Ich habe 4 Beiner,die Pinscherlinge sehen das wohl anders ..
-
Dolly2014 -
7. April 2014 um 12:39
-
-
Ich hab die anderen Beiträge jetzt nicht gelesen sondern nur gecheckt, ob jemand schon den Link gepostet hat. Und da er noch nicht da ist, HIER: https://www.youtube.com/watch?v=lC_OKgQFgzw
Ist eine super Anleitung wie man das Anspringen unter Kontrolle bringt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich habe 4 Beiner,die Pinscherlinge sehen das wohl anders ..*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
achja ich nehm den Arren gerne her,du kriegst die Kröten.Mein Mann kotzt wegen Bully und ich hab mein Seelenheil

Okay!
Wann tauschen wir? Arren gibts aber nicht ohne seinen "Bruder", also musste Hamilton auch nehmen.Wenn Mojo so Probleme damit hat würd ich die 2 auch noch nicht trennen. Auch nicht zum Üben.
Hamilton und Arren sind auch super eng, die ersten Monate ging garnix ohne den jeweils anderen. Das wurde langsam immer weniger und inzwischen könnte ich sie recht problemlos trennen.
Aber am liebsten sind sie zusammen. Für mich ist das absolut kein Problem, im Gegenteil. Ich nehme die Mehrarbeit und das langwierige Üben gerne in Kauf wenn ich dafür sehen kann wie eng die 2 sind. -
Zitat
Sorry, aber... Du hast eben Pinscher! Hast du echt was anderes erwartet? 
Ich persönlich kenne die "Mini Dobis" als unglaublich neugierige Hunde. Und wie kommt man als Zwerg besser an alles ran und behält den Überblick? Jaha, man stellt sich hin.
Alle Zwergpinscher die ich kenne/kannte haben das ihr Leben lang gemacht, wie die Erdmännchen. Gerne auch noch die Vorderpfoten dabei nach oben und "bitte bitte" machen... Das scheint eine Eigenart der Rasse zu sein und ich glaube das es sehr schwer ist ihnen das abzugewöhnen.
Ich frage mich aber auch warum du das nicht magst? Solange sie nicht die Leute anspringen ist das Tanzen doch eigentlich ganz gut, wenn sie so ihre Neugier und den Überschwang rauslassen können?Für die kleinen Powerpakete hilft Geduld, Geduld, Geduld.. Erwähnte ich Geduld? Grade wenn sie jung sind lassen sie sich sehr leicht ablenken, die sind ja auch immer auf Empfang.
Gibt es denn Situationen wo sie sich von sich aus setzen? Das du halt da "Sitz", oder was immer du als Kommandowort haben willst, sagst und sie belohnst?
Die Tips mit weniger hochwertiger Belohnung und vor allem viel weniger Höhe sind sehr gut, im Endeffekt musst du das Lecker echt an die Nase halten. Aber: Diese Methode klappt halt nicht bei allen Hunden.
Löle hats so nicht lernen wollen, Arren ebenso nicht. Bei Hamilton hingegen hats gut geklappt.Meine Chis sind auch solche 2 Beiner, versteh echt nicht was daran schlimm ist oder warum dis n Klischee erfüllt.
Aber jeder wie er meint
Würds halt auch versuchen NUR zu belohnen, wenn allle 4 Pfoten den boden berühren.
von unterwegs..
-
Das kenne ich nur zu gut. Wenn ich nur die Leckerlies zum Üben in die Hand hole, dreht Phex auf. Ich versuche mich zuerst auf meine eigene Energie zu konzentrieren und entspannt zu sein. Ich sage "Sitz", halte dabei den Finger nach oben und warte. Phex tanzt dann rum, so nach dem Motto "was soll ich tun? So? oder soll ich mich so hinstellen? Oder so?". Irgendwann (meistens) beruhigt er sich und setzt sich von alleine. Klappt noch nicht immer, aber immer öfter ;-)
-
Hey, Rufus ist auch so ein Hibbel. Jetzt mit 5 Jahren hab ich mich daran gewöhnt. Was bei ihm hilft sind "unspektakuläre" Leckerli und dass ich diese nicht in der Hand hab. Ich geb ihm die Kommandos relativ leise so das er zuhören muss. Laute oder Druckvolle Kommandos lassen ihn nur hysterisch werden. Manchmal flippen wir auch zusammen aus, schreien zusammen rum und dann wird durchgeatmet und dann geht's weiter. Du schaffst das schon aber du brauchst ein omm und Geduld.
-
-
Evtl. kannst du das Sitz auch in zwei Schritten aufbauen. Erst alle vier am Boden lassen und dann hinsetzen.
Und Socke ist auch ein notorischer Zweibeiner. Meine Hundetrainerin hat ihn neulich gefragt, warum er denn überhaupt 4 Pfoten hat

Aber mich stört es auch gar nicht, aber Socke mag auch keine Fremden, sodass ich keine Angst haben muss, dass er die anspringt. Steht bei mir auf der Liste "Üben wir nach der Pubertät, wenn es sonst keine Baustellen oder wichtigeres mehr gibt"Viel Geduld beim Üben
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!