Angsthund und warum es wichtig ist, dagegen anzugehen.

• So, ich habe das 2. Video noch mal neu hochgeladen. Jetzt müsste es ohne Passwort funktionieren. ;)
    Falls es sich jemand anschauen möchte. :roll:

Edit - Video-Link auf Wunsch entfernt

• Momentan schreibe ich wohl eher für mich selbst =) , aber ich schreibe trotzdem. :p

Jedenfalls gab es gestern eine Situation, der ein ganz kleiner Erfolg war und ich habe mich riesig darüber gefreut:

Jette, Vicky und Aaron tummelten sich auf der Wiese, Jette war weiter weg.
    Plötzlich fingen Vicky und Aaron das Laufen an und wollten Jette jagen.
    Was macht meine Maus, als sie es mitbekommt?
    Sei läuft erst ein kleines Stückchen und DREHT SICH DANN RUM UND BLEIBT STEHEN!! :gut:
    Für manche Null und Nichtig, für Jette ein Mini(riesen)schritt, um ihr Problem zu lösen.
    Wenn es noch mehr solcher Situationen geben wird, dann wird hoffentlich der "Aha-Effekt" bei ihr eintreten.
    Mit der Schritten Gruppe wird es hoffentlich klappen. :ja:

• Nein , nein! Ich lese aufmerksam mit.

und kann nur immer wieder wiederholen: ich würde Jette so gerne mal live erleben.

Hab mir jetzt auch die Videos angeschaut (endlich :hust: ) und kann nichts "auffälliges" erkennen.

Atze ist übrigens extrem wählerisch, was Spielpartner anbelangt. Er macht meist sein Ding, und wenn mehr als 2 Hunde schon zusammen sind, geht er eh nicht dazu.

• Ich glaube, mit dem Spinner kannste die Jette nicht zusammen lassen. Niemals nicht. Denn Rennen ist sein Leben. Und wenn's wegrennt, will's fangen spielen. So sieht das in seiner kleinen rosa Welt aus. :pfeif:

• In den Videos sieht das alles normal aus...man merkt da keinerlei Angst bei Jette eher im Gegenteil, die kleine ist da richtig freudig dabei. Echt schade das Aaron so ein Rüden Problem hat...

Frage nebenbei. Hat er das bei kastrierten Rüden auch oder ist das egal? Wie äussert sich das eigentlich?

• Zitat

Momentan schreibe ich wohl eher für mich selbst =) , aber ich schreibe trotzdem. :p

Jedenfalls gab es gestern eine Situation, der ein ganz kleiner Erfolg war und ich habe mich riesig darüber gefreut:

Jette, Vicky und Aaron tummelten sich auf der Wiese, Jette war weiter weg.
    Plötzlich fingen Vicky und Aaron das Laufen an und wollten Jette jagen.
    Was macht meine Maus, als sie es mitbekommt?
    Sei läuft erst ein kleines Stückchen und DREHT SICH DANN RUM UND BLEIBT STEHEN!! :gut:
    Für manche Null und Nichtig, für Jette ein Mini(riesen)schritt, um ihr Problem zu lösen.
    Wenn es noch mehr solcher Situationen geben wird, dann wird hoffentlich der "Aha-Effekt" bei ihr eintreten.

Wird es!
    Das war bei Junie genau so und irgendwann ist das gejagt werden kein Thema mehr. Bei Junie ging es nach den ersten positiven Situationen ganz schnell. Plötzlich war es wie weggeblasen... Freut mich zu hören, dass es vorwärts geht, ihr seid da ganz sicher auf dem richtigen Weg :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!