Ab wann werden Rüden geschlechtsreif x ungewollter Deckakt
-
-
Zitat
mal ganz davon ab ob da ein Deckakt zustande kommen könnte oder nicht, ich find ne Frechheit dass das Mädel immer wieder rüber hüpft und die Besitzer es nicht mit bekommen. Man muss den eigenen Hund sichern und das tut die Themenstarterin ja wohl, sie ist doch nicht verpflichtet auch noch die Verantwortung für die Nachbarshündin zu übernehmen. Da sind doch deren Halter für zuständig.
Na aber dennoch wirst du während der Läufigkeit aufpassen müssen dass dein bengel nich tauch mal nen Hopser in den Nachbrasgarten macht- dann bist du nämlich in der Pflicht. Ansonsten darf dein Hund natürlich unbeaufsichtigt in den für ihn ausreichend gesicherten Garten sein.
Ansonsten würde ich das Mädel auch einfach mal ins Tierheim bringen...
Find ich auch so! Allerdings nochmal mein Hinweis: 1,30m ist 'n Lachsack für einen Hund dieser Größe!!
Beste Grüße von Elsemoni! Von unterwegs mit Tapatalk!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ab wann werden Rüden geschlechtsreif x ungewollter Deckakt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das 1,30m ein klacks für den Hund ist weiß ich ja. Deswegen habe ich ja auch noch die Hecke gepflanzt. Das mit dem Spanndraht find ich ne gute Idee um Schlupflöcher zu schließen. Damit wäre sie schon mal dicht. Möchte aber auch nicht das sie sich darin erhängt. Ich werde ihn auf keinen Fall aus den Augen lassen ab Juni. Das mit den Hund ins Tierheim bringen finde ich an sich keine schlechte Idee, nur das gibt dann mit Sicherheit ärger im Paradies. Denn sie ist schon sehr uneinsichtig und schwierig. Da laß ich die Hecke lieber noch nen Meter höher wachsen
. Es hat mich halt nur geärgert das sie meinte, das wir quasi für die Tierarztkosten/ Futterkosten aufkommen müssen wenn ihre Hündin von meinem ungewollt gedeckt werden würde, auch wenn sie nicht aufpasst und der Hund wieder über den Zaun geht. -
Wie schon mehrfach erwähnt, eine Hecke bringt rein garnichts, egal wie dicht oder hoch. Falls du die gepflanzt hast um den Hund abzuhalten da drüber zu gehen war das rausgeschmissenes Geld. Investiere lieber in den Zaun. Nicht nur erhöhen, auch unten durchgrabsicher machen. Geht z.B. einfach mit Drahtgeflecht (am Zaun befestigen und ca. 30cm auf den Boden hineinragen lassen und mit Heringen befestigen).
-
Wenn dein Rüde die Nachbarshündin wirklich decken sollte, kannste eh nichts machen. Es kann schließlich nicht angehen, daß du deinen Hund während der Hitze der Hündin nicht mehr in den Garten lassen kannst.
Wenn er sie wirklich decken sollte, würd ich das gar nicht an die große Glocke hängen, so wie die Nachbarin drauf ist.
Schließlich hat sie ja auch eine Aufsichtspflicht und kann ihren Hund nicht einfach in den Garten lassen, wenn sie weiß, daß die Hündin über den Zaun geht. Und das geht schon gar nicht, während der Hitze.
Na solche Nachbarn würden mir auch grad noch fehlen.
-
Ich hoffe, daß ihr das irgendwie geklärt bekommt, ich hab das Problem ähnlich, nur umgekehrt. Ich hab 'ne Hündin und die Nachbarin ein paar Häuser weiter einen unkastrierten Rüden, der absolut kein Problem damit hat, über 1,80m hohe Sichtschutzzäune zu klettern. Es hat schon mehrmals Ärger gegeben, weil er mehrmals täglich bei irgendwelchen Leuten mit läufigen Hündinnen im Garten stand, aber wirklich beeindrucken tut sie das nicht. Sie ist Schottin und es kommt immer nur die Bemerkung, daß es ja in UK viel besser geregelt wäre, da dürften Hündinnen während der Hitze nur in den Garten und nicht spazieren, weshalb dort auch viel mehr Hündinnen kastriert wären. Außerdem wären "wir", also die Besitzer von Hündinnen, ja selber schuld, wenn wir mit unseren Hunden an ihrem Garten vorbei gehen würden, dann wäre ja klar, daß ihr Rüde der Spur folgt. Ich hab das Glück, daß meine Hündin ihn nicht mag und ihn bisher auch während der Stehtage weggebissen hat, aber es ist schon ärgerlich, wenn man 'ne heiße Hündin im Wohnzimmer liegen hat bei offener Terrassentür, kurz zur Toilette geht und plötzlich hört, daß sie jemanden anzickt - ich raus und da steht der fremde Rüde im Wohnzimmer! Ab Sommer wird es bei mir auch schwieriger, ich hab eine Tochter von ihm als Zweithündin jetzt seit etwa 4 Monaten und ich glaub nicht, daß die irgendwann auf die Idee kommt, ihn wegzubeißen, sie liebt ihn nämlich heiß und innig. Da muss ich mir auch noch was einfallen lassen. Ich vermute mal, daß die beste Möglichkeit ist, sich wirklich sagen zu lassen, wann die Hündin läufig ist und dann versuchen, den Hund gesichert und beaufsichtigt im Garten zu lassen. Ist nervig, weiß ich, ist aber bei mir ja genau das Gleiche! Und wenn die HH uneinsichtig ist, ist das leider die einzige Möglichkeit. Oder wirklich bei Polizei/im Tierheim abgeben....geht sowas eigentlich auch anonym?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!