Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise!
-
-
Tolle Gassistrecke und was für ein Tempo
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schönes Video
Ich hasse ja WaldspaziergängeHabe mal die erste Minute von unserem Gassi gefilmt.
[media]http://youtu.be/qpt5ruQUmU8[/media] -
Auch von heute, kurz nach dem ersten rumfräsen im Bach:
[Externes Medium: https://youtu.be/QntUwgO28WM]Es musste einiges an Energie raus heute.
Ein verrückter Kerl! Gefällt mir, dass er sich so mit sich beschäftigen kann!
-
-
Das ist aber ein toller Weg, @Brizo !
Das würden meine lieben.Ist auch meine liebste Strecke.
Zum einen liegt die Wiese recht weit außerhalb (vom Ort aus zu Fuß ist man ca. eine Stunde bis dort hin unterwegs), dadurch trifft man selten jemanden.
Heute bei wirklich recht schönem Wetter war es ein Fußgänger, ein Auto und zwei Hundebegegnungen. Und das war schon so, dass wir uns angeguckt haben und gefragt haben, warum so viel los ist heute.Der reine Wiesenrundweg ist ca. eine Stunde lang, wenn man zügig geht. Beliebig durch Wald und Feld verlängerbar :)
-
-
-
-
Da hilft nur eins – Hunderundentreffen bei @Brizo.
Du weißt ja wos ist
Fehlen nur Tex und Bliss -
Ich habe mir gerade das Video von wildsurf angesehen. Beim Rückpfiff ist mein schlafender Hund völlig verwirrt senkrecht aus dem Korb geschossen.
-
Rechts neben uns geht ein paralleler Trampelpfad in ca. 50 Meter Entfernung, auf dem uns Personen "entgegenkommen". Meine Hunde zeigen die immer wieder an. Womit ich nicht gerechnet habe, waren deren Hunde. Sie hatten mindestens vier kleinrassige Hunde dabei, die zunächst mit ihnen liefen und dann eine Attacke auf uns fuhren. Das ist der Augenblick, in dem Cooma und Nian nach vorne wegschießen. Die kleinen Hunde rennen ungebremst im Wald auf uns zu, bleiben dann einige Meter vor Zeus stehen, den man danach sieht. Den habe ich übrigens bewusst etwas draufzulaufen lassen, weil er sich sogar vermöbeln lassen würde... Meine anderen haben da eine andere Meinung zu. Leider ist die Kameraführung etwas schlecht, weil ich damit beschäftigt war zu überlegen was ich mache, wenn die kleinen Dinger sich tatsächlich in ihr Unglück stürzen wollen.
Auch, wenn ich meine Bande teilweise etwas anrüffeln musste (ja, hier belohne ich sogar, wenn ich zwei Mal "raus da" sagen muss), um meine Kommandos durchzusetzen, so bin ich doch sehr froh, dass sie gehorsam waren. Ich verteile übrigens auch sehr fleißig Leckerchen nach jedem Blick zum Kleinzeug und wieder weg davon... Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was gewesen wäre, wenn meine großen Hunde so eine Attacke gegen die anderen gefahren hätten. Dann wäre aber was los gewesen. Aber Besitzer von kleinen Hunden haben ja eh mehr Rechte... Nee, natürlich nicht - hab ja selber was "Kleineres" dabei. Aber das fand ich schon ziemlich daneben von den Leuten. Meine Cooma ist echt kein Waisenknabe und wenn die mir abschießt, dann kann es schon passieren, dass die auch mal zupackt, wenn sie so angemacht wird.Edit: Vielleicht noch zur Ergänzung - ich habe sechs Hunde dabei. Zeus, Teak, Chill, Cooma, Lisko und Nian.
[Externes Medium: https://youtu.be/ngj6as_CR-c] -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!