-
-
Ich hatte auf Seite 8 auch was geschrieben.... ist irgendwie untergegangen bei den schnellen Wortwechseln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Zitat
Okay, zurück zum eigentlichen Thema. Es kamen noch Cocker Spaniel, Bearded Collie. Noch was? Auch wieder 2 Rassen mit denen ich mich nicht auskenne. Muss erst mal stöbern
Im Moment ist echt der weisse schweizer ganz oben :)
Mir viel der Bearded nur ein da eine Freundin zwei Hündinnen hat. Sie sind mittelgroß und auch vom Wesen könnten die ,laut deiner Beschreibung, zu deiner Ma passen -
Zitat
Okay, zurück zum eigentlichen Thema.
Im Moment ist echt der weisse schweizer ganz oben :)
Sach ich doch die ganze Zeit, mir olln Frau hört aba keiner zu! :ua_nada: -
Ich würde noch eins ganz gerne tatsächlich wissen, Limelight, wieso ziehst du dich an der Abkürzung "Listi" so hoch? Ist eigentlich recht gängig.
-
-
Vill ein Hovorwart oder ein Colli(vill. zu viel Fell)
-
Vielleicht kann man sich auf eine freundliche Diskussion besinnen, der Ton, der hier zum Teil angeschlagen wird, der passt nicht zu den DF-Regeln.
Bitte haltet euch an eine angemessene Umgangsform ohne persönliche Beleidigungen, von aussen kann niemand hinter die Kulissen schauen.
Die TS hat eine ganz normale und freundliche Frage gestellt, und genau so sollte sie auch beantwortet werden.
Kritik, oder gar Bedenken dürfen gerne geäussert werden, aber bitte in einem angemessenem Ton.Danke, Britta
-
Zitat
Jede vernünftige Mutter hätte jetzt andere Sorgen als nen Hund! Die Sozi Mum, hat nur den Listenhund in der Birne, typisch irgendwie! lach
So jetzt reicht's.
Ich hab ja schon ab und an über einige der etwas ...ähm... emotionaleren Beiträge von BoxerandSchäferhund den Kopf geschüttelt, aber was Du hier treibst ist trolling auf dem untersten Niveau. Da spiel ich mal Fräulein Rottenmeienr und bitte Chris einen kritischen Blick in Deine Richtung zu werfen.@Boxeretc. Wurde schon mal gesagt und viel bissi raus weil zu klein aber ich sag's noch mal: Sheltie. ja, einige sind schon recht klein - vor allem die Damen, aber ich finde, wenn man in der Stadt lebt ist ein nur kniehoher Hund wahnsinnig praktisch. Die sind nicht so klein, dass man gleich mit ihnen zum Tierarzt rennen muss, wenn sie mal von nem Labbi angerempelt werden, aber sie sind klein genug, um sie sich mal kurz auf ner Rolltreppe unter den Arm zu klemmen.
Sie sind durchaus anspruchsvoll was den Bedarf an intelligenter Beschäftigung angeht und als Hütehude bringen sie auch ne gewisse Portion von dieser 'Angespanntheit' mit. Im Tiefschlaf stundenlang auf er Couch vor sich hinschnarchen ist nicht, eher wird genau drauf geachtet, wer sich so im Haus bewegt.
Man muss auch darauf achten ein halbwegs gelassenes Exemplar zu erwischen und dieses nicht komplett zu verziehen, sonst hat man schnell so einen nervösen Dauerkläffer. Aber Deine Mutter ist ja keine Anfängerin. Man bekommt einen anhänglichen, aufgeweckten Hund mit viel will-to-please mit dem man echt unglaublich viel machen kann. Wenn Deine Mutter ähnlich wie Du auch nicht so auf 'everybody's darlings' steht ist ein Sheltie auch toll, denn sie sind Fremden gegenüber anfangs immer ein kleines bisschen reserviert.
Wenn man Fell mag und lange Nasen und Lust hat auf gemeinsame Unternehmungen die nicht gleich in 5 Stunden Wanderungen ausarten sollen, ist ein Sheltie definitiv einen Blick wert. -
Oh man. Ok.
Vllt doch besser raus aus diesem Thread. -
Wenn der Hund zunächst optisch ausgesucht werden soll, würde ich unter Lexikon der Hunderassen oder ähnlichen Stichpunkten Rasselisten mit Bildern suchen.
Ich würde an Deiner Stelle aber eher von 10 Rassen passende Züchter raussuchen als nur von einem - und dann Deine Mutter wählen lassen.
Wenn mir jemand etwas schenkt, dann freue ich mich über die nette Geste und die Aufmerksamkeit. 100%ig was ich mir selber ausgesucht hätte ist es allerdings fast nie.
Angesichts der Wohnungsgröße würde ich eher kleinere Hunde empfehlen - nicht mehr als Kniehoch - als größere Hüfthohe Rassen. Der Hund, der Hundekorb, die Hundeschüsseln, die Säcke Hundefutter auf Vorrat - das alles braucht Platz. Je größer der Hund ist, desto mehr Platz benötigt er und sein Zubehör.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!