-
-
Zitat
Pssst, wenn du für deinen Gutschein 'ne nettes Motiv brauchst: Ich zeichne viel und gerne (am PC mit Grafiktablett also super zum Ausdrucken).
Greife dir da gerne unter die Arme.Ohaa wie lieb!
Ich brauch nur noch ne Idee wie ich es überhaupt gestalten möchte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn du was konkretes weißt: Sag bescheid.
Können dahingehend auch gerne mal per PN quatschen. -
Gerne. Ich schreib dich morgen direkt mal an. Aber jetzt muss ich erst mal in die Heia
-
Zitat
Hey, es stand irgendwo beim Whippet stoert das kyrze Fell. Das stimmt so nicht, es gibt auch Langhaarwhippets!!
Als Phantasierasse schon.Bei den langhaarigen Whippets sind andere Rassen eingekreuzt, weshalb sie auch nicht von der FCI als Whippets anerkannt sind. Demnach gibts auch keinen VDH-Züchter dazu, der ja gewünscht war.
-
Es sind tolle Hunde, aber eben Jagdtrieb, was ja nicht gewünscht ist.
Es wurde zum Kurhaarwhippet vor 60 Jahren in den USA ein sheltie eingekreuzt, daher die leichte Befederung. Die Hunde sind optisch und charakterlich ein Traum, aber halt Windhund und den gilt es zu händeln. Ausserdem ist es schwer an einen Welpen zu kommen. Wir holen unseren Morgen in Holland ab. Sorry, OT.
Kurzhaarcollie wäre der passende Hund für Deine Ma. Da bin ich mir sicher. Viel Glück bei der Auswahl, ich wünschte ich hätte auch so eine Tochter wie Dich.
-
-
Zitat
Kurzhaarcollie wäre der passende Hund für Deine Ma. Da bin ich mir sicher. Viel Glück bei der Auswahl, ich wünschte ich hätte auch so eine Tochter wie Dich.
Das find ich erstaunlich, dass Du da so sicher bist.Ich denke eher, dass die Welpenauswahl da sehr sorgfältig sein muß. Nachwievor ist der KHC für mich deutlich aktiver als der LHC und die Mehrzahl der Welpen gehört für mich auch sportlich gefordert.
-
Schenk Ihr doch einfach eine Packung Küchentücher plus Baldrian und eine kleine Spardose, dazu ein netter Gutschein für einen Mutter-Tochter-Ausflug. Da wird sie sicher erstmal grübeln und die Überraschung wird umso größer
-
Wenn du mehrere Rassen zur Auswahl hast könnte man einen Hund zeichnen ( ;P), der aus z.B. 4 Rassen zusammengesetzt ist. Wenn die Rassen zusammen passen von den Proportionen :)
-
Zitat
Das find ich erstaunlich, dass Du da so sicher bist.Ich denke eher, dass die Welpenauswahl da sehr sorgfältig sein muß. Nachwievor ist der KHC für mich deutlich aktiver als der LHC und die Mehrzahl der Welpen gehört für mich auch sportlich gefordert.
Das ist ja nun aber auch eine absolute Ansichtssache. Ich kenne persönlich keinen LHC oder KHC der Hundesport wirklich braucht. Natürlich sind grade die KHCs dafür geeignet und machen sicherlich auch begeistert mit, aber ein Muss ist es wohl für die wenigsten (nach meiner Erfahrung).
Klar sollte ein Hund entsprechend ausgelastet werden. Das muss - meiner Meinung nach - aber nicht über Vereinshundesport passieren. -
Sorry, das war mir nicht bewusst. Hab die nur schon oefter auf Agiturnieren in den USA gesehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!