wie oft gassi, aber ehrlich!
-
-
Wir gehen 3 Mal täglich, so dass wir auf insgesamt mindestens 2 Stunden rauskommen, meistens eher 2,5.
Dazu geht es grundsätzlich einmal am Tag in den Garten zum herumtoben und spaß haben, wenn gutes Wetter ist und die Zeit es erlaubt, auch gerne öfter.
Allerdings löst sie sich nicht im Garten. Wirklich gar nicht. Deswegen laufen wir gegen 11-12 Uhr eine Pipirunde von circa 10-15 Minuten, aber die zähle ich nicht mit, da das wirklich eine winzige Runde ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich persönlich bin eher der Mensch für eine große Gassi-Runde am Tag, mehrere kleine sind nicht so mein Ding. Darum gibt es hier täglich einen großen Spaziergang von 1-3 Stunden, je nach Zeit und Wetter, und ansonsten wird sich im Garten gelöst. Gibt aber auch Tage, wo wir gar nicht rausgehen. Meine Hunde kamen und kommen damit problemlos zurecht.
-
Ich gehe so 3-4 mal am Tag.
Insgesamt so 3 1/2 h bestimmt. Mittags kommt entweder ein Hundesitter, oder mein Nachbar lässt Kessy raus.
Am Wochenende gehen wir etwas länger, da ist dann auch Training angesagt, aber unter der Woche kommen wir so gut zurecht. -
Ich geh 2-3 mal am Tag mit Prinz.
-
Immer unterschiedlich. Momentan morgens 15 min Loeserunde, dann wollen die Chaoten nach Hause fruehstuecken/ sonnen.
Unsere Morgenrunde danach ist ca 30-45 min.Mo und Di ist abends Agi. Kombiniert mit 1 Std Freilauf vorher. Da erarbeiten sie ihr Futter.
Mittwochs meist ausser kleiner Runde gar nix.Die andern Tage seh ich zu, dass wir nachmittags abwechslungsreiches Programm haben fuer lange Runden/ versch. Locations. Alle 2 Wochen ist Freitag freies Training. Manchmal sind wir am Wochenende aufm Turnier. Wenn nicht, erkunden wir neue Gassistrecken, fahren zum Meer, wandern.
Ganz unterschiedlich.
Bald gehts nach Dtl und da duerfen sie mit ins Restaurant, zu Freunden, einkaufen und wir haben nen andern Rhythmus. Wahrscheinlich lange Runde morgens samt Broetchen holen, dann arbeiten. Who knows? -
-
Morgens Pipirunde, dann los zur Uni, mittags ca eine Stunde raus, nachmittags dasselbe nochmal. Dabei Dummy-Training. Dann abends nochmal Pipi und wenn es muss, zwischendurch auch nochmal. Zweimal die Woche gehen wir auf den Hundeplatz. Am Wochenende sind wir meistens einmal groß draußen, dafür länger. Alle paar Tage gibt's einen Ruhetag, da passiert kaum was.
-
Morgens (8:00) vor der Schule 1 Std., Mittags (14:00 od. 15:00) 1-1,5 Std., Nachmittags spielen und toben im Garten, dort löst sie sich dann auch meistens und Abend ums 22:00 Uhr nochmal 20 min. Je nachdem wird nachmittags nochmal eine Joggingrunde (35 min) eingelegt, wo sie auch Pipi machen kann.
Also 3 x tägl. mind.
-
Ich gehe normalerweise 3x am Tag Gassi, aber die Länge der Spaziergänge variiert. Waren sie mit mir den ganzen Tag im Garten, sind die Runden kürzer, wenn nicht dann länger. In der Regel gehe ich 1x am Tag eine große Runde und 2x kleinere Runden. Die Zeiten wann ich gehe, hängen von Arbeit, Wetter, Laune und den Hunden ab.
Aber ich habe auch schon festgestellt, dass da Hunde ganz unterschiedliche Bedürfnisse haben und es zum Teil auch davon abhängt, was sie gewohnt sind.
LG Nicole -
Morgens und Nachmittags :)
Wenn tolles Wetter ist auch zwischendurch nochmal :)Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Es istdavon abhängig, ob man einen Garten hat oder nicht.
Wenn es darum geht, dass sich die Hunde lösen müssen, dann reicht 1x täglich mit Sicherheit nicht aus. Einmal am Tag auf Toilette gehen und dann 24 Stunden warten? Die Blase macht da definitiv einen Strich durch die Rechnung.
Wir gehen mindestens 3x täglich raus. Nala muss zur Zeit noch öfters an die frische Luft, typisch Welpe eben. "Gassi" an sich findet ansonsten 2x täglich statt. Entweder wir marschieren eine Weile durch Wald und Wiesen oder es gibt anderweitige Beschäftigung.
Wie man einen gesunden, normal aktiven Hund mit 1x täglich Gassi auslastet ist mir schleierhaft. Irgendwie sollte man das Spazierengehen doch auch als etwas Schönes empfinden und nicht bloß als eine Pflicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!