Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise!
-
-
Ist der Große ein HSH(Mix)? Weil das kommt mir doch irgenwie bekannt vor (gerade beim Rückruf am Schluss)
Ne, ich glaube nicht. Er kommt aus Spanien und ist charakterlich ein trotteligs überängstliches Lamm. Die Extraeinladung lässt einfach darauf schließen, dass ich bei ihm etwas inkonsequent bin.
Ein wirklicher Rückruf war das auch nicht (der heißt bei mir "hier"). Der Pfiff heißt Stopp und alle Aufmerksamkeit bei mir. Rufe ich den Namen ohne weiteres Kommando möchte ich nur, dass er näher kommt. Durch das kleine verbale Lob weiß er es reicht und er darf wieder laufen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich freue mich, dein Trio wieder zu sehen
Nett alte Bekannte wiederzutreffen^^. Hatte Sehnsucht nach meinen Lieblingsfußhupen und dachte ich schau mal wieder vorbei.
Muss mich allerdings noch für die Fotothreads freischalten lassen. -
Nett alte Bekannte wiederzutreffen^^. Hatte Sehnsucht nach meinen Lieblingsfußhupen und dachte ich schau mal wieder vorbei.Muss mich allerdings noch für die Fotothreads freischalten lassen.
Ich dachte schon ihr seid komplett verschollen. Willkommen zurück
-
Mein Hund hat heute mal einen Teil seines Spaziergangs selbst aufgezeichnet.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Mein Hund hat heute mal einen Teil seines Spaziergangs selbst aufgezeichnet.
Die Ohren
Nein, wie süüüüß1
-
-
Habe gestern Abend diesen Thread entdeckt und finde ihn wirklich sehr interessant.
Aufgrund ihres sehr starken Jagdtriebes läuft Maya immer mit Schlepp. Sie hat dadurch keine Nachteile und ich fühle mich einfach sicherer.
D.h. bei uns wird die Leine nie komplett los sein.
Heute morgen habe ich dann mal die ersten Meter unserer Runde aufgenommen.
Und natürlich haben wir eine Begegnung mit einem Fasan, der auf der rechten Feldseite seine morgendliche Runde dreht.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Heute Nachmittag habe ich unseren Spaziergang am Elbdeich auch aufgenommen.
Leider ist youtube sehr langsam im Hochladen....vielleicht poste ich es später noch. -
Hui, Dein Hund präsentiert Dir ja die Kontrolle am Wild quasi auf dem Silbertablett. Da muss man ja nur noch zugreifen ...
-
Ja, sie hat zum Glück eine sehr lange Reaktionszeit.
Vor Maya habe ich mich nie mit Jagdverhalten beschäftigt, da die Hunde mit denen ich aufgewachsen bin, einfach einfach waren.
Wir schaffen es ganz gut, es passiert recht selten, dass sie eine Unachtsamkeit meinerseits ausnutzt.
Daran muss ich arbeiten.In dem anderen Video sieht man ihr Anzeigeverhalten auch sehr gut.
Mal sehen, wann youtube so weit ist. -
Belohnst Du das auch?
-
Schön!
Till und ich haben auch sehr viel Spaß daran gemeinsam etwas zu machen. Apportieren liebt mein Hund auch. Wir machen dann immer mal wieder eine Verloren suchen und halt Mantrailing. Aber, so wie es aussieht seid ihr auf einen sehr guten Weg. Wie lange ist er eigentlich schon bei euch?LG
Franziska mit Till
Ja Mantrailig haben wir auch angefangen :)
Er ist jetzt fast ein Jahr bei mir und meinem Freund, wobei wir erst seid August zusammen wohnen. In der Zeit davor hat er bei ihm gelebt und ich war halt am Wochenende oder auch mal länger da wenn mein Praktikum das zugelassen hat (haben 150 km auseinander gewohnt). Die beiden haben mich natürlich auch besuchtSeitdem wir zusammen wohnen bin ich 90% der Zeit für den Hundi zuständig. Wir haben auch schon viel zusammen erreicht aber die Baustellen gehen nicht aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!