Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise!

• Zitat

Patrizia wie hast du denn den Radius trainiert? Find ich echt beeindruckend wie Koks da drazf achtet!

Ich find die Ruhe die er dabei hat Viel beeindruckender.

Gesendet von meinem SM-T311 mit Tapatalk

• Ich sag ja, meine Hunde sind ommm in Person :)

Radius durch Kooperation. Kekse und die beiden haben nie das Bedürfnis diesen zu verlassen.. Und wenn halt nur zum Flitzen.
    Bei Emi halt erst mit Schleppleine und Koks hat sich das abgeguckt :)

• Zitat

Ich sag ja, meine Hunde sind ommm in Person :)

Radius durch Kooperation. Kekse und die beiden haben nie das Bedürfnis diesen zu verlassen.. Und wenn halt nur zum Flitzen.
    Bei Emi halt erst mit Schleppleine und Koks hat sich das abgeguckt :)

Koks ? :D
    Geiler Name :D

...Tapatalk Gequatsche :)

• So, damit ihr was zu lachen und/oder meckern habt: Frau Hyäne im Freilauf.

Dazu muss ich anmerken, dass wir die Strecke bisher noch nie alleine gelaufen sind (immer nur mit Hundefreunden) und ich krank bin und somit nicht ganz wach...

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

PS: Das "Ende" war so nicht geplant :headbash:
    PPS: "komm" ist bei uns kein festes Kommando sondern ein lockeres "mach ma hinne, ich will weiter..."

• Zitat

Damit Hab ich wohl jetzt alle aus dem Thread gejagt, hm? :ops:

So wie sie bei 2:20 durchstartet, würde ich einen Herzinfarkt kriegen...und dann der riesige Radius. Bewundernswert, mir bricht bei allem über 10 Metern schon der Schweiß aus.

• Ging mir früher auch so, da hat sie das auch dauernd und bei jeder Gelegenheit gemacht... Das "auf", das man vorher hört, ist ne Freigabe, dass sie rennen gehen DARF ;) Habs leider rausgeschnitten weils zu lang war, aber ich hatte sie bei mir behalten, die Lage gecheckt und dann Erlaubnis gegeben.

Seit sie ab und zu einfach erlaubt rumspinnen darf, mögen wir uns gegenseitig viel lieber :D Die ewigen Diskussionen "Darf ich? Nein? ich WILL ABER!" fallen weg

• Zitat

So wie sie bei 2:20 durchstartet, würde ich einen Herzinfarkt kriegen...und dann der riesige Radius. Bewundernswert, mir bricht bei allem über 10 Metern schon der Schweiß aus.

Ich finde den Radius jetzt nicht so riesig, die flitzt halt ne Runde. Ich glaube, für nen Hund der gerne rennt ist es normal, dass er sich auch mal weiter entfernt, wenn er denn mal richtig Gas gibt. Kenne ich von meinen beiden und deren Hundekumpels auch nicht anders. Wobei ich beim Angucken bei 2:20 auch gezuckt und gedacht habe „Ah, kacke, jetzt hat se was gesehen!“ :D
    Ansonsten bleibt sie doch ziemlich schön auf den Wegen und entfernt sich dann auch nicht megaweit. :smile:

• Wegen dieser Durchstarterei (Hirnlos, damals) war Madame ja sehr lang an der Schlepp.
    Unsere Trainerin hat mir dann geraten, dass ich sie ab und an einfach mal ERLAUBT los rennen lassen soll und wir haben lang geübt, dass sie auch akzeptiert, wenn ich mal Nein sage (sieht man glaube ich beim Storch am Ende, hätte ich da "Auf" gesagt, wäre sie sofort losgefetzt).
    Seitdem ist es halt einfach entspannter. Ich checke die Lage an Stellen, wo ich weis, dass sie gern flitzen gehen würde, und wenns Ok ist, darf sie auch einfach mal. Vorausgesetzt, sie lässt sich dann auch sauber wieder abrufen - klappt meistens ;) Ansonsten hat sie einfach die Erfahrung gesammelt, dass sie an solchen stellen beim nächsten mal NICHT wieder rennen darf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!