Zeckenimpfung
-
-
Ich habe meinen Hund gestern Tollwut impfen lassen, Zecken darf man ja nicht gemeinsam impfen. Mir ist leider empfallen wie lange man dafür warten muss?
Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeckenimpfung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was meinst du mit "Zeckenimpfung"? Borreliose?
Üblicherweise wartet man 14 Tage zwischen Impfungen. Ob die Borrelioseimpfung bei euch sinnvoll ist, hängt von deinem Wohnort, bzw. den dortigen Zeckenarten ab, und dem Durchseuchungsgrad der Zecken. Vielerorts ist es wohl sinnvoller, in eine gute Zeckenprophylaxe zu investieren.
-
Ja hab ich gemeint, das Wort ist mir grad nicht eingefallen.
Wir sind öfters im Wald unter, darum lass ich ihn jedes Jahr impfen. Und Tierärztin empfiehlt es auch immer. Hatte aber noch nie ne Zecke. Zusätzlich gibts noch ein Mittel zum in den Nacken schmieren :)
-
Will sich deine Tierärztin ein neues Auto finanzieren, das sie die Borreliose Impfung und Spot On empfiehlt?
Meine bekommen keine Borreliose Impfung, meine TA rät auch ganz klar ab.
Und wenn du eh Spot On benutzt, ist doch ein Schutz vorhanden.

-
Zitat
Will sich deine Tierärztin ein neues Auto finanzieren, das sie die Borreliose Impfung und Spot On empfiehlt?
Meine bekommen keine Borreliose Impfung, meine TA rät auch ganz klar ab.
Und wenn du eh Spot On benutzt, ist doch ein Schutz vorhanden.

Jährliche Borrelioseimpfung und regelmäßige Spot On Präparate sind nicht nur unnötig sondern belaseten auch das Immunsystem deines Hundes. Ich finde es total dreist von deiner TÄ dir beides anzudrehen... -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!