Jack Russel Rüde zusammengebrochen
-
Gast39825 -
10. April 2014 um 17:43
-
-
Hey Foris,
heute wende ich mich seit langem mal wieder mit einem anliegen einer Freundin an euch, in der Hoffnung ihr könnt ihr weiterhelfen.
Ihr 8 Jahre alter Jack Russel Rüde war 5 min nach einem Spaziergang plötzlich völlig außer Atem, hechelte sehr und fiel dann um und bekam kaum Luft. Keine Anstregung vorher, nix aufgenommen, danach lief er fast normal weiter. Nun ist es so, dass er ab und dann immer wieder solche Art Anfälle hat, wo er ganz plötzlich stark hechelt und völlig fertig zu sein scheint.
Die Ärzte konnten bis jetzt keine Diagnose stellen aufgrund des Blutbilds. Ich hoffe ihr könnt hier Tipps geben. Danke.
Das Blutbild mit den Werten findet ihr hier: http://www.directupload.net/file/d/3588/cejw7fcc_pdf.htm
Grüße Andreas
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Der TA konnte nichts feststellen?!
Der Hund hat eine Anämie! (aber regenerativ, was zumindest schon mal keine Blutbildungsstörung bedeuten muss).Das erfordert auf jeden Fall weitere Abklärung.
Zur Not in einer Klinik, wenn der Haustierarzt nichts feststellen kann.
EDIT: Auch bestimmte Leberparameter sind erhöht und unter Umständen hat der Hund eine Unterfunktion der Schilddrüse (der Wert ist im unteren Referenzbereich) - über das Internet lässt sich keine Diagnose stellen, der Hund sollte aber auf jeden Fall nochmal in einer Klinik vorgestellt werden.
-
Danke für deine Antwort
-
Zitat
Der Hund hat eine Anämie! (aber regenerativ, was zumindest schon mal keine Blutbildungsstörung bedeuten muss).
Wow, das kannst du mit derartiger Bestimmtheit über das Internet sehen?
Respekt... also das der Tierarzt sowas nicht erkennt ist ja echt unglaublich..Achja.. wer den Sarkasmus findet, ist schon mal (mit Bestimmtheit über das internet) nicht blind.
@ TE
Zweitmeinung ist sicherlich passend.. auf Entfernung würde ich eher fragen: leichte epilepsie? Herzfehler?
-
Bonadea ist auch Tierärztin und wird wissen, wovon sie spricht

-
-
Ah.. auf die Entfernung? Glaskugeldiagnostik?
Halte sowas für eine gewagte Aussage.. Vielleicht sollten wir auch Karten legen .. TA hin, TA her.. da steht nichts von "liest sich, wie ..", "tönt nach.." "wahrscheinlichkeit hoch, dass" ..Nein ..da steht:
ZitatDer Hund hat eine Anämie!
Punkt, schluss aus!
Und mehr habe ich nicht angekreidet .. ist auch in meinem Fettgedruckten klar erkennbar.. wenn man das denn auch richtig lesen möchte..
Aber gut.. dann sagt mal weiter weis ..
.. ich bin raus hier.. -
Aber eine Anämie kann man doch durch das Blutbild diagnostizieren?! Wie denn sonst?
LG Nele
-
Ich kann mir gut vorstellen, das ein TA aus dem Blutbild, das ja angefügt ist, durchaus ne Menge lesen kann und ich hab auch oft erlebt, das grad junge TÄ - so einiges anders sehen als solche, die in der Praxis schon lang tätig sind. Ich würde mich da nicht sträuben, sie gibt ja keine behandlungstipps sondern sagt klar - Klinik.
So what - das die Blutwerte so sind, das man sie abklären sollte, das kann sogar ich erkennen.
Sundri
-
Zitat
Wow, das kannst du mit derartiger Bestimmtheit über das Internet sehen?
Respekt... also das der Tierarzt sowas nicht erkennt ist ja echt unglaublich..Achja.. wer den Sarkasmus findet, ist schon mal (mit Bestimmtheit über das internet) nicht blind.
@ TE
Zweitmeinung ist sicherlich passend.. auf Entfernung würde ich eher fragen: leichte epilepsie? Herzfehler?
Fango, hast Du übersehen, dass das Blutbild verlinkt war?
-
Zitat
Nein ..da steht:
Punkt, schluss aus!
Und mehr habe ich nicht angekreidet .. ist auch in meinem Fettgedruckten klar erkennbar.. wenn man das denn auch richtig lesen möchte..
Das hat er ja auch. Der HB-Wert ist zu niedrig.
Was aber die Ursache für die Beschwerden des Hundes ist, das hat Bonadea ja gar nicht gesagt. Wird man so auch nicht sagen können, vielleicht sind die Auffälligkeiten im Blutbild ja auch eine Art Beifang. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!