...doofes Thema..aber ich bin leicht verunsichert.

Ich hatte bzw in unserer Familie gab es bislang fast nur Hündinnen. Nun habe ich ja meinen Mogli aus Russland.

Er kam bereits kastriert hierher.

Nun ist meine Hündin Zera seit ca. 14 Tagen läufig und scheint nun in die Standhitze zu kommen.

So weit so gut bisher war alles friedlich. Mogli hat sie zwar Interessiert beschnüffelt am hinteren Ende...etwas mehr wie sonst...aber alles war sonst wie immer..habe mir auch da keine Sorgen gemacht..weil er ist ja kastriert.

Seit gestern rennt Mogli aber Zähne klappernd hinter Zera her...und versucht auch aufzureiten (allerdings stellt er sich dabei sehr doof an, mal vorne mal hinten, mal von der Seite...hab das zunächst als Spielerei abgetan).

Heute morgen als ich aufgestanden bin kam Mogli mir mit komplett ausgeschachtetem Penis entgegen. Am oberen Ende des Penis waren 2 richtig dicke "Kugel" aber eben direkt links und rechts am Glied dran also eher nicht wie Hoden..eher wie Schwellkörper oder so?? Nach ein paar Minuten war alles wieder vorbei.

Nun mache ich mir Gedanken...klar man sieht keine Bömmels mehr...von daher ist er offensichtlich NICHT unkastriert...allerdings was wenn zB ein Hoden noch in der Leiste ist oder so...würde das das verhalten erklären? Oder ist das "normal" das kastrierte Rüden noch so abfahren wenn sie eine Hündin in der Standhitze vor sich haben?

Ich weiß ich stelle mich doof an, aber würde mir ein Rüdenbesitzer bitte was dazu sagen? :hilfe:

• Ich denke es ist vollkommen normal :) die beiden Kugeln sind tatsächlich Schwellkörper die fürs hängen von Hündin und Rüde nach dem Akt verantwortlich sind.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Dann bin ich beruhigt..danke euch.

Ich wollte einfach sicher gehen und man weiß ja nie...gerade wenn die Kastra nicht vom Tierarzt meines Vertrauens sonder irgendwo im Ausland gemacht wurde...

Das aufreiten hat mich ja gar nicht mal so gestört (wie gesagt sah nicht sehr zielgerichtet aus) aber eben diese extrem Errektion XD

• Der Rüde kann auch Decken wenn er kastriert ist. Das geht auf jeden fall nur passiert einfach nichts. Die Hündin wird also nicht tragend.

Ein Deckakt ist immer gefährlich somit würde ich die Hunde in den Stehtagen der Hündin trennen.

• Er hat ja nicht gedeckt...also er versucht zwar aufzureiten (ab und zu) aber es kommt nicht zum Akt da er sich entweder zu doof anstellt oder Zera ihn wegbeißt oder runterschupst (ala spinntst du was soll das denn jetzt?). Sie hat sich auch schon mit seitlich gesteltter Rute vor ihm aufgestellt..da hat er aber nur doof geguckt XD

Wie gesagt solange ich weiß das es auch bei kastrierten Rüden sein kann das sie so wuschig, werden und ich keinen Hinweis darauf habe das es zum Akr kommen würde, werde ich die Hunde nicht trennen...finde ich dann irgendwie unnötig..trotzdem danke Miralady

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!