"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Schäferhunde sind eben doch bloß zu groß geratene Chihuahuas :lol:

    Meiner sowieso und noch dazu so hoch wasserlöslich und absolut wehleidig.


    Auf dem Bild hat er sich in der Bahn in einen Spalt zum Vodersitz eingerollt und ist nicht mehr zu sehen.


    Musste unsere Tour zum Stall grade abbrechen, weil der Hund vor lauter Regenpanik nicht einen Schritt mehr macht, jämmerlich fiepst und mir bereits in lauter Gegenwehr ein Nylonhalsband zerstört hat. Diese Dinger sind übrigens nicht dazu gemacht, dass sich 40kg hysterischer Hund mit vollstem Körpergewicht gegen sein Frauchen stemmt, die aus dem Aufzug ins Freie gehen will. Zum Glück hab ich ihn immer achtfach gesichert.
    Ok, ist nicht allzu schlimm, weil die Strecke ohnehin gesperrt ist, da ein Baum die Schienen blockiert, aber lustig ist das allemal.


    Bronto du Weichei

  • @Munchkin1: Vielleicht mal ein Regenmäntelchen probieren? :lol:

    Du lachst, letztes Jahr als Welpe hatte er tatsächlich einen an, weil ich den sonst niemals im Leben nicht stubenrein bekommen hätte.
    Aber so ein Mantel in Größe Schlachtschiff ist dann doch eher schwierig zu kriegen und kostet ein halbes Vermögen.
    Und sieht komisch aus bei so einem Riesenvieh mit Fell für 3 Pelzmäntel

  • Mein Schäfi hat eins :lol:

    Du, ich versteh das! Ich mag's auch nicht, wenn mich der Regen so anklatscht - und ich bin kein Schäfi, ich belle nur wie einer :barbar: :lol:


    @Munchkin1: Guck dir mal die Wolters Softshellmäntel an. Mein Pü trägt auf dem Avi so einen. Die sind sehr schön leicht und kommen ohne Beinschlaufen aus. Haben auch einen hohen Kragen. Faffi schläft sogar drin :lol:

  • Das mit dem Regenmäntelchen geht bei uns auch unter "das hat er nicht wirklich gemacht" - aaaaber mein Schatz :D
    Er fand Mäntelchen ja immer Tierquälerei :roll: weil Hunde brauchen sowas nicht und wenn ein Mensch einem Hund ein Mäntelchen anzieht, tut er das aus egoistischen Gründen wegem aussehen und so :roll:
    Hundemäntel - egal was für welche - sind Tierquälerei!


    So.
    Dann kam unser Tröti und fürs Tröti musste er relativ lange die Verantwortung übernehmen weil ich einen Unfall hatte.
    Er hat noch nie! mit einem meiner Hunde raus gemusst, er musste sich noch nie mit Hundefutter beschäftigen, nix in der Art. Es waren und es sind meine Hunde und alles was er macht, ist freiwillig.
    Bis es halt plötzlich anders war.


    Tröti fand es eh blöd mit ihm zu gehen, die waren zuvor noch nie allein unterwegs.
    Und dass man ihn um die kleine Kralle wickeln kann, hat sie auch festgestellt :D
    Mein Hund hasst Regen - bis sie nass ist. Wenn sie erst mal nasse Pfoten hat, ist's egal :herzen1:
    Aber natürlich nicht wenn der Chef mit ihr geht.
    Und Hund wurde nass.
    Und traurig.
    Und noch trauriger.
    Und hat geguckt ganz traaaaaaurig.
    Mein Schatz ist schnurstracks in einen Qualipet gestiefelt und hat ein (farblich passendes!!!!!!!) Regenmäntelchen geholt :D
    Gut, das war Teil Eins.


    Teil Zwei: "ich kann das dem Hund nicht anziehen, kannst duuuuuuuuu das machen biiiiteeeee?!?"
    Ich konnte irgendwie :ugly: Rollstuhlakrobatik :ugly:
    Hund fand's blöd.
    Er ging los mit ihr, kam nicht allzu lang später wieder heim: "kannst du es ihr bitte ausziehen? Ich weiss nicht wie das geht und sie kann nicht machen mit dem Ding" Hach ja :herzen1: ein verzweifelter Mann mit Regenmantelhund :lachtot:
    Er war so süss :herzen1:
    Und ich hätte schwören können, meine Zwetschge hat gegrinst.

  • Du lachst, letztes Jahr als Welpe hatte er tatsächlich einen an, weil ich den sonst niemals im Leben nicht stubenrein bekommen hätte.Aber so ein Mantel in Größe Schlachtschiff ist dann doch eher schwierig zu kriegen und kostet ein halbes Vermögen.
    Und sieht komisch aus bei so einem Riesenvieh mit Fell für 3 Pelzmäntel

    Ich könnte da noch ne Kinderregenjacke in 74/80 anbieten. Lila-geblümt steht dem Dino bestimmt! |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!