Ballen aufgeschnitten
-
-
Hallo
Mein Hund hat sich vor 1,5 stunden bei hassi gehen den pfotenballen aufgeschnitten. Es blutet seit dem ununterbrochen (es scheint ziemlich tief zu sein) und mein hund schleckt es di ganze zeit ab. Von Verband will er nichg wissen er tut es sofort weg. Ich habe keine anuhng was ich machen soll. Habt ihr eine idee? Danke -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Geh zum Tierarzt. Laika musste deswegen vor zwei Wochen in Narkose genäht werden.
Bei meinem zweiten haben wir vor ca nem halben Jahr auch gedacht dass das so wieder wird.
Aber auch er musste letztlich in Narkose genäht werden.
Alles gute für deinen hundLG Rebecca
Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
-
Am besten gleich zum TA bzw. in die TK. Wenn es schon solange blutet und tief ist kann sein dass es evtl. genäht werden muss. Gute Besserung an deinen Wuffel.
-
Erst mal danke für die Antworten. Leider sind ie TA in der nähe schon alle zu.Wir werden ihn morgen sofort zum Tierarzt fahren.
-
Dann würde ich, wenn es wirklich so schlimm blutet, keine Zeit verlieren und in eine Tierklinik fahren :motz:
-
-
Wenn es seit eineinhalb Stunden ununterbrochen blutet, kannst du nicht bis morgen warten. Such dir den nächsten TA der Notdienst hat und fahr bitte mit dem Hund umgehend dahin.
-
Es hat schon aufgehört zu bluten seitdem er aufgehört hat zu lecken. Man sieht nur noch den Schnitt sondt nichts. Scherben oder so sind auch keine drin. Wir haben die Wunde desinfiziert.
-
Okay, dann zieh eine Kindersocke oder ähnliches über und leg sterilen Verbandmull hinein, damit kein Schmutz in die Wunde gelangt. Die Socke kannst du am Bein des Hundes mit Leukoplast fixieren.
-
Oder Paketklebeband oder Panzertape oder was du gerade da hast...
Wir haben sowas ähnliches mit unserer Maus auch erst durch, sie hat sich ihren Ballen derbe an einem Nagel aufgerissen, Samstagnachmittag und meine Eltern sind dann auch zum Notdienst, weils geblutet hat wie ein Schwein.
Ruf lieber bei deinem Haus-TA an, der wird dir sagen, zu wem du kannst, wenns doch wieder anfangen sollte. -
Wir haben auch eine socke angezogen und jetzt schläft er tief und fest
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!