HILFE, Bjarki hat Leberwursttube gefressen

• Für Hunde die normales Sauerkraut einfach nicht mögen, kann man auch Schlachtekraut versuchen. Das ist nicht ganz so sauer, auch wenn man das Normale ausspült, ist schon fix und fertig, mit ganz wenig Möhre, einigen kleinsten Fleischstücken und auch schon gebunden.

Das hab ich sogar in den Obermäkelyorkie reinbekommen und der wurde/wird sonst nur mit i-welchem menschlichen Luxushappi ernährt.

Ansonsten hoffe ich das ihr mit dem Schrecken davon kommt. :gut:

• Wir waren grad ne große Runde. Der erste Kot war fest und ich hab was drin glitzern gesehen. Dann hatte er noch zwei mal weicheren Stuhl, darin konnte ich nichts erkennen. Blutig war es nicht. Ich denke das weiche kommt von der vielen Leberwurst. Ich werde den Rest Sauerkraut heute abend mit dem Barffleisch vermischen, dann frisst er es hoffentlich und falls noch Reste drin sind, werden die umwickelt. Also mal weiter abwarten.

edit: Schlachtekraut bekommt man aber nicht in Dosen im Supermarkt oder? Habe ich noch nie gesehen. Hab jetzt gleich noch zwei Dosen extra gekauft, damit ich was für den nächsten Notfall (den es hoffentlich nie gibt) auf Vorrat habe.

• Richtig, das gibts nur im Glas, praktisch wenn man keinen Dosenöffner hat. :D :hust:

Aber schön zu lesen das es Bjarki so gut geht. =)

• Ich muß aber ehrlich sagen,Lidl,Rewe & Netto haben eigentlich Dosen mit Öffner dran.Aber sowas wird ja nicht schlecht,kannste ja paar Dosen in Keller stellen und gut.

Wegen diesen Blech Tuben hat ich früher auch Bammel,hab dann immer die aus Gummi o. Weich?plastik gekauft.Schätze mal die dürften besser verdaut werden.

Mein Dobi hatte mal vom Chinesen so eine Aluschale zerfressen und gefressen :/ da sind wir auch gleich zum TA,gott sei dank ging des gut,bis auf nen Schnitt am Zahnfleisch war da nix.

Die Biester kommen aber auch auf Ideen.

• Oh, was für ein Schreck.

Schonmal sehr sehr gut das Bjarki unblutigen Kot abgesetzt hat, das ist schonmal die halbe Miete!

Ich würde jetzt die nächsten Tage drauf achten das der Kot nicht zu hart wird, es also schön "flutscht" ohne grosse reibereien !!

Das kommt schon wieder gut !!

Ihr habt super reagiert! Mehr kannst Du für den Moment gar nicht machen.

Liebe Grüsse, wooni

• ich war beim Netto und dort gab es auch den Beutel, aber das milde Sauerkraut nur in der Dose und ich wollte meinem Hund doch was gutes tun. :roll:

ich habs ja mit dem Augenausstecher des Kartoffelschälers, einem Messer und letztendlich ner Schere auch so weit aufgekriegt, dass ich den Inhalt rausbekommen habe. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!