Vorbesitzerin möchte Hund sehen
-
-
Hallo,
ich hab mal ne kurze Frage an euch, bzw bitte um Meinungen, wie ihr das handhaben würdet.
Kurz zur Vorgeschichte: Nelson kommt ursprünglich aus Ungarn, war dann mit Mutti und Geschwistern durch eine Organisation auf einer Pflegestelle in Ö, durfte mit 8 Wochen zu seiner Vorbesitzerin umziehen. Dort war er 2 Monate. (Laut Orga wollte sie ihn einige Tage nach Übernahme aber schon wieder retour geben..)
Gewisse Sachen wie eine Trennung vom Lebensgefährten (mit dem es laut Orga schon beim abholenk gekriselt hat, er wollte den Hnd nicht, und eine Weiterbildung kann man ja nicht kalkulieren.. *hust*Jedenfalls war er dann im Internet von ihr inseriert, wir haben ihn uns angesehen und quasi ein Probewochenende vereinbart, um zu sehen, wie die Hunde können. Nachdem ich die Vorbesitzerin wegen der Organisation, von der er stammt, gefragt habe, hab ich paar Nachforschungen angestellt, und von der Orga gesagt bekommen, dass sie ihn nie ohne Einverständnis hätte hergeben oder gar verkaufen dürfen. Wir bekamen die strikte Anweisung, ihr wegen Vertragsbruch den Hund ja nicht wieder zu geben. Wenn wir ihn nehmen, würden sie den Impfpass besorgen und einen neuen Schutzvertrag vorbereiten, andernfalls würden sie ihn holen und käme er zurück ins "Lager".
Natürlich haben wir ihn genommen, inkl. Telefonterror der Vorbesitzerin plus (Ex)Freund
Die hat uns mit allem möglichen gedroht, wir sollen ihr den Hund wiedergeben, denn sonst (bitte hier einsetzen)Natürlich steck(t)en wir im Zwiespalt, einerseits muss sie das geliebte Tier abgeben, andererseits hat sie sich eben so garnicht an den Schutzvertrag gehalten. Ich kann die Orga vollends verstehen, die wollen ja auch nur wissen, wo die Tiere sind, und sicherstellen, dass es ihnen gutgeht.
Jetzt sind zwei Monate rum, ich hab der Dame ab und an paar Fotos geschickt, denn ich kann sie ja verstehen, sie sieht und weiß, dass er es bei uns gut hat (auch wenn er nicht mehr so viele Freiheiten hat
).
Nun ja, jetzt möchte sie den Hund sehen. Gleichzeitig hat sie offensichtlich ein Wurfgeschwisterchen von unserm aufgetrieben, die wohnt zufällig () bei einer Freundin ne Ortschaft weiter.
Prinzipiell hab ich kein Problem damit, habe ihr angeboten, nach Wien zu kommen (sie wohnt ca ne Stunde entfernt), das eine Mal hat er aber nicht geklappt (wegen Wetter). Jetzt haben wir überlegt, uns Sonntag in ihrer Gegend zu treffen - prinzipiell kein Problem.
Nur hab ich irgendwie grad ein richtig mulmiges Gefühl, wer weiß ob sie irgendwas plant? So wie die sich im Februar aufgeführt hat..
Ich werd meinen Freund auf jedenfall mitnehmen, hoffe er muss nicht noch viel lernen :|Was sagt ihr dazu?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde es lassen!
Sie hat Fotos, weiß, dass es dem Hund gut geht und fertig!
-
Zitat
Ich würde es lassen!
Sie hat Fotos, weiß, dass es dem Hund gut geht und fertig!
Ich kann mich dem nur anschließen, ich würde es nicht machen ... :|
-
Bloß nicht! Du bist doch nicht verantwortlich für das Seelenheil dieser Dame. Nein, wenn der Hund jetzt jahrelang bei ihr gewesen wäre, und sie ihn wirklich hätte abgeben müssen, dann könnte ich es verstehen. Aber so... nö!
-
sehe ich genauso.
Irgendwann muß ja mal ein Schluß sein.
-
-
- Vorbesitzerin hatte ihn insgesamt zwei Monate
- Wollte ihne wenige Tage später wieder retour geben
- Hat sich auf die Trennung nicht vorbereitet
- Hat sich auf die Weiterbildung nicht vorbereitet
- Hat den Hund über die Zeitung weiterverkauft, ohne die Orga zu informieren
- Hat am Telefon Terror gemacht
- Ex-Freund hat auch Terror gemachtWenn Du mich fragst, ist es sehr, sehr nett von Dir, dass Du überhaupt noch Fotos geschickt hast. Den rest lass gut sein. Sag´ das Treffen ab und schlecih den Kontakt aus.
Da hätte ich keinesfalls ein gutes Gefühl bei!
-
Danke, das ist eigentlich das, was ich denke..
Ich geb zu, die hat mich etwas breitgeschlagen
Sie hat halt rumgejammert, dass sie sich nicht mal verabschieden konnte usw usf.
Ich krieg halt sauschnell ein schlechtes Gewissen, weil ich eigentlich schon zugesagt hab.Würdet ihr es mit genügend "Verstärkung" machen? Irgendwie bin ich ja doch neugierig auf seine Schwester..
-
Wie meinst du das? Dass du dich mit dem Wurfgeschwister-Frauchen zusammentust?
-
Ne, dass ich noch wen mitnehme. Neben meinem Freund evtl noch ne Freundin mit Hund oder so.
Das Geschwisterchen würde ich gerne kennenlernen halt.. -
Ich würde gar nicht hingehen. Menschen die so ticken sind unbelehrbar und unberechenbar, nacher stielt sie dir den Hund oder so... ich würde das nicht machen. Zum Glück waren die Vorbesitzer von meinen Hunden da anders, die sagten zwar sie wollen Fotos und auch mal zu Besuch kommen, aber hergekommen ist nie jemand und nach 2-3 Mails von mir mit Fotos kam auch keine Antwort mehr...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!