Auch mal wieder - Haftpflicht+Op-Versicherung gesucht...

  • Hallo!


    Da ja nun vermutlich bald eine Mischlingshündin um die 4 Monate alt einziehen wird, bin ich nun auf der Suche nach der richtigen Versicherung...
    Ich habe schon ein paar Vergleichsportale bemüht, aber so richtig steige ich da nicht durch.


    Mir wäre es lieb, da ich eher noch unerfahren bin - wenn die Versicherung schon relativ viel abdeckt.
    (Wohnen zur Miete, ich weiß nicht, ob es da eine Möglichkeit gibt, das abzudecken?)
    Also - auch Drittpersonen sollten versichert sein, wenn sie mal auf den Hund aufpassen... - kein Leinenzwang wäre auch schön...


    Ich lese immer "Uelzener" und "Agila" - sind das so die "Toptarife" bei denen?


    Die OP-Versicherung könnte ich ja theoretisch auch getrennt von der Haftpflichtversicherung machen - oder bietet sich da so ein Kombipaket an?


    Würde mich sehr über Ratschläge freuen!


    Viele Grüße,
    Mejin

  • Hallo!


    Ich kann dir die AGILA an's Herz legen. Bei der Haftpflichtversicherung bist du auch versichert, wenn Dritte deinen Hund ausführen oder auf ihn aufpassen. Auch die OP-Schutz-Optionen sind echt gut, die AGILA bezahlt sogar bis zum dreifachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte. Auch die Nachsorge wird von denen übernommen. Die Haftpflicht und Tierkrankenschutzversicherung gibt es bei denen auch in so einem Kombiangebot.
    Auf ihrer Webseite haben sie so einen Tarifrechner, kannst du ganz genau sehen, wie viel abgedeckt wird und was dich das kosten würde :smile:


    LG

  • Hallo!


    Ok, danke... ich habe mich mal da durchgeklickt - scheint ja ganz gut soweit zu sein...


    Ich überlege zwar, ob ne OP-Versicherung erst später Sinn macht, aber ist es besser, vorsichtig zu sein...


    Viele Grüße,
    Mejin


  • Je juenger dein Hund ist wenn du die Op-versicherung abschliesst, desto geringer ist dein monatlicher Betrag...

  • Ich habe für beide Hunde beides bei der Agila und bin bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen. Es wurden sogar Sachen übernommen, bei denen ich das niemals gedacht hätte. :gut:

  • jeynkey: Ah, okay, gut zu wissen! :)


    Yunari: Gut, ich denke, ich werde es dann damit mal versuchen - man ist ja auch 'nur' 1 Jahr gebunden - wenn einem da jetzt irgendwas partout nicht gefallen sollte...


    Gilt die Haftpflicht eigentlich sofort oder auch erst wie die OP-Versicherung nach 3 Monaten?


    Viele Grüße,
    Mejin


  • Haftpflicht gilt sofort!

  • guten morgen =)


    wir bekommen in ca 3 monten unseren ersten hund. deshalb bin ich mich auch nach versicherungen am umschauen.
    mhhh ich hab mir auch mal die internetseite angesehen und mir persönlich gefällt nicht die haftpflicht von denen....
    wir wohnen auch zur miete und diese versicherung beinhaltet keine mietschäden....



    mit welchen versicherungen seit ihr noch zufrieden? =)



    lg gerdi

  • Hm, bei der Agila gibt's doch Mietschäden?
    "zusätzliche Abdeckung von Mietsachschäden bis 50.000 EUR !"


    Oder ist damit was anderes gemeint?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!