• Wuhu,


    sagt mal bei wem habt ihr schon Seminare besucht und wie zufrieden wart ihr mit diesen? Sprich Person, Aufbau, Ablauf? Was konntet ihr für euch mitnehmen, wie ist die Arbeitsweise der Leute, Individualität?


    Ich suche nach interessanten Referenten und würde gern ein paar Meinungen hören.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Seminare* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Gesehen habe ich bisher Baumann, Lanzerath, Bloch, Gansloßer, Grewe, Hirschfeld zu verschiedenen Themen.


      Haben mir alle top gefallen, individuell sind die alle, von den Persönlichkeiten her auch sehr authentisch, Aufbau und Ablauf sehr gekonnt - man hat gemerkt, dass die das nicht zum ersten Mal machen.


      Je nachdem, welches Thema einen interessiert, kann man schauen, wer da am meisten Wissen abdecken kann. Lernen kann man immer was und interessant wird es immer, wenn es in die Praxis geht, finde ich. Zudem waren alle bereit, auch persönliche Fragen zu beantworten und können auch mal kurz vom Thema abkommen, finden ihren roten Faden aber auch sofort wider. Menschlich waren alle sehr nett.

    • Ich kann dir Bianca Humöller sehr ans Herz legen!
      http://www.enjoy-obedience.de/
      Sie hat mal bei uns im Verein ein Seminar (Turniervorbereitung) angeboten, das hat mir gut gefallen.


      Ansonsten mag ich die Frau Niewöhner sehr gerne, die ist ja sowieso ein Klassiker. Ist aber glaube ich nicht mehr extern zu buchen.

    • imke gibt keine Fremdseminare mehr... sprich da müsste man nach Oldenburg...


      Ich danke dir schonmal, Bianca Humöller schau ich mir mal an, die kannte ich noch garnicht.

    • Suchst du nach Referenten um ein Seminar auszurichten?


      Ich war bei einigen Seminaren bei verschiedenen Seminarleitern.
      Zu allen würde ich wieder gehen, bis auf eine. ;)
      Imke Niewöhner war mein erstes Obeseminar, fachlich fand ich es nicht so schlecht, menschlich ... sehr schlecht. Mein Fazit: Nie wieder. ;)
      Hetty van Hessel war für mich ganz gut, einige gute Ideen, allerdings muss man halt echt ein Clickerfreak sein. =)
      Eva Hampe hatte auch gute Ideen, auch menschlich nett aber einfach nicht ganz meins.
      Super fand ich Franz Walter, Marlise Neff, Heidi Billkvam und Christa Enqvist. Zu denen würde ich jederzeit wieder gehen, menschlich super und den Hunden und ihren Haltern angepasste Trainingsideen. :gut:


      Falls doch noch genaueres Wissen willst, frag einfach nach.

    • ja ich suche für nächstes Jahr jemanden den ich zu uns holen kann.
      Dieses Jahr haben wir Sabine Witfeld da, bin schon gespannt drauf :)


      Mir hätte Anna Herzog noch gefallen, aber die wird ja wegfallen.


      Ich suche halt jemand der meiner Arbeitsweise entspricht, heißt Aufbau rein positiv, ohne Strafe und Druck und halt ein sehr individuelles Arbeiten auch mit schwierigeren Teams.


      Ich danke dir schonmal sehr :)

    • Ich könnt dir sonst die österreichischen WM Teilnehmer ans Herz legen:
      Beate Biesenbach oder Dorli Gragober - die hatten wir letztes Jahr da, ganz toll!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!