Meine Hündin wird bestiegen. Wie soll ich reagieren? Hilfe!

• Das war schon sexuell, das meine ich damit nicht dominieren. Das mit dem quietschen ist normal bei Glyka früher hat sie das sogar gemacht bevor der Hund überhaupt sie berührt hat, sie macht halt großes Drama raus :-P.

• Ok dann weiß ich ja morgen Bescheid :). Ich fühle mich da auch ein bisschen verarscht die ganze zeit hinterher zu laufen und die Glotzen mich dann da blöd an. Und den Rüden der meine kleine belästigt schieb ich halt nur"nett" weg was soll ich denn sonst machen?

• Es ist die Aufgabe des Besitzers des "belästigenden" Hundes. Sehe ich auch so.

Meiner hat das in seiner Jugendzeit auch gern versucht, und ich hab es nie durchgehen lassen. Galt dabei aber auch oft als "zu streng" und "ach meiner macht das nix aus" usw. Rüden - junge jedenfalls - machen das zwar i. d. R. nicht aus niederen Beweggründen (sie sind halt meist auch nur Opfer ihrer Hormone...), aber sie müssen eben auch lernen was sich gehört und was nicht.

Bei meinem hat eine Ansage einer souveränen Hündin mehr gebracht als zig "Neins" meinerseits, aber das war eine gezielte Trainingssituation. Seither ist das kein Thema mehr.

• wenn der halter net dazu in der lage ist, obwohl es seine pflicht ist, reagiere ich da einfach. die meisten erkennen einfach in dem verhalten nix falsches und da kannste dir den mund fusselig reden.

du kannst den hund am halsband/nacken nehmen und weg schieben, mit fuss geht das auch, abblocken oder mit den händen klatschend verjagen usw...
    bei nem kleinen hund würd ich sogar ne davor abschrecken, diesen auf den arm zu nehmen.

• Ich würd den Rüden auch runterpflücken, n Stück wegstupsen. Will er wieder hin, würde ich mich
    groß und bestimmt dazwischen stellen, auch mal aufstampfen, Nein/AUS/AB was auch immer
    motzen und so einfach für Abstand sorgen. Und natürlich den Halter mal freundlich bitten, es zukünftig
    mit zu verhindern.

Wir haben das Problem mit nem EB Rüden hier.. Der bespringt alles, was sich nicht wehrt.
    Meinem ist sowas erstmal wurscht, er wird nicht blöd, schüttelt ihn ab und gut ist.
    Allerdings setzt der immer wieder nach und ignoriert dann auch die deutlichen Abwehrsignale von meinem.
    Ist der erste und einzige Hund, dem Lupo bisher echt fies die Zähne gezeigt hat.
    Ich verhindere Kontakt daher,will nicht dass es doch mal knallt und hab auch keine Lust ständig meinen
    Hund zu verteidigen!. Entweder gehen wir dann eben woanders hin oder ich blocke den Möpp
    so deutlich, dass Frauchen beleidigt nach Hause abzieht. Ist nicht mein Problem, mein Hund ist nicht
    Gummipuppe,Funpark oder Stressabbau für ihren! Letztens lief das nette 30kg Hündchen uns hinterher (Naaaheeeiiin Frauchens Rückruf wird natürlich nicht beachtet!) Er fing an, meinem Hund penetrant am Ar**h zu lecken, dabei fuhr er auch seinen Penis aus und sabberte unheimlich.
    Bevor Lupo reagieren musste, war ich da und bin wie ne Dampfwalze dazwischen gelaufen.
    Da Bully nachsetzen wollte knallte er gegen mein Bein-nix passiert,
    aber er schaute verdattert. Ich pfiff ihn dann noch an "LOS AB aber ganz schnell"! Das hat er auch tatsächlich begriffen. Frauchen war wieder beleidigt- ja was soll man denn machen?! Würde sie selbst eingreifen und ihren
    Möpp mal erziehen und unter Kontrolle haben, müßte ich nicht eingreifen!

