• Hi zusammen,

ich wollte mal ein paar eurer Meinungen.
    Und zwar habe ich seit Samstag einen Corgi Welpen (3Monate). Ab Sonntag bekam er Durchfall und erbrechen. Da dachten wir noch es ist nicht schlimm da Welpen das ja öfters bekommen.
    Nun hält es aber bisher an. Er frisst nicht,erbricht sich recht oft,und trinken tut er derzeit auch nicht mehr wirklich.

Wir waren schon beim Tierarzt,sie hat den verdacht auf den Parvovirus.
    Ein Blut Test wird gemacht und ich sollte Morgen das Ergebnis bekommen.
    Hättet ihr vllt noch andere Ideen was es vllt sein könnte(falls der Test negativ ausfällt,was ich sehr hoffe...)?

Danke schonmal.

• Zitat

Da dachten wir noch es ist nicht schlimm da Welpen das ja öfters bekommen.

Ich kenne Welpen nur kerngesund.

Etwas zum Lesen:

Zitat

Sie kennen sicher die leicht verklebten Augen, die sich meist gleich nach der Übernahme einstellen. Oder Durchfall und Erbrechen in den ersten Tagen bei den neuen Besitzern.
    Wir erklären es uns gern mit der Umstellung, neue Umgebung, Trennung von den Wurfgeschwistern, die Autofahrt, die Aufregung oder.... oder....
    Dabei übersehen wir völlig, dass der Kleine kurz vor der Übernahme mehrmals entwurmt und geimpft wurde.

http://www.elabi.de/lieben.html

• Hat der Tierarzt denn nichts weiter gesagt dazu? Also was du jetzt selbst zuhause tun kannst?
    Ich kenne das von unseren beiden eigentlich nicht (also als sie im Welpenalter waren, versteht sich)...

Hast du ansonsten mal Kontakt mit dem Züchter/Verkäufer aufgenommen? Vielleicht kann er etwas dazu sagen (Haben das auch andere Welpen aus dem Wurf? Gibt es seiten der Eltern irgendwelche Vorerkrankungen? Hat er Erfahrungswerte?) ?

Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, daß es nichts Ernstes ist!

• Zitat

Er frisst nicht,erbricht sich recht oft,und trinken tut er derzeit auch nicht mehr wirklich.
    .

Vielleicht hat er einen Fremdkörper (Spielzeug) verschluckt? Starker Wurmbefall? Wurde ein Ultraschall bzw. Röntgenbild gemacht, um dies auszuschließen?
    Mit einem so jungen Hund würde ich immer in eine Tierklinik gehen - dort sind alle erforderlichen Untersuchungen sofort möglich - auch ein Bluttest samt Ergebnis.
    Aufregungs-/Umstellungsdurchfall lass ich mir ja noch gefallen, kann tatsächlich vorkommen - aber ein Welpe der nicht frisst, nicht säuft und laufend bricht ist in Lebensgefahr, dem gehört sofort geholfen - Infusionen, Entkrampfungsmittel etc.

Wirkt er schlapp und kraftlos ---> sofort in die Klinik!

• Um nochmal Zusammen zufassen was alles gemacht wurde.
    Er hat zuerst ein Mittel gegen das Erbrechen bekommen und Antibiotika bekommen.
    Einen Tag Später mal ein andere Mittel gegen das erbrechen,weil das erste nicht so gut gewirkt hat.
    Und eine Paste, Diasarnyl.

Heute bekam er eine Infusion. Morgen bekommt er eine weitere und dann wird geschaut was gemacht wird. Weil ja dann auch das Ergebnis des Bluttests da sein sollte.
    Wenn es nicht der Virus sein sollte wird,denke ich mal ein Ultraschal oder Röntgen gemacht.

Wir selber haben erst versucht ihm schonende Kost zu geben (reis,hühnchen etc). aber davon hat er nur einmal Kurz etwas Hühnchen gegessen.
    Heute haben wir ihm wasser und Babybrei (aus Gläschen) per Spritze ins Maul gespritzt. Damit er so wenigstens noch etwas zu sich nimmt.

Stimmt es eigtl das Hunde einen harten Bauch haben wenn sie was mit dem Magen haben?

*Nachtrag* Ich habe ihn aus 2ter Hand,da die erste Besitzerin ihn nicht behalten konnte. Sie meinte nur ihm gings vorher gut etc.

• Ich finde, das dauert alles ein wenig zu lange... An einem Welpen ist eh schon nicht viel dran und wenn er nicht frisst und trinkt ist das schon gefährlich

Ich glaube, ich persönlich würde ihn schnellstmöglich in einer Tierklinik vorstellen.

• Wie kommt die Ärztin auf Parvovirose? Wurde ein Schnelltest gemacht?

Normalerweise ist das der Fall und dann hat man das Ergebnis binnen 10 Minuten. Hat ein Welpe Parvo, können die Tage, die ein Bluttest braucht, über Leben und Tod entscheiden.
    LG Buchstabensuppe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!