Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise!
-
-
Hm
freilauf = offline
Die Schleppi sind eigentlich nur dran, um reaktiv zu sein.. Jagen tun die eh nicht..
Aber wenn andere Hunde kommen, oder Velofahrer.. dient es eher dem Schutz der Hunde als dem Schutz der anderen..Wir machen mal ein Vid "offline" .. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
@Katy
Viel fällt mir zu deinem Video auch nicht wirklich ein...
Aber im positiven Sinne.So finde ich sollte ein Entspannungs-Spaziergang aussehen.
Was mir aufgefallen ist, dass du darauf achtest, dann Rico keine Bänke usw. markiert... Das sehe ich ganz ehrlich sehr selten im Alltag, dass die Leute drauf achten. Ich mache es aber genauso.Danke für dein Lob
! Gegenstände wie z.B. Blumentröge, Bushäuschen etc. dürfen hier nicht angebieselt werden.
Da bei uns außerdem die "Action" und Auslastung auf den normalen Spaziergängen stattfindet (wir machen ansonsten keinen Hundesport im Verein o.ä.) bauen wir halt verschiedene Übungen oder Spiele in die alltäglichen Spaziergänge ein.
Ich habe auch Hunde, denen es Spaß macht mit mir zu arbeiten und gerne Kommandos ausführen.
Da kann ich mich dir voll anschließen! Wir sind auch in keinem Verein und ich mache unterwegs immer wieder kleinere Übungen z.B. Apport, Tricksen, Futterbeutel suchen...
Trotz alledem gibt es auch bei uns Gassi-Runden, wo wir wirklich nur Spazieren gehen und nicht wirklich gearbeitet wird.
Genau wie bei uns!
Bei unseren regelmäßigen Treffen mit anderen Hunden, wird meist auch nicht viel gemacht und die Hunde können mehr oder weniger tun und lassen was sie wollen.
So große Hundegruppen wie bei euch gibt es hier ja eher nicht, weil Rico sich da meist abgrenzt und spielen mag er auch nicht mehr.
@Katy
Ich glaube das Problem liegt hier ein wenig an der Definition "Freilauf".
Für viele ist Freilauf denke ich wirklich, dass der Hund einfach "Hund sein kann" ohne Kommandos usw.
Da gibt es bei mir allerdings nicht viel zu managen. Da laufen die Hunde halt ohne Leine und haben auf mich zu achten.Für mich bedeutet " Freilauf "offline".
Und dazu gehören eben auch die verschiedenen Situationen, in die man eben kommt.Komplett unbeaufsichtigten Freilauf gibt es denke ich bei keinem. Jeder wird natürlich darauf achten, dass der Hund z.B. nichts (evtl. Giftiges) vom Boden frisst oder in ein bestelltes Feld reinrennt.
Ich habe heute auch gefilmt und werde mich mal dem Bearbeiten später widmen.
Ich freue mich auf ein Video von euch
!
-
Jana (Samsons Jana): dein Video wäre glaube ich wirklich extrem langweilig
Aber das ist ja auch was gutes :)
Ich versuche mal dran zu denken ne Kamera mitzunehmen.. Unser Freilauf ist mittlerweile auch mal zeigbar. Ich ärgere mich richtig, dass ich es "früher" nie gefilmt habe. Ich würde den Vergleich jetzt gerne mal sehen...
-
Zitat
Ich versuche mal dran zu denken ne Kamera mitzunehmen.. Unser Freilauf ist mittlerweile auch mal zeigbar. Ich ärgere mich richtig, dass ich es "früher" nie gefilmt habe. Ich würde den Vergleich jetzt gerne mal sehen...
Ich habe den Vergleich, da liegen Welten zwischen.
Wobei, als wir uns das letzte mal gesehen haben...puh, Januar? Da ist ja wieder einiges an Zeit vergangen, vielleicht ist es jetzt sogar noch besser :)
Und ja, es passiert uns öfter, dass Leute mich ansprechen: "Sie lesen beim Spaziergang, Kraaaaaaaasss". Ich würde sagen, alles Gewöhnungssache
Wobei, das eine oder andere Laternen-; (parkendes) Auto Gegenlauf Erlebnis hatte ich schon. Aber man lernt draus
-
Die special Ereignisse müsste man eigentlich wirklich mal filmen... Oder ich filme dich mal beim Buchlesen mit Hund
Das wäre auf jeden Fall spannend
-
-
Zitat
Wobei, das eine oder andere Laternen-; (parkendes) Auto Gegenlauf Erlebnis hatte ich schon. Aber man lernt draus
bei uns gehört sowas zum Freilauf noch dazu:
[youtube][Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=xwL6JoLbaDI][/youtube]
wobei das Spiel eher spontan entsteht und nicht wie hier aus dem Platz. aber das war wegen des Filmes praktischer -
Sag mal.. warum versuchst du ständig, dem Hund den hals umzudrehen?
"Der ist total unerzogen, der rüpelt dich an, spring an dir hoch ..der ist dominant und will dir zeigen, das er der Herr ist"Hm .. Camera ablegen.. ja, wäre auch mal ne Aktion ^^ Tolles VID .. Cooler Bobby.. (ist doch einer? )
-
Zitat
bei uns gehört sowas zum Freilauf noch dazu:
[youtube][Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=xwL6JoLbaDI][/youtube]
wobei das Spiel eher spontan entsteht und nicht wie hier aus dem Platz. aber das war wegen des Filmes praktischerdas ist cool!
wir machen das hauptsächlich zu hause -
Zitat
Sag mal.. warum versuchst du ständig, dem Hund den hals umzudrehen?
"Der ist total unerzogen, der rüpelt dich an, spring an dir hoch ..der ist dominant und will dir zeigen, das er der Herr ist"Hm .. Camera ablegen.. ja, wäre auch mal ne Aktion ^^ Tolles VID .. Cooler Bobby.. (ist doch einer? )
er ist ein Bearded Collie
und manchmal darf er das
es sieht wirklich teilweise so aus, als ob ich ihm den hals umdrehe, aber keine angst, er lebt noch -
übrigens mag ich es auch nciht, wenn Ole versucht Zäune, Häuser oder ähnliches zu markieren. Kann auch nie verstehen, warum die Leute ihre Hunde in der Stadt markieren lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!