Hilfe, Mein Hund kaut Kabel
-
-
Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen.....mein Dackelchen iss nun 8 Monate alt, immer wenn er morgens alleine ist kaut er mir die kabel an....was kann man dagegen tun?
MFG
Michi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
villeicht macht er das aus langeweile?!
-
natürlich macht er das aus langeweile....er hat aber sein spielzeug hier...fressen...alle türen auf...er kann sich also frei bewegen....kennt wer ne lösung?
-
Also in meiner Küche und Flur wo er zur am meisten ist mit mir sind für Ihn gar keine Kabel zu erreichen.
Ich würde sagen alle Kabel von Ihm fernhalten. Oder In so ein Kabelroh legen die Kabel. Habe das auch noch nie gesehen, aber es gibt so was aus blastik wie ein Rohr Schlauch wo die Kabel mit umschließen kannst.Geht er auch an Steckdosen??? Wenn ja würde ich an die wo er dran kann Kindersicherungen reinstecken.
-
Hallo,
da Kabelkauen für den Hund echt gefährlich sein kann,würde ich den Hund von Kabeln fernhalten, d.h. nicht alle Türen auf, sondern den Hund in den Raum,wo keine Kabel zu erreichen sind. Meistens hört die Kauerei mit zunehmendem Alter auf. Unsere Raissa hat auch gern Kabel gekaut und ist dazu sogar in den Fernsehschrank gekrochen, da es echt zu gefährlich war, kam sie wenn sie alleine bleiben musste, in den Flur: Keine Kabel in erreichbarer Nähe, dafür aber Schuhe und andere nette Sachen.Viele Grüße
Cordula -
-
hi,
Früher hat unsere Hexe auch immer Steckdosen abgeleckt! Hats aber dann gelassen- schmeckt ja nach garnix!Kannst du nicht vielleicht irgentwas vor die Kabel stellen? Ich meine bei uns zu Hause sind alle Kabel in einer Ecke. Wir stellen dann immer so ein Bild davor... oder halt irgentwas anderes?!
Vieleicht hilft ja ,wenn auch nur für kurze Zeit , ein Kong ?
Dann beschäftigt er/sie sich vielelicht mehr mit dem Kong als mit den Kabeln?!Gruß aiken-ka
-
was bitte ist ein Kong?
-
hab ich au nit gewusst, les mal hier!
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=415&highlight=kong
also des isch son gummi ding wo en loch drin is da kann man dann was leckeres reinstopfen (leckerlies) und dann muss der hund das mit drehen oder kauen rausbekommen. udn is somit beschäfftigt.
gruß aiken-ka
-
Ich weiß jetzt auch was ein Kong ist seit Donnerstag. Das haben die bei der neuen Serie Superfrauchen auch benutzt.
Nur eine Frage hat jemand am Donnerstag auch Superfrauchen geguckt?Die haben in den Kong dosenfutter gemacht ist das nicht unhygenisch, ich meine kann man den reinigen???? :gruebel:
-
na ich denke schond ass man das reinigen kann mit nem flaschenputzer bestimmt. ich würde aber kein dosenfutter rein weil dass kleckert ja dann raus!!!! hm...
jo ich hab geguckt!
aiken-ka -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!