Anschaffung eines Italienisches Windspiel
-
-
Wie schön, von euch zu lesen!
Bisher klingt doch alles ganz easy! Jetzt schon allein bleiben zu können, fände ich als Ziel auch etwas zu hochgegriffen. Lass ihn erst einmal ankommen und Vertrauen fassen!
Schaut er Dich beim Laufen auch mal an, oder zieht er einfach nur stur nach vorne? Bei meiner Großen hilft es, wenn ich mich deutlich vor sie stelle, dann nimmt sie mich besser wahr. Nina schicke ich eh hinter mich, das hat sie schnell kapiert und es ist recht entspannt so für uns beide. Vielleicht würde es Nevio auch relaxen, hinter Dir zu laufen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Anschaffung eines Italienisches Windspiel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe jetzt die Stop-wenn-zu-dolles-Ziehen-Methode angewendet und es klappt nun schon viel besser, er schaut dann unmittelbar zu mir und läuft (größtenteils) kurz danach langsamer und bedachter. Das ist zwar etwas zeitaufwendig, aber es zeigt erste Ergebnisse. Ich werde deinen Tipp mit dem Hinter-mir-Laufen auch mal anwenden, ich könnte mir vorstellen, dass das bei dem kleinen Wieselchen auch Früchte trägt. Es ist auch nicht so, dass er ununterbrochen zieht, er schnüffelt auch viel und man kann ihn stets "erreichen" (indem man seinen Namen sagt oder "Langsam" oder "Nein!" oder ähnliches) Gestern war er das erste Mal allein (also ohne mich) bei meiner Mama, etwa drei Stunden. Diese erzählte mir, dass er sehr wuselig war und nicht wirklich zur Ruhe gekommen ist, aber nicht gejault hat oder ähnliches und viel Spaß mit dem Grey hatte. Als ich ihn abholen gekommen bin, hat er sich vor Freude fast überschlagen, also wirklich im höchsten Maße gefreut, das ging etwa drei Minuten so und danach ist er in einen zweistündigen Schlaf gefallen. Was denkt ihr darüber? Ist das besorgniserregend, also im Sinne davon, dass die Freude ein Ausdruck von Verzweiflung oder ähnlichen war oder ist das ganz normal?
Auch waren wir gestern auf der Hundewiese, wo er sehr viel Spaß hatte und sich gut gegen die anderen Hunde behaupten konnte. :)
-
Und das mit den Bildern krieg ich noch hin, irgendwie funktioniert mein handy nicht in Verbindung mit meinem Laptop oder ähnliches... Ich bleib aber dran. :)
-
Ist dein Handy internetfähig? Dann schick dir doch die Bilder einfach per Mail, dann hast du sie auch auf dem Laptop :)
Ich bin nämlich auch schon ganz gespannt auf Bilder :) -
Zitat
Gestern war er das erste Mal allein (also ohne mich) bei meiner Mama, etwa drei Stunden. Diese erzählte mir, dass er sehr wuselig war und nicht wirklich zur Ruhe gekommen ist, aber nicht gejault hat oder ähnliches und viel Spaß mit dem Grey hatte. Als ich ihn abholen gekommen bin, hat er sich vor Freude fast überschlagen, also wirklich im höchsten Maße gefreut, das ging etwa drei Minuten so und danach ist er in einen zweistündigen Schlaf gefallen. Was denkt ihr darüber? Ist das besorgniserregend, also im Sinne davon, dass die Freude ein Ausdruck von Verzweiflung oder ähnlichen war oder ist das ganz normal?
Für mich klingt das ganz normal. Es ist ok, dass er sich vor Aufregung das erste Mal bei Deiner Mama nicht entspannen konnte. Und ich finde es super, dass er Dich vermisst hat und sich über Deine Rückkehr so gefreut hat, dass er dann beruhigt schlafen konnte. Erinnerst Du Dich noch an die Diskussion um seine möglichen Bindungsprobleme?
Das wird schon! Und schön, dass er an der Leine ansprechbar bleibt. Denk dran, er ist noch so jung! Freu mich auch auf die Bilder! -
-
Hihi... jaaaa, ich erinnere mich. Das ist wirklich so gar nicht der Falle. Generell... ich bin so begeistert von diesem Hund und auch die Züchterin ist eine wunderbare Frau, die sich auch jetzt noch sehr sorgt und mir einen tollen Hund anvertraut hat. Ich bin sooo froh, dass ich damals hingefahren bin und nun diesen kleinen Schatz habe. :) <3 Verratet mir noch wie man hier ein Bild reinstellt, ja?! Ich bin einfach zu blöd!
-
Und noch eine Frage: inwiefern trainiert ihr mit euren Kleinen, also speziell du StellaBond und Randowmixe, Kommandos im Sinne von "Bleib!", "Komm!", "Sitz!" etc.? Und übt ihr das Apportieren?
-
Zitat
<3 Verratet mir noch wie man hier ein Bild reinstellt, ja?! Ich bin einfach zu blöd!
Hast du die Bilder auf dem PC? Dann kannst du sie zum Beispiel hier hochladen
http://picr.de/
wenn du sie direkt einbinden möchtest, solltest du sie nur in 640 Pixel breite hochladen, wenn du sie größer hochlädst, kannst/darfst du sie nur verlinken.Warum sollte ein kleiner Hund nicht Kommandos wie "Sitz" "Platz" und "Bleib" beherrschen? Ich arbeite mit meinem kleinen Hund (37cm) auf die BH hin, mache Rall Obedience, es gibt auch viiiele kleine Hunde im Obedience, die sehr erfolgreich sind, das hat ja nichts mit der Größe zu tun. Und wenn dein Hund Freude am Apportieren hat - warum nicht, ist ja eine sinnvolle Auslastung, sofern man eben nicht nur "Bällchen wirft" und der Hund hinterherfetzt.
Oder bezog sich das darauf wie genau man das einem Windspiel beibringt?
-
Achso: "Bleib" braucht man übrigens unbedingt um schöne Fotos vom Hund machen zu können
-
Ich freu mich schon so auf Fotos
Stella hat die BH mit voller Punktzahl bestanden (nicht die vdh BH aber die vom Jagdverband. Sie liebt es zu arbeiten und ich werde mir demnächst mal einen Obidience verein hier anguggen. Aber alles just for fun. Und weil sie wegen ihrem Bein ja eher ruhig ausgelastet werden muss.
Apportieren liebt sie noch mehr!!!! Du kannst gerne mal ein bißchen auf unserem blog stöbern (kleinesonne.wordpress.com )
Da hab ich schon viel davon geschrieben.Stella kommt bei meiner Mama übrigens auch nie richtig zu ruhe und wartet. Und die Begrüßung ist dann ähnlich intensiv und lang...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!