Wesenstest
-
-
Hihi jaa
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wann habt ihr euren Termin?
Ich bin ehrlich schockiert von den Prüfern hier!
Eine Bekannte musste heute mit ihrer 6 Monate alten Staff-Mix Hündin zum Wesenstest antreten.
Ich habe Videos davon gesehen, und denke mir " das kann doch nicht wahr sein?!"
Szene 1:
Im Kofferraum eines Autos sitzen Hunde. Hündin wird vor den Kofferraum gestellt, Kofferraum geht auf und die Hunde darin machen ein mords Theater. Die kleine Hündin war sichtlich verunsichert, bellt ein paar Mal, will aber eigentlich nur weg.
Kommentar: Sie bellt und flüchtet, ist also nicht wesensfest
WTF?!
Szene 2: (nach mehreren Stunden dort sein)
Halter soll sich mit Hündin in eine Ecke stellen. Prüfer eins beugt sich über sie und starrt sie an. Sie beschwichtigt deutlich und meidet den Kontakt, aber auch hier ein kleiner Stressbeller.
Prüferin zwei ahmte eine keifende alte Frau nach (oder sowas ähnliches), die schimpfend die Hündin bedrängt und Schläge andeutete, also so in die Luft wedelte und boxte. Wieder beschwichtigt die Hündin stark und will dann wieder die FLucht ergreifen.
Fazit des Ganzen: sie müssen in 6 Monaten erneut antreten.
Ist das überall so abartig?? Also sorry, aber die wenigsten Hunde die ich kenne wären da durchgekommen?!
-
Die Prüfungen hier sind richtig hart. Würde mich nicht wundern wenn die Hunde da mit ner Störung wieder raus kommen.
Bei uns kommen Leute brüllend auf den Hund zugerannt, schreien ihn an, drohen mit schlägen und zünden ein Feuerzeug plötzlich DIREKT vor der Nase.
Ich würde so einen Test nie im Leben mit meinem Hund machen. Zum Glück ist der hier auch nicht Pflicht.
-
Was soll denn damit bezweckt werden?
Meine Hunde sind so gesehen für die Gesellschaft gefährlicher als diese Hündin. Wenn sie nach vorne gegangen wäre- ok. Aber sie hat ja wirklich jeden Konflikt gemieden, was erwarten die denn? Einen "toten" Hund?
-
Wenn ich das hier so lese frage ich mich welche Hund würde diesen Test überhaupt bestehen?
Meine würden sich verhalten wie die junge Staff-Mix Hündin. Meine eine Hündin ist unsicher, wüde nie nach vorne gehen, aber aus Stress oder Verunsicherung bellen. Ich habe damit überhaupt kein Problem, solange sie zurückgeht darf sie ruhig auch mal bellen wenn sie verunsichert ist.
Da frag ich mich echt was dieser Test beweisen soll!
Wenn jemand vor meiner Hündin ein Feuerwerk zünden würde hätte sie vermutlich den Schock fürs Leben und ich hätte für lage Zeit einen panischen Hund. Deshalb würde sie dem Zünder des Feuerwerks aber noch lange nicht gefährlich werden. -
-
Ganz ehrlich? Mittlerweile wuerde ich mir schon vor dem Test einen Anwalt suchen der da fit auf dem Gebiet ist.
Die haben teilweise nicht mehr alle Tassen im Schrank. Wehe der Hund beisst (spielerisch) in einen Staubsauger (weil er das daheim darf). Ein Staubsauger...auf einer WIESE! Das hat mit Alltag so gar nichts zu tun, aber hauptsache man kann sich mal maechtig fuehlen... -
Zitat
Bei uns kommen Leute brüllend auf den Hund zugerannt, schreien ihn an, drohen mit schlägen und zünden ein Feuerzeug plötzlich DIREKT vor der Nase.
... das ist ja echt abartig !! :O
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Die armen Hunde. Dass die Tests krass sind wusste ich, aber sowas. Und dass die kleine nochmal muss ist echt mies, da wünsch ich ihr echt mal ganz gute Nerven... Was sind dass den für Menschen? Wissen die überhaupt wie man Hund schreibt?
-
Ich hab auch schon gehört, dass ein Hund es aushalten muss, wenn ihm in die Haut gekniffen wurde.
Viel sinnvoller fände ich zu überprüfen, wie der Mensch mit manchen Situationen umgeht, aber man darf ja nichtmal ein wenig einwirken...
-
Des wegen bin ich so vorsichtig mit meinen Hunden das keiner die anschwärzt..
Den bis auf Kira und Luis würden ale durch fallen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!