Ab wann werden Rüden geschlechtsreif x ungewollter Deckakt

  • Danke für diesen hilfreichen Kommentar. Was wäre denn besser....soll ich liebevoll auf sie einreden? Das habe ich nämlich schon versucht. Natürlich bin ich nicht mit der Tür ins Haus gefallen, sondern habe vernünftig aber auch bestimmt klar gemacht das es so nicht geht und das ich nicht möchte das sie immer in unserem Garten springt.

  • Klar ist das ätzend. Auf der anderen Seite läßt du deinen Hund eben auch unbeaufsichtigt im Garten, weil du es nicht einsiehst ihn einzusperren, wenn du nicht im Garten sein kannst.
    Ihr nehmt euch da mAn beide nicht sehr viel. Keiner will den Zaun erhöhen und keiner will wirklich auf seinen Hund aufpassen..

  • Zitat

    Na toll , das wäre echt der Hammer. Madame lässt ihre Hündin heiß durch die Gegend strolchen und wir sind die doofen ,wenn sie auf unserem Grundstück meinem kleinen die Unschuld raubt. Das kann doch wohl nicht angehen! Da werd ich gleich mal rüber gehn und ihr die Meinung pfeifen. Soll sie doch gefälligst den Zaun erhöhen. Ich sperr doch nicht zwei mal im Jahr meinen Hund weg , nur weil sie es nicht einsieht ihre Hündin zu beaufsichtigen. Das fängt ja schon gut an.....


    Jaja, die bösen Hündinnen, die die armen, unschuldigen Rüden immer wieder zum Sex zwingen.. *g*

    Sorry aber da gehören zwei dazu. Da dein Rüde ja scheinbar auch noch recht jung ist, weißt du doch noch gar nicht wie er auf die Läufigkeit nebenan reagiert. Kann ja auch sein, dass er versucht über den Zaun zu klettern um mal bei den Nachbarn vorbeizuschauen... Oder dass er Liebeskummer hat und so einen Terror macht, dass du ihm und der Nachbarschaft nen Gefallen tust, wenn du ihn im Haus lässt. Du weißt jetzt ja, dass du bei einer ungewollten Trächtigkeit Mitschuld tragen würdest, also pass einfach auf dass dein Bub nix doofes anstellt, weder bei dir im Garten noch sonst wo, warte ab, wie er sich verhält und rede höflich mit den Nachbarn. Alles andere macht die Situation doch nicht besser.


    Davon, dass du deinen Rüden wegsperren sollst war nicht die Rede, sondern davon ihn während der Läufigkeit nur unter Aufsicht in den Gärten zu lassen. Wäre bei uns eine Nachbarshündin läufig, würde ich nen Teufel tun und meinen Rüden ohne unbeaufsichtigt draußen lassen. Und dabei wäre mir egal, ob er mit ner 12m Leine gesichert wäre oder ob die Hündin vorher schonmal versucht hätte über den Zaun zu kommen oder nicht.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Die Nachbarin denkt an Alimente. Das heißt, sie scheint nichts gegen Welpen zu haben.
    Einen reinrassigen Dalmatiner hat sie anscheinend nicht, sonst würde sie garantiert Wert darauf legen, dass die Hündin NICHT von einem Mischling gedeckt wird.
    Und vom Tierschutz scheint der Dalmatiner auch nicht zu sein, denn Tierschutzhunde sind zumeist kastriert.
    Addiert man dazu das Wissen, was man für einen Boxer-Labrador-Mischlings-Welpen erzielen kann ... ich gehe nicht davon aus, dass die Nachbarin besonders auf die Hündin aufpassen wird.

    Und ob es Euch selbst letztlich stören würde, da bin ich mir beim Lesen Deiner Texte (Unschuld rauben usw.) nicht sicher. Ihr selbst habt einen Vermehrer-Hund für meiner Meinung nach viel zu viel Geld gekauft und seht auch nicht ein, den Rüden zu sichern, denn "er kann ja keine Welpen bekommen".

    Vermutlich wird es zu einem typischen Wurf, der als Unfallwurf deklariert wird, kommen und mit dem Erlös aus dem Verkauf der Welpen wird dann der Zaun erhöht. Oder auch nicht.

  • Ich würde einfach noch mal rübergehen und eventuell ein wenig bestimmter mit denen reden! Grundsätzlich hat der andere Hund nichts in eurem Garten zu suchen, das ist mal ein Fakt!

    Zur Not, musst Du halt ab und an mit in den Garten, zumindest während der Läufigkeit, ganz ohne aufpassen wird das wohl nicht funktionieren. Aber ich kann Dir sagen, ich kenne solche Leute, die alles der anderen Seite überlassen, (wir haben hier auch letztes Jahr nen Zaun gesetzt, von dem durchaus beide Seiten was haben, aber glaub mal nicht, dass der werte Herr Nachbar da auch nur einen Cent zu beigesteuert hat) Ich sag immer, je weiter der Nachbar weg wohnt desto besser ist das eigentlich :-)

    Zu dem "sogenannten Vermehrerhund" würd ich Dir raten, das einfach zu überlesen, da die Gegenseite sicher nur auf Kontra wartet! Laß Dich nicht provozieren! Dieses Vermehrerhundblabla, wird ständig irgendwo durchgekaut und es langweilt eben nach ner Zeit dann doch sehr. Denke jeder sollte selber entschieden von wem er sich nen Hund holt!

