Ab wann werden Rüden geschlechtsreif x ungewollter Deckakt
-
-
Kannst du nicht vielleicht nen Sichtschutz an den Zaun machen, Schilfmatten oder Weidenmatten? Die gibt´s doch auch in verschiedenen Höhen und sind nicht so teuer, wie wenn ihr einen neuen Zaun kauft. :-)
Nur so, als Idee... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ab wann werden Rüden geschlechtsreif x ungewollter Deckakt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Überlies die unschönen Kommentare.
Schau, dass Du mit den Nachbarn weiterhin in nachbarschaftsfreundlicher Verbindung bleibst und bitte sie einfach darum Dir mitzuteilen, wenn deren Hündin läufig ist. Das ist für Dich hilfreicher, als "Meinung geigen gehen".
Ärgere Dich nicht mehr, irgendwann ist ja die Hecke dicht - was ich allerdings nicht für 100ige Sicherheit erachte.
Beobachte Deinen Hund; er wird Dir rechtzeitig signalisieren, wann die Dame nebenan läufig ist. Nichts geschieht einfach so, es kündigt sich rechtzeitig an.
-
Also die Hecke ist jetzt schon 1,60 hoch und extra dicht gepflanzt. Da sieht man so gut wie nix durch. Mit der Nachbarin habe ich mich ja gar nicht gezofft. Ich habe aber ihr auch gesagt was ich davon halte das ihr Hund in meinem Garten ist. Sie lässt sie raus und dann Tür zu. Ich nehme dann ihren Hund und bring ihn ihr wieder. Sonst würde sie es gar nicht merken. Ich bin jetzt so mit ihr verblieben das sie mir Bescheid gibt sobald es los geht.
Und wie gesagt, sie spielen ein paar mal die Woche miteinander, denn mir ist es wichtig das sie sich gut verstehen, aber halt nicht zu gut! Seit die Hecke steht war sie erst zwei mal wieder drüber. Also hege ich die Hoffnung das sie entweder ihren Zweck erfüllt oder aber sie besser aufpasst. Oder im schlimmsten Fall sie darf nun gar nicht mehr raus. Denn unbedingt spazieren geht sie nicht wirklich da hab ich sie schon öfter mit genommen als das ich sie gesehen habe. -
http://www.nippers.de/2011/10/wer-ha…adelheid-deckt/
Meiner Meinung nach hat ganz klar der Halter der Hündin dafür Sorge zu tragen, dass sie eurem Grundstück fern bleibt. -
Statt der Hecke für 400€ hätte ich persönlich den Zaun erhöht (2m sollten reichen), denn wenn die Dame drüben läufig wird wird auch dein Hund versuchen da drüber zu springen und da hilft auch keine Hecke.
-
-
Die Hecke ist blickdicht, aber nicht schlupfdicht. Da wirst Du keine 100ige Garantie haben.
Was wäre denn, wenn Du mit Spanndraht - der ist recht günstigt - im kurzen Abstand 3 Reihen über dem Zaun, erhöhen würdest?
-
Ich meinte das mit dem Sichtschutz nicht für die Abschirmung, sondern weil die günstiger sind als ein neuer Zaun und man die eben auch in 1,80m oder sogar 2m Höhe kaufen kann.
-
Wenn du eine rechtliche Absicherung haben willst, dann würde ich mich an deine Hundehaftpflicht wenden oder direkt einen Anwalt kontaktieren.
Willst du sicher sein, dass dein Hund keine Welpen produziert, dann wirst du entweder den Zaun erhöhen und sicher machen müssen oder deinen Hund keine Minute mehr aus den Augen lassen, wenn ihr draußen im Garten seid.Mir persönlich wäre sehr wichtig, dass es nicht zu einem ungewollten Deckakt kommt und würde dementsprechend handeln. Egal ob das fair ist oder das Recht auf deiner Seite.
Mir wäre es auch wichtig, dass ich entspannt sein kann, wenn mein Hund allein im Garten ist. Und wenn du einen potenten Rüden hast, dann kann es eben immer dazu kommen, dass er über den Zaun geht, wenn ihm der Duft einer heißen Hündin in die Nase kommt.
Also wäre doch ein Zaun, der auch für euren, dann ausgewachsenen, Hund nicht überwindbar ist, eine gute Lösung.LG Nele
-
Sorry, die Hecke kann bis zum Himmel wachsen, aber wenn da ein 1,30m Zäunchen dahinter ist, dann hält das weder 'nen Dalmatiner, noch 'nen Boxer ab! Ist auch egal ob Rüde oder Hündin. Da springen beide rüber ohne auch nur ein Schweisströpfchen zu produzieren!
Mit dem Hundebesitzer, der es auf Welpen anlegt warst nicht Du gemeint, sondern Deine Nachbarin. So hab ich es verstanden. Aber so wie Du direkt darauf angesprungen bist.... Naja!!
Hier in der Gegend läuft auch ein Rüde, der ständig fremde Gärten inspiziert hat. Wir haben den dann reihum von der Polizei abholen lassen. So nach dem dritten, vierten Mal traf man den nur noch gut gesichert an der Leine an
. Das wird nämlich recht teuer und unangenehm, wenn man seinen Hund immer bei Polizei oder Tierheim auslösen muss! -
mal ganz davon ab ob da ein Deckakt zustande kommen könnte oder nicht, ich find ne Frechheit dass das Mädel immer wieder rüber hüpft und die Besitzer es nicht mit bekommen. Man muss den eigenen Hund sichern und das tut die Themenstarterin ja wohl, sie ist doch nicht verpflichtet auch noch die Verantwortung für die Nachbarshündin zu übernehmen. Da sind doch deren Halter für zuständig.
Na aber dennoch wirst du während der Läufigkeit aufpassen müssen dass dein bengel nich tauch mal nen Hopser in den Nachbrasgarten macht- dann bist du nämlich in der Pflicht. Ansonsten darf dein Hund natürlich unbeaufsichtigt in den für ihn ausreichend gesicherten Garten sein.
Ansonsten würde ich das Mädel auch einfach mal ins Tierheim bringen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!