"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Sitz grad am Tisch nach dem Abendessen, krieg dank DF nix mit. Gucke auf und sehe DAS:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Haste mal n Besteck für mich?"

Ich glaubs ja wohl nich..... Hatte nicht mal bemerkt, daß er da rauf is..... Die Eckbank is normalerweise absolut tabu für die Köters.......

• Bei uns hier gibts sowas gottseidank net *gg

Wenn alle 100 Jahre mal aufm Feldweg was liegt, lassen sich meine gut dran vorbeilotsen - bisher hatten sie noch keine Chance, festzustellen, wie das schmeckt *aufholzklopf......

Aber wenn ich den begründeten Verdacht hätte, daß der Besitzer nicht entwurmt, würd ich meinen Hunden ne Entwurmung reinschieben, ja, doch. Bin sonst net so auf Wurmkuren, aber noch fieser als Wurmkuren fänd ich Würmer in meinen Hunden *gg

• Sitz grad am Tisch nach dem Abendessen, krieg dank DF nix mit. Gucke auf und sehe DAS:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Haste mal n Besteck für mich?"

Ich glaubs ja wohl nich..... Hatte nicht mal bemerkt, daß er da rauf is..... Die Eckbank is normalerweise absolut tabu für die Köters.......

soviel zum Thema "rudelführer"! :lachtot:

• Darf ich hier ausnahmsweise mal schreiben, was Frau Pferd heute nicht wirklich gemacht hat?

Fertig mit reiten, ich binde mein Pferd noch kurz an einer Box an, etwa 3 Meter von der Sattelkammer entfernt und gehe kurz in selbige, um unser Training in den Kalender einzutragen. *Schepper*. Ach nö, Frau Pferd hat wohl irgendwas gefunden. Ich dreh mich um und sieh meinen Lieblingspferdekopf spitzbübisch Richtung Sattelkammer schielen. Ich trag mich noch fertig ein, und genau in dem Moment, in dem ich mich zur Türe umdrehe, um zu meiner Reitbeteiligung zu gehen und ihr ihr Fundstück wegzunehmen, fliegt mir ein Halfter auf Kopfhöhe entgegen, das ich gottseidank noch vor meinem Gesicht fangen konnte. Und draußen vor der Tür steht Frau Pferd und sieht mich mit großen Augen an. "Haste das gesehen? Ich hab die Flugbahn ganz exakt berechnet!"

• Hi,
    nur weils angesprochen wurde. Gibts Wurmeier in Pferdeäpfeln, die direkt auf den Hund übertragen werden können? Ich dachte in den Pferdeäpfeln seien Eier, die dann über mehrere Larvenstadien im Gras auf ihren Hundewirt warten.
    Also Eier in Pferdeäpfeln rein in den Hund und dann direkt Entwicklung?? Gibts das doch??
    Würmer selbst werden wohl doch einfach verdaut??

LG

Mikkki

• Der alte Hund hatte keinen Pferdemist gefressen; der Neue schon.

Daher hatte ich zu dem Thema extra mit dem Tierarzt gesprochen.
    Er meinte, ich müßte nichts zusätzlich beachten.

Allerdings werden hier Hunde und Pferde regelmäßig entwurmt.

Halter, die das nur nach Kotprobe machen, sind ja eigentlich auch auf der sicheren Seite.
    Im Zweifel vielleicht einmal öfter testen.

• Da gibt es dieses Wunderding namens Wurmcheck :smile:
    http://www.wurmcheck.com
    Die paar Kröten sind mir meine Kröten dann doch Wert, zumal man ggf. richtig und korrekt die vorhandenen Würmer erdrosseln kann. Wirkt ja nicht alles für alles.

Aber heute habe ich eine andere Geschichte.
    Das Positive ganz zuerst: Die Autofahrer hier sind auch auf der Hauptstrasse sehr umsichtig, nett und hundefreundlich :gott:
    Weil mein kleiner Wolfsspitz hat heute ganz tapfer und heldinnenhaft einen Bauern mitsamt seinem Auto vertrieben.
    Ganz allein!
    Sie hat ihm so viel Respekt eingeflösst dass er - mit vor Angst schlotterndem Auto - davongefahren ist.
    Zuerst laaaaaaaaaaaaaaaaaaange auf dem Feldweg, dann langsam und vorsichtig :gott: auf die Hauptsrasse.
    Wo mein Hund war, konnte ich nur anhand den abbremsenden und anhaltenden Autos erahnen :mute:

So viel zum Thema mein Hund ist priiiima abrufbar und jagt keinen Autos hinterher :ugly:
    Tess kam natürlich irgendwann zurück, mit dem Gesichtsusdruck "na, hab' ich super gemacht, nicht?!?"
    Joa.
    Ich habe sie nicht erschlagen, nicht gehäutet, nicht dekorativ auf den nächsten Zaunpfahl gesteckt.
    Um ehrlich zu sein war ich nur positiv überrascht, wie freundlich die Autofahrer hier sind :lol:
    Aufregen bringt eh nix.
    Also Freigang gestrichen und abrufen üben, üben, üben. Mehr üben.
    Das wird schon!
    Puh, ich muss das hier notieren weil ich das sonst in fünf Minuten eh nicht mehr glauben würde. Dieser süsse Hund tut sowas doch nicht!

• Finja frisst auch öfter Pferdeäpfel, wenn ich nicht aufpasse. Die müssen aber scheinbar einen bestimmten Reifegrad haben, denn die ganz frischen und die alten frisst sie nicht. Vielleicht liegt es aber auch am Pferdefutter :ka: .
    Scheinbar sind aber die Pferde bei uns alle entwurmt :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!