  • Ich habe hier einen Nachbarn der große Hunde hält und sie tagüber - während er bei der Arbeit ist - auf seinem Grundstück, direkt an der Nachbarschaftsgrenze laufen lässt.

    Mit blieb damals auch nichts anderes über als einen 1,60, hohen Maschendrahtzaun zu setzen und dahinter mit einen Plastiksichtschutz anzubringen.

    Er war damals, wie heute der Meinung "seine Hunde tun nichts, die sind brav".

    Natürlich war ich richtig sauer: ich hatte die Kosten und der Nachbar auch seinen Nutzen davon. Aber was will man denn machen? Warten bis etwas passiert? Nein, danke!

  • Na was hab ich auch erwartet? Ich mit meinem bösen Vermehrerhund. Zum einen, mein Hund ist ca. 5 min. allein im Garten und das dann so gesichert das er nicht über den Zaun kann, da er nicht in die Nähe kommt. Aber wenn ich grad mal zur Toilette gehe, Wäsche hole oder mal eben durchwische ,nehm ich ihn nicht mit rein ,sichere aber auch das er nicht abhaut. Er kann noch gar nicht über den Zaun, er ist 1,30m hoch. Durch die Hecke ist er laut Baumschule nächstes Jahr mindestens 1,80 hoch und dicht. Auch habe ich vorgeschlagen den Zaun zu erhöhen und die Kosten zu teilen, dad wurde abgelehnt weil kein Geld für sowas über. Mir ist schon klar das ich ab mitte Juni ihn nicht mehr auch nur fünf Minuten allein im Garten lassen kann, ich bin ja nicht doof. Aber dies zum Thema uneinsichtig. Außerdem finde ich es frech ,mir jetzt zu unterstellen, das ich es ja drauf anlegen würde die Hündin zu decken. Ich weiß gar nicht warum ich mich hier gemeldet habe. Jetzt bin ich die böse und will Welpen? Ich bin ja immer noch der Meinung, das man als Hundehalter dafür zuständig ist darauf aufzupassen das der eigene Hund keine Nachbarn ,Passanten etc. belästigt. Sei es durch durchgehendes Bellen ,über Zäune springen usw. Wo kommen wir denn da hin wenn ich meinen Zaun erhöhen muss weil Nachbars Hund tun und lassen kann was er möchte. Aber danke für so manche nette Antwort oder auch Unterstellung. Ich hatte gedacht das ich hier vernünftige Antworten erhalte. Aber nein, ich bin uneinsichtig weil ich eine Hecke pflanze über die mein Hund nicht rüber kommt. Und ich will eigentlich auch das mein 7 Monate alter Welpe Nachbars Hündin deckt da ich ja Vermehrer bin. Deswegen hatte ich ja auch gefragt wann er geschlechtsreif wird und damit es nicht so auffällt habe ich schon mal vorsorglich ne große Hecke gepflanzt damit niemand meine Profitgier bemerkt. Das mit der Unschuld rauben war witzig gemeint, ich hätte das wohl besser kennzeichnen sollen?!
    Ich habe mich nicht meiner Nachbarin verstritten , aber ich werde doch wohl darauf bestehen können das sie besser auf ihre Hündin acht gibt. Nach wie vor sollen die beiden miteinander toben dürfen, aber bitte dann wenn ich sie dazu eingeladen hab.
    Und wirklich danke an die , die das verstanden haben, das Problem vielleicht kennen und mich nicht als Kern allen Übels hinstellen.

  • Bitte auch den genauen Fall berücksichtigen:
    "Im zugrunde liegenden Fall wurde eine reinrassige Chow-Chow-Zuchthündin während des Auslaufens an einer Leine von einem Mischlingshund gedeckt. ... Sie habe dadurch, dass sie mit ihrer Zuchthündin trotz Wissen um ihre Läufigkeit spazieren ging, den Schaden selbst mitverursacht."

  • Danke, das ist sehr lieb von dir! Leider habe ich deinen Beitrag zu spät gelesen. Du hast vollkommen recht , eigentlich hätte ich auf die Vermehrergeschichte gar nicht eingehen sollen. Es wird langsam lästig.
    Liebe Grüße

  • Reg dich nicht auf. Lerne einfach die dummen Kommentare zu überlesen (ist oft im Forum hilfreich) und gehe auf die hilfreichen ein.
    Ich finde die Idee die Hündin immer, wenn sie vorbei schaut ins Tierheim zu bringen sehr gut. Wenn die Hecke nächstes Jahr fertig ist, kannst du auch einfach während der Läufigkeit den Hund eben mit rein nehmen. Das wird aj nicht so oft passieren und manchmal ist nachgeben einfach stressfreier als zu diskutieren und Recht bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!