Wildschweinfutterstelle Hilfe!!!

• Mein Labbi hat sich im Wald aus dem Staub gemacht und sich an einer Wildschweinfutterstelle,wo unter anderem Maiskolben etc.rumlagen an etwas zu schaffen gemacht.Sah aus wie ein Stück Magen oder sowas :hilfe: Er hat nicht viel davon gefressen,da es noch sehr gross war.Was kann das gewesen sein?Ist das schlimm?Was soll ich denn jetzt machen?

• Da kannst Du mMn gar nichts machen, außer Ruhe bewahren und beobachten, ob es Deinem Hund gut geht. Eigentlich kommt mir die Situation nicht sehr bedrohlich vor. An einer Wildschweinfutterstelle wird ja nicht gerade ein Wildschweinmagen herumliegen. Alle anderen Tiermägen würde ich für unbedenklich halten. Gift wird da wohl auch keiner ausgelegt haben. Wahrscheinlich würde ich nächste Woche mal entwurmen oder zumindest den Kot auf Wurmbefall untersuchen lassen. Mach Dich nicht verrückt.

Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende!

LG Appelschnut

• Mein Hüterich hat heut ein Rehbein mit Anhang gefunden und ewig mitgeschleppt :kotz2:
    Das Ding lag nach dem Aussehen und dem Geruch zu urteilen da schon eine Weile rum - ich war total erleichtert als ich es ihm auf dem Heimweg ausreden konnte :lol:

Meistens ekeln wir uns mehr als es den Hunden schadet - wahrscheinlich weil wir keine Ahnung davon haben wie lecker so angegammelte Wildreste schmecken.......... :roll:

• Zitat

Warum liegt an einer Futterstelle für Wildschweine Magen :???:

Wenn ich den Eingangspost richtig gelesen habe, ist es ja nicht ganz sicher, dass es wirklich ein Magen war. Aber wenn doch, Schweine sind Allesfresser. Warum soll da nicht auch ein Stück (Abfall-)Fleisch an einer Fütterstelle landen :???:. Wenn's die Schweine nicht nehmen, sind Fuchs, Marder oder Krähe bestimmt dankbare Abnehmer.

LG Appelschnut

• ...wobei es allerdings nicht erlaubt ist, alles als "Abfallfleisch" als Köder auszubringen. Hatte beim ersten Lesen jetzt an einen Luderplatz für Wild gedacht - allerdings dürfen da nur Reste von totem Wild ausgebracht werden und keine Teile von Schlachttieren. Vielleicht waren es also Wildreste?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!