BH 2014 -Plauderthread
-
-
Zitat
Super, herzlichen Glückwunsch
Danke!
War gestern so müde, dass ich nichts mehr schreiben konnte. Leider war er beim Fußgehen sehr unmotiviert. Außerdem wurden mir Punkte für Körperhilfen abgezogen, die habe ich aber gar nicht bemerkt. Wahrscheinlich war ich da zu nervös. Ablage war super und sonst war alles in Ordnung.
Beim Verkehrsteil waren wir mit einem Hund zusammen, den er gar nicht leiden konnte. Hat sehr gebrummt. Auch toll, dass wir hinter ihm gelaufen sind. Da war er aber wieder ruhig und war zwar nicht motiviert aber hat alles gemacht. In der Menschengruppe hat er leider meinen Freund angeschnuppert.
Zufrieden war ich nicht, aber wir haben es geschafft.
Nun muss ich mir überlegen, ob ich es wieder schaffen, dass er gerne Fußarbeit macht. Wie gesagt, sonst war er sehr motiviert, aber ich habe den Fehler gemacht, dass ich die Leckerlis in der Hand hielt. Leider hat er sich das gemerkt. Vielleicht baue ich das Fußgehen neu auf? Was meint ihr? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Danke!
War gestern so müde, dass ich nichts mehr schreiben konnte. Leider war er beim Fußgehen sehr unmotiviert. Außerdem wurden mir Punkte für Körperhilfen abgezogen, die habe ich aber gar nicht bemerkt. Wahrscheinlich war ich da zu nervös. Ablage war super und sonst war alles in Ordnung.
Beim Verkehrsteil waren wir mit einem Hund zusammen, den er gar nicht leiden konnte. Hat sehr gebrummt. Auch toll, dass wir hinter ihm gelaufen sind. Da war er aber wieder ruhig und war zwar nicht motiviert aber hat alles gemacht. In der Menschengruppe hat er leider meinen Freund angeschnuppert.
Zufrieden war ich nicht, aber wir haben es geschafft.
Nun muss ich mir überlegen, ob ich es wieder schaffen, dass er gerne Fußarbeit macht. Wie gesagt, sonst war er sehr motiviert, aber ich habe den Fehler gemacht, dass ich die Leckerlis in der Hand hielt. Leider hat er sich das gemerkt. Vielleicht baue ich das Fußgehen neu auf? Was meint ihr?auch von uns herzlichen Glückwunsch :)
bei der Fußarbeit ist eben die Frage was du willst. Willst du einen Sport machen oder wozu brauchst du die Fußarbeit?
-
Zitat
auch von uns herzlichen Glückwunsch :)
bei der Fußarbeit ist eben die Frage was du willst. Willst du einen Sport machen oder wozu brauchst du die Fußarbeit?
Danke!
Für den Sport. Beim normalen Gassi gehen brauch ich es nicht. Möchte gerne etwas mit ihm gemeinsam machen. Mein Freund meint auch, dass er mit ihm ein Kurs belegen möchte. Dafür muss er aber die Grundlagen mit ihm üben, da ist es vielleicht gar nicht so blöd fast von vorne anzufangen, also von der Grundstellung an. Gibt es gute Tipps für einen optimalen Neuaufbau?
Ich hab meinen Freund geraten jeden Blickkontakt mit ihm zu clickern. Schauen wir man wie das wird. -
Super, Glückwunsch auch von mir!
-
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Toll, dass das so schnell geklappt hat bei euch.
Momentan scheinst du beim Fußgehen ja noch sehr zu locken, ich würde mal anfangen auf Belohnen umzustellen, also erst nach dem Leckerchen zu greifen, wenn du ein gezeigtes Verhalten belohnen willst.
-
-
Vielen Dank! Hab heute meine Urkunde und Leistungsheft bekommen. Jetzt ist mindesten ein Monat Pause und dann probiere ich Kurse aus, die uns Spaß machen könnten.
@ MelanieR: Damit hast du Recht! So werden wir das machen. Vielleicht hab ich auch unbewusst mit Leckerlis gelockt während er langsamer geworden ist. Hund ist ja nicht dumm.
-
Hab ich vergessen zu schreiben aus unserem Kurs haben es bis auf zwei alle geschafft. Finde ich eine gute Leistung!
-
Also wie eine Katastrophe hört sich der Verkehrsteil ja nun nicht an :) Klingt doch halb so wild, schön, dass es geklappt hat.
Wie habt ihr eigentlich einen geraden Vorsitz beigebracht? Momentan mache ich es so, dass ich nur einen Schritt von ihr weggehe und sie dann in den Vorsitz rufe, dann klappt es meist auch, dass sie gerade ist. Aber sobald ich mich weiter entferne, sitzt sie schief. Was macht ihr, wenn sich eure Hunde schief hinsetzen? Korrigiert ihr sie oder brecht ihr die Übung ab und fangt noch mal von vorne an? Gibt es einen bestimmten Ablauf, wie ihr anfangt? Also beispielsweise erst Grundstellung, dann Platz und dann entfernen, so wie es in der Prüfung verlangt wird, oder übt ihr das in variablen Abfolgen (Wenn ja, wie?).
Mittlerweile macht Betty auch schön die Grundstellung bei meinem Freund, auch wenn dir nie mit ihr übt und er sich immer ärgert, dass sie das bei ihm nie so schön macht wie bei mir
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Also wie eine Katastrophe hört sich der Verkehrsteil ja nun nicht an :) Klingt doch halb so wild, schön, dass es geklappt hat.
Wenn ich jetzt daran denke, war es wirklich nicht so schlimm aber im Moment war ich ganz schön nervös. Außerdem wurde beim Teil mit dem Auto gehupt, genau als wir hinter dem Auto standen. Das hatten wir nie geübt aber alle Hunde blieben ruhig. Der einzige der sich erschreckt hat war mein Freund.
ZitatWie habt ihr eigentlich einen geraden Vorsitz beigebracht? Momentan mache ich es so, dass ich nur einen Schritt von ihr weggehe und sie dann in den Vorsitz rufe, dann klappt es meist auch, dass sie gerade ist. Aber sobald ich mich weiter entferne, sitzt sie schief. Was macht ihr, wenn sich eure Hunde schief hinsetzen? Korrigiert ihr sie oder brecht ihr die Übung ab und fangt noch mal von vorne an? Gibt es einen bestimmten Ablauf, wie ihr anfangt? Also beispielsweise erst Grundstellung, dann Platz und dann entfernen, so wie es in der Prüfung verlangt wird, oder übt ihr das in variablen Abfolgen (Wenn ja, wie?).
Ich würde einfach abbrechen und neu anfangen, wenn sie schief sitzt. Ich hab meistens nur den gleichen Ablauf geübt, weil ich zu spät mit dem Üben angefangen habe.
Die Grundstellung schaut super aus! Bei meinen Freund macht Einstein gar nichts, deswegen muss er ja neu alles mit ihm üben. -
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es egal ist, was ich mache, ob ich die Übung abbreche oder sie korrigiere, sie rafft einfach nicht, dass sie beim Vorsitz gerade sitzen muss
Ist es eigentlich schlimm, wenn der Hund auf meinen Füßen drauf steht?Passiert manchmal bei uns.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!