auffällig häufiges Niesen
-
-
Hallo zusammen,
Miki niest seit etwa 10 Tagen auffällig oft.
Erst habe ich es gar nicht so bemerkt und dachte, es sei Aufregung oder sowas.
Nun ist es mittlerweile so auffallend, das Aufregung definitiv wegfällt.Ansonsten ist er wie immer - lustig und fröhlich.
Hat jemand Erfahrungen damit? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
RÜBE hatte im vergangenen Jahr über mehrere Monate sich steigernde Niesattacken: erst alle paar Tage, zum Schluss mehrmals täglich - ohne Sekret, Nasenausfluss, o.ä.
Wir haben dann eine Nasenendoskopie (Rhinoskopie) machen lassen, bei der auch der ganze Bereich "durchgespült" wurde. Ein Fremdkörper wurde nicht gefunden. Die Niesattacken sind aber seither - zum Glück - komplett weg. -
Kann einfach eine Erkältung sein.
Da würde ich abwarten. -
Der neue Pflegi hatte das auch als er kam, allerdings mit Rotznase
Jetzt ist es bei ihm weg und Frieda niest (hauptsächlich draußen)... Ich würde mir da keine Gedanken machen, wahrscheinlich hat er sich etwas erkältet.
-
habt Dank für eure Antworten!
Das beruhigt mich.
Ich warte ab. Zumal nachts nix ist.
Lieber Gruß!! -
-
Cleo hat auch von Welpe an zu bestimmten Jahreszeiten (Frühling/ Herbst) öfter mal Niesattacken. Aber immer nur draußen, meistens kurz nach dem Verlassen der Wohnung. Ansonsten hat sie aber keine Symptome. Ich gehe deshalb davon aus, dass es möglicherweise eine Art Heuschnupfen ist. Vielleicht trifft das auf deine Kleine ja auch zu. Würde zumindest dazu passen, dass die Niesattacken erst seit 10 Tagen auftreten & nachts aussetzen.
-
hier hat sich alles wieder gelegt.
Man denkt ja immer gleich wer weiß was! -
Sind diese Niesattacken über den ganzen Tag verteilt oder pro Tag z.B. einmal mehrere Minuten am Stück?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!