Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise!
-
-
Ich habe ein Video von vor einer Woche. :)
https://www.youtube.com/watch?v=0FToiHVgpMM&feature=youtu.be
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
schön wären mal videos mit Hundebegegnungen oder Wild und wo es dann probleme gibt, also der Hund nicht auf Rückruf reagiert, zu anderem Hund hinläuft, usw
also wie ihr dann reagiert bzw wie das training aus sieht, das würde mir helfen, denn meiner reagiert super wenn wir alleine sindund die tips von fremden (auf den arsch hauen, schütteln, usw) sind nicht meine Methoden
-
Zitat
schön wären mal videos mit Hundebegegnungen oder Wild und wo es dann probleme gibt, also der Hund nicht auf Rückruf reagiert, zu anderem Hund hinläuft, usw
also wie ihr dann reagiert bzw wie das training aus sieht, das würde mir helfen, denn meiner reagiert super wenn wir alleine sindund die tips von fremden (auf den arsch hauen, schütteln, usw) sind nicht meine Methoden
Da wir momentan fleißig den Rückruf bei Hundebegegnungen üben, suchen wir solche Situationen immer auf. Da meine Mama heute mal mit geht auf einen Spaziergang, werde ich sie mal bitten ein oder zwei Videos davon zu machen :)
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Ich hab in solchen Situationen genug zutun, filmen ist da nicht drin....
-
Ich habe nicht immer eine Kamera dabei.
Meine Hunde bei Wildsichtung:
Hund eins: zeigt mir Wild an, wenn sie es wittert, indem sie mich stoppt (Anzeige aus der RH arbeit) hat sie sich am Wild so selbst beigebracht. (zeigt auch Autos(Räder und Menschen an..auch Jäger..sehr praktisch
)
Kommt sie direkt mit Wild in Kontakt legt sie sich hin. (Rehkitz mit Mutter...Wildschweine egal...)
Ich rufe sie dann zu mir ran und wir gehen weiter und stören nicht die Tiere.Der 2. zeigt mir durch sein Verhalten an, dass ich mit Wild rechnen muss, dann kommt er an die Leine und wir gucken, ob wir es gemeinsam sehen können. Das wird verstärkt indem ich ihn aktiv auffordere mit den Augen den Horrizont nach Wild abzusuchen. Und dafür bekommt er Lob und Leckerchen.
Der 3. steht und guckt Wild an. (hier muss ich noch gut aufpassen, dass er dann mit mir kooperiert und nach dem Abfall der Anspannung zu mir kommt oder er stehen bleibt...und niemals den Reiz: Hinterherlaufen...für ihn eine Möglichkeit wird.
Er ist 3 und bisher ist er einmal einem Hasen hinterher, der ihm aber wirklich über die Füsse sprang (da war Hund ca 6 Monate) Danach nie wieder.
Wir beobachten Wild und fertig. Und essen Würstchen dabei
-
-
Zitat
Da wir momentan fleißig den Rückruf bei Hundebegegnungen üben, suchen wir solche Situationen immer auf. Da meine Mama heute mal mit geht auf einen Spaziergang, werde ich sie mal bitten ein oder zwei Videos davon zu machen :)das würd mich freuen es zu sehen.
denn freunde sind keine hilfe da sie andere methoden bevorzugen die nicht so meine sind -
[youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=feIALOSQ3Ko[/media][/youtube]
Brrr heute morgen wars echt saukalt, nichtsdestotrotz waren wir 2 Stunden Gassi... Rhea passt jetzt in Picassos ersten Pulli, das ist praktisch.
Diesmal Ohne das viele Gelaber -
Hier kam uns mal ein Hund entgegen. :)
Bonnie im Freilauf, er an der Leine.https://www.youtube.com/watch?v=joOzvScjYtY&feature=youtu.be
Ist schon recht schwer zu filmen und auf den Hund zu achten.
-
Wir waren heute im Regen unterwegs. Mein erstes, völlig unspektakuläres Freilaufvideo.
https://www.youtube.com/watch?v=FY-A57jYdj4&feature=youtu.be
-
Das ist ja eininteressanter Thread
Kann ich auch was beisteuern.Meine Hunde laufen viel ohne Leine. Voitto ohnehin fast immer, Megumi ist (noch) öfters an der Schlepp, als sie sein müsste, da sie noch jung ist und ich mir ihren guten Gehorsam noch vertiefen und vor allem nicht versauen möchte. Sie hat auch einen starken Jagdtrieb (wenn ich zuerst bemerke, lässt sie sich gut stoppen, sonst klappt der Rückruf gut) und wir inzwischen an nem Punkt, wo sie beginnt, dass sie sich ohne meinem Eingreifen für mich anstatt das Wild entscheidet. Ich wäre dumm, wenn ich mir das durch Unachtsamkeit verderben würde. Deshalb Schlepp lieber noch öfters dranlassen und dafür bald ganz.
Hier mal ein Beweisvideo, denn reden kann man immer viel
[youtube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
ist allerding ein etwas älteres Video, Megumi ist da erst gute 6 Monate - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!