Neues Hundebett nach Bandscheibenvorfällen gesucht
-
MilaRuby -
26. März 2014 um 19:06
-
-
Hallo,
Daisy (14,5 Jahre) hatte drei Bandscheibenvorfälle und ich überlege, ob ich ihr ein neues Bett zulege.
Im Moment hat sie dieses hier mit einem Vetmed drinnen.
Allerdings ist Daisy oft dabei das Vetbed rumzuschieben, bis es richtig liegt und ich möchte etwas gutes für ihren Rücken haben, da sie viel liegt.
Am nächsten Morgen finde ich es meistens außerhalb des Bettes vor.
Hat jemand Erfahrungen mit orthopädischen Hundebetten?
Maße sollten mindestens bei L 75 x B 50 cm liegen und es sollte komplett waschbar oder mit einer Inkontinenzmatte oder Ähnlichem ausstattbar sein. Bei alten Hunden weiß man ja nie
Und es sollte dick sein, damit Daisy von unten nicht kalt wird.
Krallen sollte es auch aushalten, da die bei Daisy von Natur aus lang sind.Noch eine Randinfo: Daisy wiegt ca. 11,3 kg und hat 46 cm Widerrist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Neues Hundebett nach Bandscheibenvorfällen gesucht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
huhu,
da mein hund ja auch ein totalschaden ist, hab ich auch lange nach solchen orthopädischen betten geguckt. allerdings bin ich bei meinen recherchen immer wieder drauf gestoßen, dass die einfach im preis-leistungs-verhältnis nicht so viel taugen, weil sie wohl recht schnell durchgelegen sind und sich die ursprungsform schnell nicht mehr einstellt.
wir habens so gelöst, dass wir 2 dicke zugeschnittene Lagen Kunststoffschaum (2x 15 cm dick und von den Maßen so, dass es in seine Faltbox passt) gekauft haben mit so mittlerer Festigkeit, damit er eben relativ weich liegt, aber trotzdem auch gestützt wird. das ganze haben wir eingewickelt mit einem Bettlaken. super günstig und Herr Hund liebt es.
LG
-
Danke für den Tipp

Wo bekommt man denn Schaumstoff her?
Baumarkt, Bastelladen, irgendwo anderes? -
in meinem Fall gibt es in unserer Stadt (ebersbach an der Fils) eine Firma, die schaumstoffe produziert (also als Füllstoffe/ Dämmstoffe/ Matrazen etc.) und da sind wir in den Fabrikverkauf gegangen, wurden beraten und durften auch alles anfassen etc.
da du wahrscheinlich nicht zufällig in der Nähe wohnst, würde ich mal hier oder vergleichbare Anbieter gucken:http://www.schaumstoff-zuschnitte.de/?page=cuts.php…CFewDOgodgWwANw
LG
-
Danke
Vielleicht schaue ich auch noch mal beim schwedischen Möbelhaus bei den Babymatratzen vorbei. -
-
Meine Hunde haben solch ein Orthobed und lieben es.
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…CFZDKtAod3XoAwA
Der Schaumstoff ist sehr fest. Wenn der Hund dann drauf liegt, passt er sich durch die Körperwärme aber an den Körper an.
Die Betten fallen eher klein aus, darum sollte man unbedingt die Maße der Liegefläche beachten und nicht die Außenmaße.Ich habe die Betten auf einer Preisvergleichseite gefunden und habe sie sehr günstig bekommen, weil die Verpackung eingerissen war.
-
Denyo (Malamute) hatte einen schlimmen BSV mit Lähmung und ihm tut dieses Bett total gut:
http://www.fressnapf.de/shop/hundekiss…0140326225153:sErst war ich skeptisch, weil ...es halt so ein einfaches nichtorthopädisches ist. Wir hatten noch ein "komplizierteres", das sich anpasst undsoweiter, aber das haben wir nun entsorgt, danach hatte er verhältnismäßig oft Rückenweh, wenn er drauf gelegen hat.
Weiß leider nicht mehr wie das hieß.Auf dem Blackbay liegt er wie er mag, eingerollt oder ausgestreckt und wir sind echt zufrieden.
-
Wir haben die Kudde Visko für unsere Hunde. Unser Rüde liegt gerne in der Kudde.
Ob es hilft oder nicht kann ich aber nicht sagen. Unser Rüde hat noch keine Arthrose, HD usw.Wir wollten uns eh eine Kudde kaufen. Wir haben uns gedacht, das wir dann gleich eine Visko kaufen können.
Lg
Sacco -
So, seit 2 Wochen hat Daisy ihr neues Bett.
Nachdem ich diverse Hundebetten angeschaut habe, habe ich nichts gefunden, das ich so richtig toll fand.
Entweder sah das Material zu dünn für Daisys Krallen aus oder es war mir nicht genug waschbar.Also war ich beim Dänischen Bettenlager und habe eine Visko-elastische Matratze für Menschen gekauft. Darauf liegt jetzt ein Inkontinenz-Schutz und ein Billigbettlaken.
Ich musste Daisy erstmal beibringen, dass das jetzt ihr neues Bett ist, aber seitdem schläft sie darauf und ihre Probleme scheinen weniger geworden zu sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!