Körbchen fürs Rad -Empfehlungen,Erfahrungen,Strecken usw.

• Guten Abend ihr Kleinhundangestellten :smile:

ich möchte mir gern einen vernünftigen Korb fürs Rad kaufen,wo beide ausgewachsen,mit 5 kg problemlos mal ne Strecke mit können.
    Ich habe zwar,nur 3 Fußminuten entfernt,schönste Felder,Wälder und Wiesen zum Gassi laufen ABER auf der Strecke bis dahin bzw. wenn wir dann endlich im Freilaufgebiet angekommen sind,sind die von den Eindrücken der Hauptstraße total Gaga inner Birne.

Nun war meine Überlegung,ab ins Körbchen am Rad und nen Stück geradelt und dann raus und düsen.

Welche Körbe benutzt ihr?
    Was sind eure Anforderungen?
    Wie habt ihr eure Hunde daran gewöhnt?
    Wie lange bzw. welche Strecken fahrt ihr mit Hunden inside?

Danke.

• Ich habe einen coolen Korb von Rixen& Kaul.
    Meine Chis haben 2.5kg (23cm) und 4.5kg (30cm)

Unzwar diesen hier:
    http://m.ebay.de/itm?itemId=360554378911

Ich habe ihn auf dem extra Adapter mit Klicksystem und nicht direkt am lenker des Gewichtes wegen.
    Ich bin bisher nur 30min am Stück gefahren, es gibt den Korb auch kleiner, aber den fand ich für 2 zu klein.

Wenn du magst, such ich mal Bilder mit beiden drin raus. Denke die sind aber aufm Pc. :)

Ich find ihn einfach mega und der Preis hat sich einfach gelohnt!
    von unterwegs..

• Ich hab mer schon paar angeschaut aber die sehen alle so billig aus bzw. die meisten sehen aus als ob bei nem Schlagloch,quasi der Boden und der Deckel abfliegt :lol:

• Ich habe diesen hier und bin damit sehr zufrieden ( http://www.amazon.de/Tigana-Hundefahrradkorb-Gepäckträger-Metallgitter-Hinterradkorb/dp/B0074TGBCG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1396281097&sr=8-1&keywords=fahrradkorb+hund )! Er ist sehr stabil und lässt sich leicht an- und abmontieren. Es reicht tatsächlich den Korb am Gepäckträger festklemmen, da wackelt nichts. Ich habe noch 2-3 Klettbänder genommen um das Gitter besser zu fixieren. Mein Hund hat nie den Kopf raus gestreckt, die Gittermaschen sind aber tatsächlich recht groß.

• hmm link geht nich aber siehste,an Gitter und Kopp durchstecken hab ich gar nicht gedacht.
    Wenn die ma groß sind soll des nicht stören aber jetzt als Puppys sollte des schon enge sein,die Weiber stecken doch überall den Kopp durch :roll:

• Zitat

hmm link geht nich aber siehste,an Gitter und Kopp durchstecken hab ich gar nicht gedacht.
    Wenn die ma groß sind soll des nicht stören aber jetzt als Puppys sollte des schon enge sein,die Weiber stecken doch überall den Kopp durch :roll:

Google mal "Tigana Fahrradkorb für Hund", da solltest du bei Amazon einen für etwa 38€ finden.
    Ich hätte ein Netz drüber gespannt, wenn Henry den Kopf raus gestreckt hätte. :gut:

• Zitat

darf ich mal was mitfragen? *einfachmachsry*

gibt es diese Körbe nur für den Gepäckträger oder auch brauchbare für vorn?

Also bei 10kg wird's vorne glaube ich schwierig. Ich persönlich würde das Gewicht auch nicht am Lenker haben wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!