Tierarzt spezial.auf Ernährung-Magen-Darm- Niedersachen
-
-
Hallo ihr Lieben,
über die Suchfunktion wurde ich nicht so recht fündig, deswegen frage ich jetzt einfach.
Ich suche einen Tierarzt, der sich spezialisiert hat, auf Ernährung, Allergien, Magen-Darm-Erkrankungen etc.
Meine bisherige Tierärztin scheint mir diesbezüglich recht ratlos, und da ich mir etwas Sorgen mache, würde ich den "Kleinen" gerne mal von einem Experten checken lassen.Vielleicht hat der ein oder andere von euch, ja einen Experten an der Hand.
Vielen lieben Dank

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Tierarzt spezial.auf Ernährung-Magen-Darm- Niedersachen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich suche einen Tierarzt, der sich spezialisiert hat, auf Ernährung, Allergien, Magen-Darm-Erkrankungen etc.Die Schulmedizin hat im Bereich dieser Erkrankungen leider nicht viel zu bieten, selbst wenn eine Ursache gefunden wird. Dein Hund hat diese Probleme ja schon etwas länger.
Ich würde eher versuchen, diese Störungen heilen zu lassen mit Hilfe der klassischen Homöopathie.
Hier ist eine spezialisierte THP:
http://www.tierheilpraxis-merkel.de/ -
Ich war wegen Magen - Darmproblemen monatelang bei unserem langjährigen TA und dann in ner Klinik. Die waren auch nicht schlauer - hat nur richtig Geld gekostet.
Geholfen hat uns schließlich unser Dorftierarzt mit jahrzehntelanger Erfahrung der ohne großartige Untersuchungen nur aufgrund meiner Berichte was schon gemacht wurde gleich auf Futterallergie schloß und damit 100% richtig lag.
Geh einfach mal woanders hin - musst ja keine teuren Untersuchungen machen lassen wenn du schon Ergebnisse mitbringst. Ist meiner Meinung nach einfach Glücksache den Richtigen zu finden.
Wenn du in ner Klinik an Anfänger gerätst die da Erfahrung sammeln wollen wird dir da nicht geholfen.
Da wird dir nur Geld aus der Tasche gezogen. -
Ich kann dir da in der Tat eine Praxis empfehlen! Die sind zwar nicht direkt auf Magen-Darm-Erkrankungen spezialisiert, aber ich war vor meinem Umzug mit meiner Hündin dort (chronische Gastritis, Futtermittelallergie & dazu auch noch SDU) und wurde immer tob beraten, fühlte mich immer bestens aufgehoben und hatte nie das Gefühl, dass meine Tierärztin überfordert ist. Sie ist außerdem immer sehr gut informiert und bildet sich ständig fort.
Das wäre die Tierarztpraxis am Ölper See in Braunschweig (Dr. Schlenker & Kollegen). Wir waren bei Frau Bergemann. Allerdings spricht sich das Team untereinander auch ab und gibt Fälle an andere Kollegen in der Praxis weiter, falls dem Tier damit besser geholfen werden kann. -
Danke für eure Antworten.
Vermutlich ist es tatsächlich so, dass es immer eine Glückssache ist.Schönes Wochenende wünsch ich noch :)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!