"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Das is ne Idee - danke! .-)

Trocken is das Teil inzwischen, aber wegen der Duftnote wollt ichs noch net wieder beziehen..... Aber dann besorg ich mir mal so nen Reiniger.

Optische Flecken sind wurscht, is ja eh das Laken drauf..... :-) Irgendwann gibt´s eh ne Neue, aber momentan net....

• Falls es trotzdem ein unangenehmes Gefühl bleibt, sich da rein zu legen oder die Übeltäterin Gefallen daran gefunden hat (hoffentlich nicht ;)) kannst du ja ein wasserdichtes Spannlaken zwischen Matratze und normales Laken legen.

Hatte ich auch, weil Prinz früher mal im Schlaf ein wenig die Blasenkontrolle vergessen zu haben schien (oder er träumte sehr lebhaft von wildem Markieren).

Hatte meins von Lidl für kleines Geld.

• Ich finde immer dass Pipigeruch aus Textilien am besten mit Badreiniger raus geht.
    Hatte ich in meinem Verzweiflung herausgefunden als Alana noch ein Welpe war und meinen Eltern auf den Wohnzimmerteppich gepieselt hat und jegliche Internet Tipps wie Essig usw alles nur noch schlimmer gemacht haben. |)

Nass machen, einsprühen, einarbeiten, rauswaschen mit klarem Wasser, trocknen lassen.

• Boah, die gibt´s echt als Spannbettücher? Cool - bin doch gleich mal gegangen und hab mir 2 Stück bestellt...... Der Gedanke, daß sie dran Gefallen geunfden haben könnte, gefiel mir net *gggg Und jünger wird das Mäusle ja auch net, ne.....

Juhu - ich kann meine Süße weiter mit ins Bett nehmen...... *gggg

Danke! :-)

• Mir hat ein Besuchskind auf die gepolsterten Stühle gepinkelt
    Trotz Essigwasser müffeln die noch und ich muss mich entscheiden für teuer neu Polstern lassen oder Sperrmüll
    Also warte ich mal auf die Lösung des MatratzenProblems bevor ich die entsorge

• @KrissiMia: Auch hier: Waschsauger!

Die Dinger sind Gold wert, ist zwar teils ne Mordsarbeit und man braucht einige Durchläufe, muss dann noch warten bis alles wieder trocken ist, aber das Ergebnis ist wirklich sauber.
    (Und wenn man sieht wie dreckig das Wasser ist nach Waschung einer eigentlich sauberen Matratze... )

• Ich kann das mit dem Waschsauger nur bestätigen...

Wir haben den nachdem Helia endlich keine Kotzeritis mehr hatte und Gaias OP überstanden war auch ausgeliehen...

hat insgesamt ca 30€ inkl Waschmittel gekostet für einen Tag und damit dann das Sofa, die Matratzen und Teppiche gereinigt...(gibt es in jedem größeren Baumarkt)

Obwohl augenscheinlich alles "sauber" war kam da dann doch ne ganz schöne Plörre raus...

• Die wird bestimmt feucht, aber ich denke, nachdem die nach unten hin ja Luft hat, und das Polster die auch nicht luftdicht abschließt, dürfte das relativ schnell wieder trocken werden. Aber bitte: ohne Gewähr :-) Evtl. mal an nem Billigstuhl austesten....

Wird sicher auch auf das Holz ankommen: ist es tatsächlich massives Holz, tut Wasser net weh. Isses Preßspan, fällt vielleicht gar auseinander *ggg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!