• Apropos lecken...soll ich da dann auch sofort reagieren wenn am Geschlecht rumgeleckt wird? Ich weiß hört sich jetzt etwas blöd. Meine Hündin unterwirft sich halt immer und spielt und wenn sie nicht will dann geht sie halt weg.

• Himmel,wo ist das Problem,versteh ich echt nicht.
    Jeder Hundebesitzer ist für seinen Liebling verantwortlich.Punkt .
    Ich habe jetzt eine Hündin , welche auch langsam diese erste Phase erlebt,ok.
    Als ihr " Papa " ist meine Aufgabe , sie auch da zu begleiten, (Hört sich blöd an,ich weiss )
    Jeder , der sich uns nähert , dessen Absichten wir nur erahnen , schrecken wir ab ,
    indem wir sagen ,wir stellen Forderungen , Alimente , die treiben Frauchen und Herrchen
    in den Ruin.
    Meine Kleine ist sowieso noch zu jung dafür.
    aber bis jetzt hat das gewirkt.

gruss Lutz

• Du hast jetzt noch einen Thread eröffnet : Rund um das Thema Läufigkeit =)

Ähm….. Deine ist doch wohl nicht schon läufig :???:

Dann darfst Du den Rüdenhaltern aber keinen Vorwurf machen !

Man geht nicht mit einer läufigen Hündin den Catwalk entlang :headbash:

In Deinem anderen Thread habe ich mich eben schon geäußert !

• Ne ne sie ist nicht läufig da bin ich mir 100% sicher :-P und es war ja nur dieser eine Hund die andren haben ja nichts gemacht. Schlussendlich ging es ja auch mehr um das Verhalten des Besitzers und wie ich reagieren muss. Ich sehe ja wenn meine kleine Läufig ist, dass kann man bei ihr sehr eindeutig erkennen.

• Hallo :hallo:
    kann mich den anderen nur anschliessen, tu Dir und Deiner Hündin den Gefallen und regel das.
    Wir hatten letztens auch so nen überpotenten und beratungsresistenten Chihuahua auf der Hundewiese, bin da eh nicht mehr oft, weil mir die Leute zu wenig auf ihre Hunde gucken, aber einmal die Woche treffen wir uns halt da mit ein paar Leuten um von dort aus in den Wald zu starten. Der Zwerg klebte an meiner Erna, wie das nicht mal ein Rüde gemacht hat, als sie heiss war, richtig penetrant. Erst hat sie es mit hinsetzen und wuffen versucht, ihm dann auch mal ne deutliche Ansage erteilt, bei der er zwei Meter über die Wiese gerollt ist, aber nüscht. Also hab ich ihm ne Ansage gemacht, beeindruckte ihn auch nicht. Der andere Hund des Mädels hatte ne andere kleine Hündin auf den Rücken gedreht, rammelte da lustig dran rum. Aber das allerschlimmste fand ich, ALLE, die da rumstanden haben nur gelacht, auch die Besitzerin der anderen Hündin. Da hab ich zur Sicherheit einfach mal die ganze Gruppe angefurzt, ob ich denn die einzige bin, die so ein notgeiles Verhalten nicht lustig findet, hab dem Mädel den Chi in die Hand gedrückt und bin ein Stück weiter gegangen, musste ja noch auf die Leute warten, mit denen ich verabredet war. Keine zwei Minuten später klebte der wieder an Ernas Hintern, da hab ich mir den nochmal gepackt, zurück gebracht und in meiner netten, liebenswürdigen Art dem Mädel mitgeteilt, wenn ich den noch einmal abpflücken müsste, würd ich den übern Zaun vom Sportplatz werfen. (Neeeeein, das hätte ich dem Hund nicht wirklich angetan, der kann ja nix dafür, dass er nicht erzogen wurde) Aber es hat gefruchtet, er kam dann an die Leine und hat dann nur noch geheult, weil er nicht mehr an meine dran kam.
    Also, hab keine Scheu den Besitzern, oder auch vorsorglich allen ne Ansage zu erteilen, mehr als dass Dich dann vielleicht ein paar Leute blöd finden kann Dir nicht passieren :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!