Ich fühle mich so unfair...

• würde auch sagen regelmäßig Physiotherapie. Und nochmals meine Frage nach der Omega 3 Substitution. Bekommt sie die?

• Ich wollte nur mal einwerfen, dass unsere Loulou (bekommt Cortison auf Grund ihrer Allergie) Cortison in Tablettenform NICHT AB KANN. Sie nässt sich dann genau so ein wie Du es beschreibst, ist lustlos etc. Bekommt Loulou (es sollen wirklich die gleichen Inhaltsstoffe sein) "ihr" Langzeitcortison GESPRITZT geht es ihr super gut. Unser TA ist wirklich klasse, aber eine Erklärung hatte er dafür auch nicht zur Hand und wäre nie auf die Idee gekommen, dass Cortisontabletten eine so negative Wirkung haben.
    Versuche es doch einfach mal. Kann ja nicht schaden.
    Wünsche Dir sehr viel Kraft!!! (und Hundi auch :smile: )

• @ Lockenwolf
    Tut mir leid, wollte ich noch drauf antworten und hatte es dann doch wieder vergessen. Sie bekommt Omega3-Fettsäuren und Nikotinsäureamid-Tabletten.

Momentan sind wir an einem Punkt, wo wir sagen, es muss eine Lösung her. Vielleicht wird das ja was mit der Box. Abgeben...hmmm...eher nicht. Erstens kann ich mir das nicht vorstellen. Und zweitens wäre das auch für sie sehr einschneidend. Sie ist halt stark personenbezogen. Sie würde für mich alles stehen und liegen lassen. Da kann ich sie nicht einfach abgeben, nur weil es unbequem wird.

Abgeben war hier auch nie ein Thema. Meine Frau würde sie ebenfalls nicht hergeben wollen. Auch wenn es noch so viele Einschränkungen und Belastungen mit sich bringt.

• Ich wollte nur mal kurz,von meinem Hund der verstorben ist was erzählen.
    Er hatte Lymphdrüsenkrebs,bekam unter anderem auch Cortison und noch so einiges mehr.
    Das ganze ging 1 1/2 Jahre so und es tat mir genauso weh wie ihm,ich habe gelitten wie ein Hund.
    Ihn immer nur kurz lebhaft zu sehen und dann wieder voll ohne Lebensfreude.
    Die Abstände wurden dann auch immer kürzer wo er sich wohlgefühlt hat.
    Heute bereue ich es von Herzen, ihn nicht eher gehen zulassen.Ich habe aber immer von der kurzen Zeit
    seines Wohlbefindens gezehrt
    So wie ich das jetzt als Außenstehende gelesen habe,leidet eure Kiruna doch schon sehr und ich würde sie wohl gehen lassen,das kann für sie doch kein schönes Leben sein. All die Schmerzen und das herumgedoktere,
    ohne das wirklich hilft.
    Trotzdem bewundere ich euch,das ihr alles versucht um ihr das Leben erträglich zu machen.
    Man sollte aber irgendwann erkennen, wann es genug ist.
    Nicht böse sein,ist nur meine Meinung und es liest sich alles wirklich schlimm.

• Ich kann euch gut nachfühlen wie schwierig das ist.

Ich lebe selbst seit einigen Jahren mit einem undichten Hund. Zum Glück trägt er allerdings recht problemlos seine Windeln. Manchmal gibt's zwar Pannen wenn sie beim wühlen verrutscht ist, aber meist hält sie alles dicht. Bei mir sind alle Böden wischbar so das das gut zu handeln ist.
    Auch sonst ist er ein echter Totalschaden ;)
    Aber ein Familienmitglied schiebe ich nicht ab nur weil es unbequem geworden ist.

Ich würde noch mal versuchen sie an Windeln zu gewöhnen.
    Mit ganz kleinen Schritten.
    Windeln an, Leckerchen in den Hund, Windeln aus.
    Laaaaaaaangsam Tragezeiten verlängern.
    Wenn das immer positiv belegt wird, sollte sie sich doch dran gewöhnen lassen.

Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft für diese schwierige Situation.

• Zitat

Ich würde noch mal versuchen sie an Windeln zu gewöhnen.
    Mit ganz kleinen Schritten.
    Windeln an, Leckerchen in den Hund, Windeln aus.
    Laaaaaaaangsam Tragezeiten verlängern.
    Wenn das immer positiv belegt wird, sollte sie sich doch dran gewöhnen lassen.

Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft für diese schwierige Situation.

Problem an den Windeln war nicht, dass sie sie nicht tragen würde, sondern dass sie direkt wund davon wird, oder hab ich das falsch verstanden ?

• Zum Thema mit der Box:

Du musst dir da nicht extra eine machen lassen.
    Wir haben hier eine gebrauchte Flugbox für 30Eur bekommen.
    In Flugboxen muss ein doppelter Boden sein, falls Flüssigkeit ausläuft.
    Da der Boden unserer Box schon ziemlich dreckig war, haben wir eine Holzplatte gekauft.
    Die Platte haben wir zurechtgesägt: Die Ecken ab und in gewissen Abständen noch Löcher rein.
    Danach haben wir sie mit "Sabberlack" lackiert (aus dem Baumarkt, für Kinderspielzeug, wasserdicht und ungiftig).

• Ich frage jetzt direkt: HABT IHR SCHON CORTISONSPRITZEN versucht??? Ich weiß wie blöd es sich anhört aber bei Loulou war es die Lösung. Tabletten = überall hingemacht und sich selbst eingenässt, lustlos.. Spritze = sie hält wieder GANZ NORMAL und ist fröhlich. Bitte VERSUCHT ES DOCH MAL!!!
    Unser TA hat auch die Welt nicht verstanden aber musste einsehen, dass Loulou DAS GLEICHE CORTISON in Tablettenform nicht ab kann.

• Zitat

"Windeln" rupft sie sich ab (sie reagiert stark auf Fremdkörper am Körper).

tamstar
    Darum hatte ich das geschrieben

Ich denke, jeder Hund der Halsband oder Geschirr akzeptiert, kann lernen auch eine Windel zu akzeptieren.
    Je nach sensebilität des Hundes muss man es evt. über einige Wochen kleinschrittig trainieren, aber dran gewöhnen werden sich die meisten.

• Ja, sie rupft sie aber ab, weil sie auf den "Fremdkörper Windel" reagiert, der ihr Schmerzen bereitet (wunde Haut, Neigung zu Ekzembildung). Sie trägt auch weder Halsband noch Geschirr, weil die Haut so schnell reagiert.

Zum Spazierengehen hat sie ein breitgefaltetes Halstuch, das geknotet wird und locker am Hals hängt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!