Tierschutz/Tierheim - Erfahrungen?
-
-
Ich habe auch zwei Labbi's aus dem Tierschutz, aber hier aus Deutschland. Unseren Josef haben wir damals bekommen da war er 12 Wochen alt und ich kannte ihn nur vom Foto und Debby kam im Dezember erstmal als Pflegehund zu uns, da wir erstmal sehen wollten wie es mit den beiden klappt. Sie ist aber schon fast sechs!
Es sind beides Traumhunde! Total unproblematisch, aber man kann natürlich auch Pech haben.
Ich wünsche Dir aber viel Glück!!! Das wird schon ;-) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Josef ist ja ein scharfer Name für einen Hund
Gefällt mir super;-)Ich werde in den nächsten Wochen wohl häufiger mal zu meinen Eltern fahren und dort die kleine Maus besuchen um sie besser kennen zu lernen.
Bis jetzt macht sie den Eindruck einer ruhigen, zutraulichen und lebensfrohen Hündin. Sie hat super auf alles reagiert, sich hinter mir (als ganz Fremde!) vor größeren Spielwütigen versteckt und ich hatte immer das Gefühl sie versucht meine Gedanken zu lesen um mir alles recht zu machen. Richtig faszinierend die Süße!
Allerdings muss ich erstmal sehen, wie sich das entwickelt, wenn ihre Knie in Ordnung sind und sie wieder schmerzfrei ist. Ich glaube nicht, dass sie sich dann zum Untier entwickeln wird, aber vielleicht ändert sich ihr Charakter doch nochmal in irgendeine unerwartete Richtung...Lustigerweise hatte ich erst einen Pekinesen-Mops-Mix zum Gassigehen, der mich einfach eine Stunde lang komplett ignoriert hat!
Dann doch lieber einen größeren Engel als so ein winziges Ekelpaket ;-) -
Hallo ihr liebe. Ich habe eine Frage
Ich möchte gerne einen Husky kaufen
Aber ich weiß nicht wo ich einen Kaufen kann
Ich wohne in Düsseldorf 40589 ich habe mal nachgeschauen
Ob es im Tierheim Hilden einen Husky gibt aber leider kein Treffer
Es wäre sehr sehr nett wenn mir jemand sagen könnte wo ich einen Husky
Kaufen kann MfG HuskyBoy400 -
Ich weiß zwar nicht, wie deine Frage zum Thema passt, aber google doch mal nach Züchtern.
Alternativ kannst du die Augen offen halten, es landem wohl immer wieder Huskies in Tierheimen, da die Besitzer mit ihnen überfordert sind.
Ich kenne deinen Hintergrund jetzt nicht, aber denk bitte nochmal gut nach, ob du einem Husky wirklich ein artgerechtes Zuhause bieten kannst. Ein Hund, der dazu gezüchtet wurde kilometerweit durch eisige Schneelandschaften zu rennen, gehört nicht alleine und ohne Arbeit in eine geheizte Wohnung.
Vielleicht findest du ja hier Husky-Besitzer, die dir Informationen aus erster Hand geben können; )Liebe Grüße
Avi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!