Schüßler Salze
-
-
Interessant, dass dieser esoterische Placeboeffekt auch bei unseren Tieren wirkt
Homöopathie hat ja auch keine Daseinsberechtigung, wirkt aber ebenso bei unseren Tieren...da kann mir keiner mit Placebo kommen... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt auch so genannte Selbstheilungskräfte. Die sind da eher am Werk als Schüssler-Salze und co.
Homöopathie ist, wenn ich am Gartenzaun vorbeigehe, einen fahren lasse und dann meine, der Garten sei gedüngt. Aber ich hab echt kein Bock auf Diskussion. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Jedem das seine. Ich geh jetzt erstmal Gassi -
Zitat
Es gibt auch so genannte Selbstheilungskräfte. Die sind da eher am Werk als Schüssler-Salze und co.
Homöopathie ist, wenn ich am Gartenzaun vorbeigehe, einen fahren lasse und dann meine, der Garten sei gedüngt. Aber ich hab echt kein Bock auf Diskussion. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Jedem das seine. Ich geh jetzt erstmal Gassi
Genau, um die Selbstheilungskräfte geht es. Und darum herauszufinden, was die bei mir bzw. meinem Hund anschiebt/aktiviert/unterstützt.
Und das kann der Furz am Gartenzaun sein oder eine Chemotherapie oder oder oder, und auch mal das und mal das.Schönes Gassi allen
-
Hallo,
mit den Salzen im speziellen kenne ich mich nicht so gut aus, kann aber den Placebo-Effekt was Homöopathie angeht absolut nicht unterschreiben! Kräuter, versch. Globulis etc. haben mich mein ganzes Leben lang begleitet, mir über so manche Krankheit hinweg geholfen. Mein Vater ist Heilpraktiker mit eigener Praxis und ich habe viele Dinge von ihm gelernt und wende sie heute auch bei meinen Kindern an und natürlich auch bei unseren Hunden.
Natürlich kann man z.b. einen Beinbruch nicht allein mit Globulis heilen, aber man kann unterstützend einwirken. Erkältungen z.b. werden bei uns nur homöopathisch behandelt, Fieber z.b. mit Belladonna D 6 gesenkt, Echinacea für den Hals, Arnica bei Wunden, es gibt soviele Möglichkeiten. Und ich bin froh dass wir so manche Krankheit sehr gut ohne die Chemiekeule in den Griff bekommen haben!
lg
-
In den Schüßler Salzen Nr. 1 und Nr. 2 ist doch Calcium drin. Oder ist die Mengen Calcium, die in den Tabletten/Globulis vorhanden ist, zu wenig?
Und sie bekommt auch noch Quark und Körnigen Frischkäse.Ich gehe davon aus, das man damit alleine keine Krankheiten heilen kann. Aber es geht ja um die Unterstützung des Körpers. Oder um die hilfe bei der Linderung von Symptomen.
Was ist der Unterschied zwischen einem x beliebigen Calciumpräperat und einem Schüßler Salz (mit Calcium)?
Lg
Sacco -
-
Mmh, nein ausreichen tut das nicht! Die Schüßler Salze, die du verabreichst, dienen dazu die Aufnahmefähigkeit der Zellen für Calzium zu verbessern.
Die eigentliche Calzium Menge, die der Körper benötigt muss durch andere Lebenmittel etc. aufgebracht werden, d.h. Frischkäse ist super, Milch, Käse, Joghurt etc.
-
Dann bin ich jetzt wieder etwas schlauer. Deswegen meinte unsere Physiotherapeutin auch wir sollen zusätzlich noch Körnigen Frischkäse und/oder Quark dazu füttern.
Bei mir z.B. hilft Iberogast wunderbar. Und das ist ja auch rein pflanzlich. Das ist ( bei mir) kein Placebo- Effekt.
Vielleicht gibt es da aber auch wieder unterschiede, das weiß ich nicht.Als unsere Hündin in der Klinik, wegen der Nieren nach der Op, war haben die auch zusätzlich homöpatisch gearbeitet. Unsere Ta war ganz erstaunt ( sie macht das auch) und fand das richtig klasse. Ich meine das hieß SUC.
Lg
Sacco -
Schüsslersalze sind aus naturwissenschaflticher Sicht nicht wirksam. Punkt.
Lass den Vitamin D Status Deines Hundes untersuchen. Dann gib ein flüssiges (gelöstes) Kalzumsalz (zB Ca- Gluconat) und wenn der Vitamin D Status suboptimal ist, zusätzlich angepasste (!) Mengen Vitamin D3 (Cholecalciferol).Viele Grüße
Ingo -
Zitat
Dann bin ich jetzt wieder etwas schlauer. Deswegen meinte unsere Physiotherapeutin auch wir sollen zusätzlich noch Körnigen Frischkäse und/oder Quark dazu füttern.
Bei mir z.B. hilft Iberogast wunderbar. Und das ist ja auch rein pflanzlich. Das ist ( bei mir) kein Placebo- Effekt.
Vielleicht gibt es da aber auch wieder unterschiede, das weiß ich nicht.Als unsere Hündin in der Klinik, wegen der Nieren nach der Op, war haben die auch zusätzlich homöpatisch gearbeitet. Unsere Ta war ganz erstaunt ( sie macht das auch) und fand das richtig klasse. Ich meine das hieß SUC.
Lg
SaccoIberogast, ist für den Magen oder? Ach da gibt es soviele Möglichkeiten, wieso sollten Dinge aus der Natur, die schon vor 200 Jahren und noch länger gewirkt haben, auf einmal einen Placebo Effekt besitzen. Meine Kinder bekommen z.b. bei Husten Spitzwegerichsaft und Fenchelhonig zu trinken. Auch ne Zwiebel in Anis oder Zucker eingekocht, wirkt wahre Wunder!
Mag deine Hündin Bananen? Da fahren meine total drauf ab, wäre auch ne Möglichkeit Calzium beizusteuern..
-
Zitat
Schüsslersalze sind aus naturwissenschaflticher Sicht nicht wirksam. Punkt.
Lass den Vitamin D Status Deines Hundes untersuchen. Dann gib ein flüssiges (gelöstes) Kalzumsalz (zB Ca- Gluconat) und wenn der Vitamin D Status suboptimal ist, zusätzlich angepasste (!) Mengen Vitamin D3 (Cholecalciferol).Viele Grüße
IngoDas stimmt so nicht ganz! Die Wirksamkeit ist wissenschaftlich nicht nachgewiesen! Die Unwirksamkeit aber auch nicht! Ich tendiere lieber dazu, als zu den Chemiebomben wie gesagt! Aber muss ja jeder selber wissen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!