Junghund knabbert sich ständig
-
MrsFrontAngel -
2. April 2014 um 09:32
-
-
Gerade für juckende, zu Entzündungen neigende Haut würde ich dringend Lachsöl empfehlen. Nur in Fischöl sind die Fettsäuren EPA und DHA in hoher Konzentration, die den Entzündungsmediatoren entgegenwirken.
Daneben würde ich aber auch unbedingt auf ein höherwertiges Futter + Leckerchen umstellen, und keine Chemie mehr auf oder in den Junghund kippen, ohne eine exakte Diagnose zu haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Junghund knabbert sich ständig*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke, Lachsöl hab ich noch hier.
Lese mich gerade in Teilbarf für Hunde in dem Alter ein. -
Vielleicht ist es ja auch etwas mit dem Herz.
Lg
Sacco -
Aus verschiedenen Gründen komme ich für mich zu dem Schluß, dass der Wusel (evtl. in Kombination mit einer leichten Futterunverträglichkeit) schlicht und einfach Stress hat, und sich deshalb so kratzt und knabbert.
-
Stress kann auch vom Herzen ausgelöst werden.
Das haben wir bei unserem Rüden. Der hat Herzrhythmusstörungen. Unsere Ta meinte das sein Stress da durch kommen kann. HRS lösen (können auslösen) Todesangst und Panik aus und das führt zu Stress. Unser Rüde lenkt sich z.B. durch kratzen, bellen, hecheln, wälzen ab.
Unsere Ta hat die Herzrhythmusstörungen zufällig entdeckt.
Lg
Sacco -
-
Ich würde mal den ganzen Müll aus dem Hund raus lassen! Frolic z.B. ist alles andere als gesund. Die ganzen Farbstoffe, das Getreide usw sind echt nicht gut. Es muss nicht unbedingt gleich BArf sein. Aber man sollte schon drauf achten was man so alles in den Hund rein stopft. Da hilft es auch nicht zusätzlich noch Öl drüber zu kippen.
-
Ich weiß Yvonne&Bobby. Aber ich rede da vor eine Wand, weil "er mag das doch so gern"...
HRS werde ich mal ansprechen, danke Sacco.
-
Ich mach bei solchen Leuten immer einen Vergleich. Ich selbst esse auch sehr gerne Currywurst mir Pommes oder einen Burger. Da ich aber weiß, dass diese Dinge nicht gesund für mich bin, esse ich diese Sachen einfach sehr selten.
Erkläre den Besitzern einfach, dass in dem Futter und den Leckerchen sehr viele FArbstoffe, Zucker und Getreide sind. Diese Dinge sind halt sehr ungesund. Wenn die Besitzer möchten, dass der Hund lange gesund bleibt, sollten sie auf die Ernährung achten. Man IST, was man ISST!
Vielleicht schaffst du es ja, wenn du mit Engelszungen auf sie einredest. Dass etwas nicht normal ist, dass merkt man ja schon am Kratzen.
Vielleicht hilft ja auch ein Kompromiss, dass man mal den Vorschlag unterbreitet eine gewisse Zeit (vielleicht 4-6 Wochen) wirklich mal gesunde Sachen zu füttern. Also wirklich mal gutes Futter und auch gesunde Leckerchen. Vielleicht zeigt sich ja dann, dass es wirklich nur am Futter liegt und die Besitzer werden davon selbst überzeugt.
-
Danke für deine Mühe.
Sie bekam heute von mir zu hören, dass es für den Hund besser ist, wenn sie ihn in ein neues Zuhause geben würde (nicht wegen des Kratzens oder dem Futter), da will ich jetzt nicht mit noch mehr kommen. -
Warte mal ein paar Tage ab. Vielleicht kommt sie ja zur Besinnung

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!