Leinen los! Wie managed ihr den Freilauf? Videobeweise!
-
-
Ein ausgesprochen angenehmes und entspannendes Gassi! Ich hab bis zum Schluß geguckt, echt schön. Looney hat sich von der frischen Spur super und prompt abrufen lassen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Momente in denen sie mental bei dir ist unbedingt belohnen. Denn das hinterher wieder auszubügeln, wenn der Hund erstmal gelernt hat alleine zu entscheiden, das wird schwer.
Danke!
Mir ist das tatsächlich erst aufgefallen, wie schlecht ich reagiert habe, als ich das Video angeschaut habe.
Ich hab Sorge, daß Bellen zu verstärken, wenn ich sie belohnen. Aber da kommt es wohl auf das richtige Timing an. Also ansprechen, bevor sie bellt und dann das Mir Zuwenden belohnen.
-
Ich hab heute Morgen auch mal wieder kurz das Handy drauf gehalten
Wir waren ungefähr so beim Anfang bis Mitte der Runde, das Gebiet hält durchaus spannende Spuren bereit, wirkliche Wildbegegnungen sind tagsüber aber eher selten.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Nur ein kurzer Ausschnitt
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
[media]https://youtu.be/19MLxgg0o-s[/media]
Etwa zwanzig Minuten total spannendes, aufregendes Gassi ?
-
-
Mal 3 von uns.
Unterschiedliche Orte und Tage.
War eiskalt und sauwindig.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Einfach nur Latschen und Hundedinge tun.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und Verschwunden im Nebel
Hier auch mal was von uns :-)
Theo (2jahre) ist nun 7 Monate bei mir (Fundhund aus Spanien) und hat im Herbst seinen Jagdtrieb entdeckt...
Nachdem er im Dezember 3 Wochen an der kurzen Leine sein musste wegen eine Pfotenverletzung, ist er nun wieder an der Schleppi und wir arbeiten an seiner Aufmerksamkeit und dass er die zu mir umlenkt, wenn er im Wald was interessant findet (reinstarrt). Die Aufmerksamkeit zu mir war nach diesen 3 Wochen nämlich völlig weg und er ist nur wild rumgerannt, die Ohren und Augen ständig nur links und rechts wechselnd im Wald und er hat ziemlich gezogen, sehr nervig... Aber selbst schuld, denn in den 3 Wochen haben wir nicht geübt draußen..
Heute waren wir in einem neuen Wald und daher war das für ihn ziemlich spannend. Hab aber nur ein paar Minuten rausgegriffen, später war dann auch einfach langweiliges Gassi dabei ;-)
Mittlerweile lasse ich die schlepp auch wieder einfach schleppen, wenn ich sicher bin, dass er nicht loszischt bzw. Ansprechbar ist. Er ist vorher viel frei gelaufen, das ging auch lange sehe gut, bis er merkte jagen macht Spaß..
Haben nun auch ein AJT begonnen, bin gespannt was uns das bringt. Eigentlich soll er mal Reitbegleithund werden. Da war er auch schon ohne Probleme dabei, aber da er jetzt der Nase nachgeht, ist das erstmal auf Eis gelegt..
Aufmerksamkeit, pendeln, Kontakt suchen, Superpfiff
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Warten und sitzen auf Entfernung, Aufmerksamkeit durch ändern des Weges
Zwei Schweige-Minuten.........wobei eigentlich das komplette Gassi so abläuft bis auf zwischendurch mal ein "pfui" wenn sie wieder was Fressbares gefunden hat.
[media]https://www.youtube.com/watch?v=IY_AUXM4pys&feature=youtu.be[/media]
-
Halloooo :)
Ich habe hier 3 kurze videos gemacht, und ich hoffe der ein oder andere hat Zeit und Lust sie anzuschauen und eventuell konstruktive Kritik einzubringen, wir sind über Inputs sehr dankbar.
Das erste: im Waldwegchen, schön im Radius ansprechbar, soweit so gut
Das zweite: für den Hund sehr sehr interessante Stelle (waren hier noch nie), er hätte nichts lieber getan als dieses Gebiet eigenständig zu erkunden, ließ sich aber durch den Abruf (ich rufe maximal 2x!) abbrechen. Ich habe nicht belohnt weils mir zu lang gedauert hat, war das falsch ?
Das dritte: nur ein verbaler Abbruch konnte ihn hier zurück holen. wieder nicht belohnt (falsch?)
Ich denke, da oben war eine frische Wildspur oder sogar Wild, so interessiert gafft und riecht er sonst nicht.
Danke für alle die sich die Zeit nehmen und die Videos anschauen.
Lg
-
Ich weiss gar nicht, ob ich es gezeigt hatte. 2 Minuten mitgefilmt an unserem romantischen Flüsschen, der über Nacht zum reissenden Strom wurde.
[media]https://youtu.be/BV6r_Htjg38[/media]
Die Hunde lieben Regen. Sieht man, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!