"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• „Das hat sie grad nicht wirklich gemacht!“ hat sich mein Mann heute wohl gedacht.

Wir saßen auf dem Sofa, zwischen uns Jin. Er gibt mir ein Törtchen zum Probieren. Ich brech mir ein Stück ab und geb ihm den Rest zurück ohne in seine Richtung zu gucken…. Also, ähm… Jin fand das Törtchen super… und mein Mann hat mich angeguckt, als sei ich völlig bescheuert…er hätte es auch gerne aufgegessen.

LG Anna

• Horsti war heute dermaßen verpeilt...

Mittags im Garten: ich habe gut 40 qm mit einem Weidezaun abgetrennt, weil dort neuer Rasen wachsen soll. Das abgetrennte Rasenstück liegt genau an Nachbars Zaun, hinter dem ab und zu ein kleiner Terriermix zu Besuch ist. Muffin. Horsti liebt Muffin, weiß aber auch, dass er nicht über den Weidezaun hüpfen darf. Und was macht das clevere Tier, als Muffin auf der Bildfläche erscheint? Er hüpft nicht über, sondern rennt durch den Weidezaun und bleibt stecken. :fear:

Ich durfte den sparsam guckenden Terrier dann mit einem Taschenmesser aus dem Zaun schneiden.

Zurück im Haus war Horsti so fertig, dass er sich erst einmal in seinen Korb gelegt und geschlafen hat. Ging 20 min gut, bis er wie von der Tarantel gestochen aufgesprungen und mit Vollgas in den nächsten Korb gesprungen ist, in dem Frau Hund gerade ihren Mittagsschlaf gehalten hat. Nur, dass er Frau Hund nicht gesehen hat, weil sie unter der Decke lag.

Frau Hund hat ihn dann einmal quer durch die Küche geprügelt und ich hatte zum zweiten Mal binnen einer Stunde einen sparsam guckenden Terrier mit hängenden Öhrchen im Arm und musste trösten. |)

• Bist du Frau Hund? Seit wann gibt es eine Frau Hund? Wo ist der Birnenbaum? Und überhaupt?

• Und dabei ist der Herr Hund verheiratet!

Frau Hund würde das bestreiten. Die war vorher da und hätte nichts dagegen, wieder Einzelhund zu sein.

(Es sei denn, Horsti ist krank. Dann ist sie fürchterlich besorgt. Oder er schläft unter einer Decke und sie sieht ihn nicht, sobald sie aufwacht. Dann ist sie auch fürchterlich besorgt und fängt sofort an, ihn zu suchen. Ansonsten findet sie ihn aber eigentlich ziemlich überflüssig).

• Kater Nimmersatt...

Ich fütter ihn in der Küche mit Nassfutter...

Hinterher spaziert er (leider) immer über die Küche... vllt findet sich da noch was leckeres...

Und macht sich tatsächlich über das vorgerichtete abgewogene Trockenfutter der Hunde her.... *hrmpf*

Frau Hund würde das bestreiten. Die war vorher da und hätte nichts dagegen, wieder Einzelhund zu sein.

(Es sei denn, Horsti ist krank. Dann ist sie fürchterlich besorgt. Oder er schläft unter einer Decke und sie sieht ihn nicht, sobald sie aufwacht. Dann ist sie auch fürchterlich besorgt und fängt sofort an, ihn zu suchen. Ansonsten findet sie ihn aber eigentlich ziemlich überflüssig).

Klingt für mich nach Ehe. :ka:

Ist doch die klassische Definition für verheiratet :D

• Neues von der Katerfront:

Obwohl 007 trotz Schreckmoment der felsenfesten Überzeugen ist, dass er dringend zu den Hunden muss, lasse ich das noch nicht zu. Nicht alle auf einmal. Es geht nur einer oder maximal zwei Hunde mit. Meine Hunde kennen ja Katzen, sind damit aufgewachsen, zeigen freundliches Interesse und lassen sich abrufen, wenn sie zu "freundlich" werden.(aufdringlich, meine Katzen kannten das und hatten damit kein Problem, im Gegenteil - aber alte Pflegekatze...Problem - dachte ich).

Heute durfte dann mal Patriarch Albert zum Besuch beim Katertier.

Albert ist von Anfang an Pflegetiere gewöhnt. Der ist verträglich. Belästigt nicht. Begrüßt aber auch nicht.

Der latscht halt einfach vorbei und tut so als wäre der ihm nicht aufgefallen.

Auftritt: Kater Bond.

Wie? Hä? Der guckt mich nicht mal an? Was soll das denn?

Nee, das geht so nicht.

Kater stiefelt hinter dem Hund her. Schnüffelt. Immer noch irritiert, ob dieser grenzenlosen Ignoranz. Und es entspinnt sich folgende Szene:

Kater: "Guck mal, ich schnüffel an dir!"

Hund: :ka: mach halt

Kater: "Frau Dosenöffner, der Albert schnuppert nicht an mir zurück!"

Hund: "Der Kater ist aber schon ziemlich needy. Mach da mal was" :roll:

In dem Moment sitzt der unbeeindruckte Hund (wie er es eben kennt) direkt mit Körperkontakt neben dem Katertier. Beide schauen mich an, weil: "Mach doch mal was!" (typisch alte Herren)

Ich lass sie dann mal später rausfinden, dass sie sich gerade selber vergesellschaftet haben, indem sie sich über mich aufregten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!